Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Alaska B39M - Cabrio seitlich, besser immer anschnallen...
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  184 Beiträge Seite 3 von 8

 1 ... 3 4 5 6 7 8 
 

11. Januar 2024 16:35 Uhr: Von Michael Söchtig an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Irgendwie muss ich gerade an Frank Borman denken... "a superior pilot uses his superior judgement to avoid situations which require the use of his superior skill"...

Manchmal ist es vielleicht gar nicht so schlecht, über die C150 nicht hinausgekommen zu sein, und dafür im Leben auch anderes gemacht zu haben. Hauptsache man weiß, dass man selbst über eine C150 nicht hinausgekommen ist. Vielleicht ist man dann sogar der ideale Pilot für die C150.

Nur ein Gedanke. Van Zanten war übrigens kein C150 Pilot.

11. Januar 2024 20:44 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

wo ist hier der poppcornautomat? ich hätt noch gerne eine dose bier....

12. Januar 2024 16:55 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Holgi _______ Bewertung: +8.00 [8]

Dass Du nicht einmal fähig dazu bist, meinen Namen zu Googeln spricht Bände, dann müsstest Du auch ein bisserl weniger Unsinn verzapfen. Aber zum Teil hast Du Recht: die C150 und 152 hatten wir tatsächlich zu Beginn der Ausbildung. Nur ging die danach noch knapp 2 Jahre weiter, und nix davon hat mit Deutschland zu tun.

Und das FL450-Superman-rating war auch nicht enthalten.

12. Januar 2024 19:33 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +0.00 [1]

dann bist du auch kein pilot!

13. Januar 2024 09:52 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Michael Söchtig Bewertung: +4.00 [4]

Ich bin davon überzeugt, dass das Wissen um die eigene Fehlbarkeit nicht nur im allgemeinen Leben hilft sondern dieses auch als Pilot verlängert. Selbstüberschätzung dauert nie sehr lange.

13. Januar 2024 10:08 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Jan R.oth Bewertung: +1.00 [1]

Bei der Inspektion bleibt es jetzt (nach zusätzlichen findings) doch nicht, es wird gegrounded:

https://www.faa.gov/newsroom/updates-grounding-boeing-737-max-9-aircraft

13. Januar 2024 12:41 Uhr: Von Holgi _______ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: -3.00 [3]

Das man Deinen Namen googeln soll, bzw. Googeln kann, spricht Bände über Dein Ego.
Fast alle Blender ind Con Artists bauen sich eine entsprechende Legende, auch im Internet, auf.
Bei Dir fehlt es allerdings an wichtigen Grunlagen, um als angeblicher Pilot ernst genommen zu werden.

13. Januar 2024 12:46 Uhr: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +4.00 [4]

Max, nicht wundern, vermutlich hat Holgi bei FL450 in der Kabine ein paar Gehirnzellen zuviel verloren. ������

13. Januar 2024 12:50 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Holgi _______ Bewertung: +11.00 [11]

Dass man meinen Namen googeln kann spricht eher dafür dass ich nichts zu verbergen habe. Im Gegensatz zu einem gewissen "Holgi" der im Forum mit Klarnamenpflicht völlig nachvollziehbar unter dem Pseudonym "teletubi" weltweit bekannt operiert. :-)

Schön langsam nimmt das bedenkliche Ausmaße an bei Dir.

13. Januar 2024 14:04 Uhr: Von Holgi _______ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: -8.00 [8]

Das kommt dir nur so vor, weil Du psychische Probleme hast, bei denen dir hier niemand helfen kann.

13. Januar 2024 14:14 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]

Nach Anzahl der Fehler und völligem Fehlen von Logik hast Du die letzten Beiträge in FL550 bei Differenzdruck 0 getippt? Wenn man meinen Namen googeln kann spricht das Bände über mein Ego?

Gegen Dich ist der Ingo ja der reinste Nobelpreisträger für Literatur..

13. Januar 2024 14:35 Uhr: Von R. F. an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Ich glaube eher, das er sich selber mit einer 150er im Fahrwerksschacht von was großem verhedert hat (weil man ja durch die Heizfäden im Cockpit nix sieht) und so die Erfahrung FL450 erleben durfte.

Mal ehrlich Hr. unterstrich unterstrich Holgi unterstrich unterstrich... So langsam sollte mal auch bei Ihnen so etwas wie Scham gegenüber seinen eigenen geistigen entleerungen eintreten.

13. Januar 2024 14:41 Uhr: Von R. F. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +9.00 [9]

Ich empfinde es auch als sehr merkwürdig, dass Ingo abgemahnt wird aber der andere Mensch sich hier benehmen darf wie er will

13. Januar 2024 16:47 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Flieger Max L.oitfelder

Da hat sich doch tatsächlich schon im Heft 2013_09 vor mehr als zehn Jahren ein "C150 Con Artist" (©holgi_) als mich ausgegeben. Ich bin erschüttert.



13. Januar 2024 17:12 Uhr: Von Holgi _______ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: -2.67 [3]

Alles kein Nachweis. Da scheine ich ka den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben.
Mr. Con Artist

13. Januar 2024 17:39 Uhr: Von Steff D. an Holgi _______

Können wir bitte wieder zur 737, Cabrios, etc zurück kommen.

Lieber lese ich, ob Ingo derzeit unterwegs ist, um lockere Schrauben zu suchen und zu hoffen, das im aktuellen Kontext er dann ernst genommen wird.

13. Januar 2024 18:17 Uhr: Von Yury Zaytsev an Flieger Max L.oitfelder

Hmmm, ich habe nach "Max Loitfelder" (ohne Punkt) gegoogelt, weil ich neugierig geworden bin, aber auch dann bekomme ich nur PuF-Links. Wie googelt man das richtig, damit man etwas Spannendes findet?

13. Januar 2024 18:39 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du den "Max" weglässt und durch "Pilot" ersetzt findest Du sicher etwas, natürlich nicht so Spannendes wie bei Höhenpiloten.

Mein YouTube Kanal heißt auch anders, es geht ja auch nicht um meine Person sondern soll nur kleine Einblicke in die Luftfahrt bieten.

13. Januar 2024 19:28 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Steff D. Bewertung: +1.00 [1]

Nachdem der Boeing Aktienkurs seit Alaska 1281 um mehr als 10 % gefallen ist bin ich gespannt wie es wirtschaftlich mit Boeing weitergeht. Die "Asche aufs Haupt"-Bekenntnisse vom CEO zusammen mit weiteren nun gefundenen unglaublichen Schlampereien sind nicht gerade vertrauen erweckend, die FAA wurde womöglich erneut belogen.

13. Januar 2024 19:38 Uhr: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Max, ich vermute, unser "Teletubi" hat seine Diazepan-Tabletten mit den "blauen Tabletten" verwechselt und ist daher sehr gereizt, würde auch die vielen Tippfehler erklären. Er hackt das wohl mit Hass/Wut/Neid (?) rein und liest nicht noch mal Korrektur sondern schickt den Text gleich ab.

13. Januar 2024 19:45 Uhr: Von Steff D. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Was die Aktie angeht, mach ich mir da keine Illusion, ebenso wie es Boeing wehtut.

In 2 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Boeing ist für USA vermutlich so unersetzbar, wie für uns die Bahn. Selbst mit schlechtester Performance wird das gefüttert.

13. Januar 2024 20:06 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Steff D.

ich erinnere an das video vom besitzer der deep water horizon nach der ölpest....

13. Januar 2024 20:33 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Steff D. Bewertung: +2.00 [2]

Ja, "America first" geht so weit dass die MTT Ausschreibung nachträglich so abgeändert wurde dass nur mehr die 767 gewinnen konnte.

Wer die Geschichte der Concorde nachliest findet ebenso die Beteiligung Boeings an der unerklärlichen Stornowelle der ursprünglichen (17?) Airlinekunden inkl. Pan Am.

"Fairer Wettbewerb" sieht eben in den USA so aus, dass Toyota für nicht bewiesene Unfallursachen Milliardenbuße zahlt, GM für bewiesene Todesfälle jedoch nur einen Bruchteil.

13. Januar 2024 20:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder

warum machen wir das nicht mal? einfach soooo

13. Januar 2024 21:31 Uhr: Von Steff D. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Die Bundeswehr würde bei vergleichbarer Auswahl auch nur europäische Produkte kaufen. Protektionistische Deals sind normal und ok.
330 MRTT bei der US Airforce ist so realistisch wie ein Tesla der Scholz zu offiziellen Terminen fährt.

Ich habe noch nie verstanden, warum einige wollen, dass Boeing am Boden liegt. Das hätte absolute Nachteile für jeden Bereich der Luftfahrt. Selbst Airbus würde da nicht als Gewinner rausgehen.


  184 Beiträge Seite 3 von 8

 1 ... 3 4 5 6 7 8 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang