Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
D-ELPO leider der nächste im schlechten Wetter
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  230 Beiträge Seite 10 von 10

 1 ... 9 10 

1. Dezember 2023 10:53 Uhr: Von Alexander Callidus an Andreas Schlager Bewertung: +4.00 [4]

Klarnamenzwang hatten wir hier schonmal diskutiert. Die Frontlinien liefen grob etwa entlang der Beschäftigungsart angestellt/selbstständig: ich habe keine Lust, mit Fremden meine private Lebensführung zu diskutieren. Im persönlichen Kontakt gerne, aber nicht in aller Öffentlichkeit.

1. Dezember 2023 12:20 Uhr: Von Chris _____ an Andreas Schlager Bewertung: +3.00 [3]

>> Bei Verstoß gegen die Forumsregeln (siehe hier) setzt es eine (1) Verwarnung durch den Betreiber. Bei erneutem Verstoß Rausschmiss.

Jan hat sich bisher, was Verwarnungen betrifft, extrem zurückgehalten - zumindest soweit mir bekannt - was ich sehr, sehr gut finde. Würde er im Einzelfall aktiv, so wäre das sein gutes Recht, und hätte bei ihm auch Vertrauen, dass er das sehr maßvoll handhabt.

Ich sehe das alles ziemlich entspannt.

Selbst wenn persönliche Anfeindungen (auch mich ganz erheblich) nerven, man sollte dabei bedenken, dass manche Menschen eben keinen anderen Tonfall beherrschen. Für diese Leute ist "du hast sie doch nicht mehr alle" einfach ihre Ausdrucksweise für "ich sehe das anders".

Andere meinen, Mitforisten mit ihrer überlegenen Fachkenntnis in deutlicher Sprache auf ihren Platz verweisen zu dürfen, im Kontext Coronastatistiken hat hier zB mal ein Arzt aus dem Forum vom "Ursprung" einer Doppel-Log-Grafik fabuliert und mir erklärt, was eine Gerade einer solchen Grafik darstellt. Soso.

Wieder andere lasen aus meinem Kommentar "ein gezogener CAPS-Schirm bedeutet nicht automatisch vier Lebensrettungen", dass ich "gegen den Schirm" wäre oder den Piloten kritisieren würde, der den Schirm gezogen hat. Leseverständnis ist halt auch nicht jedem gegeben.

Auch ist der Humor sehr verschieden. Manche finden es witzig, von "tausend Füßen" zu reden, wenn sie 1000ft meinen, Schüchterne kennzeichnen ihre Witze mit Pseudo-Tags wie "</Sarkasmus aus>", damit sie auch ja keiner für ernstgemeint hält - wieder andere Leute haben halt schwarzen Humor, der einen zum Nachdenken bringt, eben weil er aneckt.

Es war hier wirklich schon mal schlimmer. Man lese mal die Artikel aus den Corona-Anfängen, da hat sich das Forum regelrecht zerfleischt.

1. Dezember 2023 14:00 Uhr: Von M. St. an Andreas Schlager Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
2. Dezember 2023 10:51 Uhr: Von Chris _____ an M. St. Bewertung: +6.00 [6]

Du gehst von der Annahme aus, das beste Forum wäre eines, welches sich mit der Zeit zu einer Enzyklopädie entwickelt: alle Beiträge sachbezogen, eng am Thema eines Artikels, korrekt, leicht wieder auffindbar, usw.

Das wäre aber dann kein "Forum" mehr. Mit Verlaub, manche ausschweifenden Diskussionen hier haben auch schon was gebracht.

Beispielsweise hatten die Anfangs-Covid-Diskussionen zwar nichts mit Fliegerei zu tun und waren im Stil auch manchmal schwer erträglich, ich kenne aber kein anderes Internetforum, in dem auch wissenschaftliche Artikel verlinkt und kontrovers diskutiert wurden. Natürlich ging das nicht ohne Gockelei ab, aber mir hat's unterm Strich mehr gebracht als genommen. Ein moderiertes Fliegerforum in deinem Sinne hätte diesen echten Forumsaustausch unterbunden.

2. Dezember 2023 16:06 Uhr: Von M. St. an Chris _____
Beitrag vom Autor gelöscht

  230 Beiträge Seite 10 von 10

 1 ... 9 10 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang