Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2019: Von  an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ohne Prebuy würde ich nicht kaufen. Die Regel ist, dass der Käufer sie bezahlt und auch die Werft bzw. den Mechaniker auswählt. Über die Details (z.B. wie wird evtl. der Flug zur Werft, etc. bezahlt. Käufer zahlt den Sprit ist m.E. Relativ üblich) muss man sich halt einigen.

Optimal ist, wenn die Prebuy von der Werft gemacht wird, die sie später auch warten wird - das schützt Dich einigermassen davor, dass deine neue Werft dann bei der ersten 100h/JNP Dir erzählt, dass ja extrem viel zusätzlich noch gemacht werden muss.

Nach der PreBuy wird dann darüber verhandelt, was der Verkäufer noch beheben wird und was eben beim Kaufpreis zu berücksichtigen ist.

Kaufpreis läuft (gerade bei internationalen Käufen) praktisch immer über einen Treuhänder. Das kann der Anwalt sein, der Dir beim Kaufvertrag hilft. Wenn Du (einen Teil des Kaufpreises) über eine Bank finanziert, die sich mit so was auskennt, dann kann Dir auch diese Bank dabei helfen (die hat ein interesse daran, dass mit dem Geld nix schiefgeht).

P.S.:
Aus eigener Erfahrung noch der Tipp, sich sehr genau damit zu beschäftigen, wen man mit der PreBuy beauftragt: Es gibt sicher hervorragende unabhängige Mechaniker, die gerade bei einzelnen Typen extrem viel davon verstehen. Aber kann man die in 10 Jahren auch noch verklagen, wenn sie einen groben Fehler gemacht haben? Bei meiner jetzigen Maschine hat der Mechaniker bei der PreBuy „übersehen“, dass das Muster gar nicht auf dem STC für das TAS war. 5-stellige Kosten die ich jetzt nicht wieder bekomme, weil es diesen Mechaniker leider nicht mehr gibt


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang