Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2019: Von Sven Walter an  Bewertung: +6.67 [8]

Nicht uncool, sondern effizient:

Das akademische Glasperlenspiel ist durch.

Wolff hat im Gegensatz zu dir CPL ME/ IR und möglicherweise hat seine Bank (wie er ja schrieb, war es die eigene) eine extrem gute Übersicht über seine Möglichkeiten. Insodern geht die Frage nach anderen Banken anteilig fehl, die Sparkassen Hintertupfingen und Klein-Wülferode hätten ihm womöglich auch als erstes die Frage gestellt, warum er nicht zur eigenen Hausbank geht.

Und "Ressourchenverschwendung" mag es nicht sein, wenn du inzident etwas drüber lernst, und wir mal darüber einen Plausch halten, aber es liefert jetzt keine Substanz mehr. Geh zu Flyaeolus und erzähle ihnen von deinen Cirrus-Kaufabsichten, und dass du als ökonomisch denkener Mensch an bessere Auslastungssteuerung denkst etc. pp. Erzähle ihnen und anderen von der C340, und vielleicht wird die Antwort deutlicher von Antlitz zu Antlitz als hier schriftlich.

Neue Modelle wirst du mit 25% Anzahlung und üblichem Marktzins zugelassen und versichert finanzieren können, alles andere wird schwer bis unmöglich ohne Sicherheiten oder Koppelgeschäfte. Eine Volksbank in Deggendorf finanziert keine Fischkutter, die Commerzbank hat keine Expertise in Zweimots, die DeuBa massive andere Probleme...

Deine Frage war (examplarisch) nach einer C340, damit bist du, wie Lutz resümierte, ein Troll, wenn dir die geballten Antworten nicht genügen. Es war viel geronnene Vernunft enthalten.

Stelle die Frage nach dem geringsten Zinssatz für eine DA40 oder SR22, und dir wird geholfen. "C340 gebraucht kaufen, habt ihr ein paar Tips?" bekommst du hier 170 Antworten in 3 Tagen voll. Finanzierung einer C340, bevor du den PPL hast? Das Thema ist abgearbeitet.

Ach ja, "aufgeschlossener Banker" - finde den Fehler... Die Zeit ist längst vorbei. Bleibt der Umzug in die USA, GA- und finanzierungstechnisch geht da mehr.

Wie weit bist du im PPL Stoff, wieviele h tt hast du? Nur so aus Neugier.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang