Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Dezember 2019: Von  an Achim H.

je öfter Du noch die in diesem Zusammenhang komplett irrelevante FlugBelWertV erwähnst, desto lächerlicher machst Du Dich.

Solange du mit den bereits mehrfach erfragten bankfachlich korrekten Stichworten weiter hinter dem Berg hältst, wirds schwer sich zu bessern.

finance.aopa.org keine neutrale Quelle zur Marktinformation ist, sondern eine kommerzielle Entität

Richtig. Das gilt ebenso für alle anderen in diesem Thread bisher benannten Firmen und Websites. Jede bewirbt ihre eigenen Dienste. Liste doch gern deine "neutrale Quelle zur Marktinformation" auf und ich freue mich über Erkenntnisgewinn.

wie sieht es mit dem PPL aus?

Flugzeugfinanzierung wird darin nicht behandelt.

12. Dezember 2019: Von Sven Walter an  Bewertung: +9.00 [9]

George, bei aller Wertschätzung des Enthusiasmus - hier pinkelst du fliegerisch, wirtschaftlich und fachlich dem exakt Falschen ans Bein. Wenn du dann banksprachliche Fachausdrücke erwartest von einem TBM-Eigner, der uns gratis den Autorouter.eu beschert hast, kommt das nicht sehr souverän rüber.

"Ja, vielleicht würdest Du dann etwas mehr verstehen von den komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen beim Betrieb eines Flugzeugs und würdest das sehr praxisnahe Beispiel der schiefgegangenen MET-Finanzierung nicht grundsätzlich abqualifizieren."

Achim hat schon alles gesagt. Die Kenne bekommt man halt durch die Praxis, und die ist beim PPL-Schüler noch büschn ausbaufähig. Denn die Bedeutung des Autorouters und die Finanzierungsbedingungen einer SET mögen kein PPL-Stoff sein, aber das beiläufig aufgenommene Wissen ist noch am Anfangsgradienten einer ganz steilen Lernkurve. Ganz gleich, was du sonst an kognitiven und beruflichen Fähigkeiten und Transferwissen einbringst. Das Thema ist durch den kleinen Markt und die rechtlichen Rahmenbedingungen jetzt quasi durch...

Nochmals: Keiner will deinen Enthusiasmus bremsen. Wenn du ein tolles DA40 oder Pipistrel Panthera Stützpunkt-Franchise-App-Abbuchungssystem hier zuwege bringst mit Rundhangar, Motorheizung von der Decke mit Solarstrom, rabbatiertem Spriteinkauf aus eigenem Tank oder das Schweizer Elektroflugmodell kooperierender Flugschulen auf die BRD überträgst, sind wir hier alle dankbar. Wirklich. Objektiv. Wenn dann nur noch neue Standardmaschinen 700 h per anno fliegen, top gewartet, super. Aber bis jetzt wirst du wohl IAF und FAF, FoF und Part 23 ohne Google noch nicht zuordnen können. Macht nix. Kommt nach und nach. Aber im Hobbyforum bitte nicht nach fachwissenschaftlichem Handbuchniveau dürsten, wenn du im Freizeitstammtisch in der Freizeit nach etwas fragst, was im Nischenmarkt irrelevant ist. Die Finanzierung von Oldtimern.

13. Dezember 2019: Von Achim H. an  Bewertung: +4.00 [4]

> je öfter Du noch die in diesem Zusammenhang komplett irrelevante FlugBelWertV erwähnst, desto lächerlicher machst Du Dich.

Solange du mit den bereits mehrfach erfragten bankfachlich korrekten Stichworten weiter hinter dem Berg hältst, wirds schwer sich zu bessern.

Vielleicht nur als Hinweis: die FlugBelWertV existiert ausschließlich im Kontext des Wertpapierrechts und legt fest, wie mit Flugzeugen abgesicherte Pfandbriefe zu gestalten sind, sog. Flugzeugpfandbriefe. Dabei handelt es sich um Anleihen, die nur von speziellen Banken ausgegeben werden dürfen und dann am Kapitalmarkt handelbar sind. Der Amerikaner würde von einer asset backed security (ABS) sprechen.

Aber geh nur zu Deiner Bank und wedle mit Deinem Google-Finanzwissen rum, dann haben nicht nur wir, sondern auch die was zu lachen. Aber vielleicht könnten wir dann bald einen C340-Flugzeugpfandbrief zeichnen?

13. Dezember 2019: Von Hubert Eckl an Achim H.

Danke Achim! Wir haben über die Jahre aus diesem Forum, neben wunderbar harter Fakten, auch softpoints gelernt: Jeder hat das Recht sich lächerlicher zu machen als er ohnehin ist. Oder schärfer: Würde Lächerlichkeit töten wäre nicht nur dieses Forum ausgestorben.

13. Dezember 2019: Von Chris _____ an Hubert Eckl

Waren wir nicht alle mal "lächerlich"?

13. Dezember 2019: Von Hubert Eckl an Chris _____

Die vollkommenste Art des Humors, über sich selbst lachen zu können, hat nichts mit selbstbetriebener Lächerlichkeit zu tun. Letzteres heißt das universelle Recht auf Wertschätzung bewusst das Klo hinunter zu spülen. Da ist der Rolexträger mit ausgefaulten Zähnen. Da ist der Lehrer, welcher seinen Schülern die Bibel als wissenschaftliches Werk verkauft. Es gibt mannigfaltige Beispiele, macht man die Augen auf, wo es besser wäre diese zu verschliessen.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang