Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
D-ELPO leider der nächste im schlechten Wetter
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

255 Beiträge Seite 11 von 11

1 ... 10 11 

4. Juni 2025 08:24 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Joachim P.

Jockel, Gottfried kennt zu viele alte Kamellen hier, als dass er nicht als "regelmäßig Mitlesender" einzustufen wäre ;-) !

4. Juni 2025 20:42 Uhr: Von Gottfried Sodeck an Thomas R.

Nö, ganz und gar nicht ... mir ist bewußt, dass VFR-KollegInnen mit Low-Cost Varianten in Punkto Traffic-Avoidance auch in IMC unterwegs sind ... und hier bin ich transparent und ein offenes Buch ... ich hatte schon mehrfach, das Near-Miss Vergnügen in IMC ...

G.

4. Juni 2025 21:48 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Gottfried Sodeck

Was hab ich dir denn schönes angetan??? :-))

8. Juni 2025 13:30 Uhr: Von Markus Doerr an Mich.ael Brün.ing

Ich frage mich, wie man bei dieser Vorhersage auf die Idee kommt, überhaupt loszufliegen? (Ohne Turbo, ohne Sauerstoff)

Wie kommst du auf die Idee, ohne Turbo.

Ich wäre an dem Tag geflogen, mit dem selben Flugzeug, das turbonormalisiert ist.

FL140 wäre an dem Tag ausreichend, aber FL200 wäre bequemer gewesen. Auf der Südseite war ja Föhn und Sicht bis zum Anschlag. VFR unter den Wolken im Schneefall wäre dumm gewesen. Sauerstoff wollte er kaufen und hat mich mal danach gefragt, das ist halt für Passagiere nicht so angenehm

8. Juni 2025 21:37 Uhr: Von Markus Layr an Markus Doerr

Hoffentlich aber nicht VFR und ohne PAX welchen man die Turbulenz nicht zumuten würde?

255 Beiträge Seite 11 von 11

1 ... 10 11 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang