Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Events | Bölkow & Friends Treffen 2024 - Koblen-Winningen EDRK  
13. Juni 2024 14:37 Uhr: Von Tom Tom  Bewertung: +4.00 [4]

Dieses Jahr in Koblenz-Winningen - EDRK --- Termin: 16.08. -- 18.08.2024
Hier gehts zur Webseite: Bölkow & Friends Treffen 2024

Bitte unbedingt über die Webseite anmelden, da es sonst mit der Planung bzgl. Luftfahrzeuge und Teilnehmer schwierig wird. Es soll ja keiner Hungrig bleiben, bzw. kein Plätzle für sein Fliegerle zur Verfügung haben. Ausserdem erleichtert es den Türmern und Günter als Veranstalter die Vorbereitungen sehr.

....wir freuen uns auf Euch...
CU,
Tom



1 / 1

2024_Flyer_BoelkowFriends.JPG

18. Juni 2024 08:01 Uhr: Von D. Arminius an Tom Tom

Servus Tom,

qualifiziert es auch zur Teilnahme, eine Monsun und eine Flamingo nicht gekauft zu haben?

18. Juni 2024 08:06 Uhr: Von Malte Höltken an D. Arminius

Ich bin mir sicher, dass es auf dem Treffen die Möglichkeit geben wird, diesen Fehler zu korrigieren.

18. Juni 2024 11:33 Uhr: Von Tom Tom an D. Arminius Bewertung: +2.67 [3]

Servus Miteinander,

was qualifiziert Dich dazu beim Bölkow & Friends Treffen mit dabei zu sein:
Du
a) bist ein umgänglicher Mensch
b) teilst unsere Leidenschaft für die Fliegerei
c) hast ein wenig Humor (darf auch gerne mal "schwarzer Humor" sein)
d) stinkst nicht zu sehr. OK, AVGAS und Öl Geruch geht ohne Probleme als Deo durch.
e) tbc........ (mir fällt im Moment nicht mehr Unsinn dazu ein - Ergänzungen gerne nach belieben)

Ach keine Ahnung - hey komm vorbei wenn Du nette, (meist) lustige Menschen treffen möchtest. Ein wenig AVGAS Schnack und ein schönes Rahmeprogramm, von Günter organisiert, runden das Ganze ab.

Viele Grüße,
Tom

18. Juni 2024 11:41 Uhr: Von D. Arminius an Malte Höltken

Willst du sagen, dass Bölkow-Eigner durch besondere Verkaufsbereitschaft auffallen?

18. Juni 2024 11:59 Uhr: Von D. Arminius an Tom Tom

Danke, das sollte zu schaffen sein. Mein Schlafsack ist jedenfalls frisch gewaschen.

18. Juni 2024 12:05 Uhr: Von Tom Tom an D. Arminius

@Arminius - hier Kommentar an Malte
Mir wäre da keine besondere Verkaufsbereitschaft bekannt. Gibt den ein oder anderen Junior und auch wenige Monsun auf dem Markt.

@Arminius - hier Kommentar an mich
Braver Bub! Will aber trotzdem nicht zu Dir zum kuscheln kommen. Hab meinen eigenen Schlafsack und auch meine eigene Dackel-Garage.

18. Juni 2024 13:03 Uhr: Von Malte Höltken an D. Arminius Bewertung: +3.00 [3]

Nicht unbedingt, aber wenn man irgendwo einen Flieger finden will, sind Typentreffen der Ort, an dem man immer jemanden findet, der jemanden kennt, der ein Flugzeug verkauft, oder der über die angebotenen Flugzeuge bescheid weiß. Manchmal gibt es auch Flugzeugeigner, die nicht aktiv verkaufen wollen, sich aber im Angesicht eines Angebots doch dazu entschließen die geliebten Flügel einem netten Flieger zu überlassen, bevor es eine Hangarqueen (oder für Chris: ein Hangarkönig) wird.

18. Juni 2024 16:13 Uhr: Von Chris Schu an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]

Und ich habe meine Monsun vor ein paar Jahren verkauft um sie gegen einen Familientrekker einzutauschen. Groooosser Fehler! Ich bereue es immer noch. Die Monsun war einfach ein superfeines Flugzeug!!

Waere gerne mit der Gruenen nach EDRK gekommen...

18. Juni 2024 17:19 Uhr: Von Tom Tom an Chris Schu

Servus Chris,
na dann schmeisst halt den "Familen-Trecker" an und kommst damit. Wir haben nichts gegen "Sehnsuchts-Geschichten" am Lagerfeuer. Weisst, es gibt bei Entscheidungen für einen Flugzeugtyp - "Vernunft" und "Unvernunft" - was dabei war, oder ist - das überlasse ich dem geneigten Leser. *lach*
CU
PS: Ging Deine "Grüne" damals in den Süden, so in Richtung Pfarrkirchen - kann das sein?

19. Juni 2024 09:31 Uhr: Von Stefan Kupre an Chris Schu Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich richtig recherchiert habe: Der IG geht's noch immer prächtig und sie ist nach wie vor topfit und wunderschön. Wir kümmern uns, mittlerweile in Aachen, mit viel Herzblut gut um sie und werden vermutlich auch in Koblenz am Start sein, wenn nichts dazwischen kommt.

Grüße,
Stefan



19. Juni 2024 13:23 Uhr: Von Chris Schu an Stefan Kupre Bewertung: +1.00 [1]

MEIN BABY!!!!!

19. Juni 2024 13:26 Uhr: Von Chris Schu an Tom Tom

Sie ging erst nach Belgien in sehr gute Hände in eine 2er Haltergemeinschaft. Dort fiel lieder einer aus und sie wurde weiterverkauft. So wie es aussieht, nach Aachen. Gut zu wissen, Stefan! Danke dass Du Dich meldest!

Den Familientrekker habe ich letztes Jahr ganz ohne Tränen verkauft, bei der Monsun war das anders... ;-| Aber es scheint ihr ja gut zu gehen! ;)

Jaja, die Personifizierung von Spielzeug, ich weiss ich weiss...

19. Juni 2024 14:50 Uhr: Von Hubert Eckl an Chris Schu

...ich würde auch einen wunderschönen "Familientrecker" downsizen, gegen eine entsprechende Monsun tauschen..

3. Juli 2024 10:15 Uhr: Von Tom Tom an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

...schieb ich mal hoch...


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang