Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2025 20:09 Uhr: Von Gottfried Sodeck an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Servus!

Geht schon an sich, aber nicht mit einem Direct-to am FMS, GNS und iPad ...

Kollege hätte halt nach Osten Richtung Ungarn ausweichen müssen; dann wäre er problemlos ans Ziel in Ameisenkriechhöhe mit multiplen Alternates kommen können und die "Mitflieger" wären safe ...

... ich denke mir meinen Teil und gehe wieder in den Privatmodus; es erinnert mich die Sache wiederum an unseren Pilot "Leonardo" ...

LG,

G.

3. Juni 2025 20:44 Uhr: Von Joachim P. an Gottfried Sodeck Bewertung: +2.00 [2]

Das war aber ein kurzes Gastspiel diesmal. Der Leserschaft fällt es so wirklich schwer zu beurteilen, ob der G. wiklich existiert.

3. Juni 2025 21:12 Uhr: Von Gottfried Sodeck an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Joachim. Joachim, Joachim ...

Was soll ich sagen, google mal nach OE-KSG auf Flightradar und Co. - ich habe ADS-B in/out plus Skywatch und jederman kann mich nachverfolgen.

Man muss nicht Internet-Exibitionist sein, um auf der Welt zu sein ... NB.: dieses Forum hat schon viele Fliegerfreundschaften und Co. bereitet, aber es gibt Leute, wie mich, welche aber gerne unter uns bleiben, aber Erfahrungen als "safety promotion" öffentlich gerne teilen.

Erfahrene Kollegen im Forum wurden und werden medial "gevierteilt" mit Pseudo-Wissen; es wundert mich, dass Alexis wieder an Bord ist ...

Ingo, unser Troll im Forum (sorry ;-)), gibt Hilfe jederzeit, wenn Not am Flugzeug hinsichtlich Avionik ...

G.

3. Juni 2025 21:36 Uhr: Von Gottfried Sodeck an Gottfried Sodeck

Und für diejenigen die Flightradar nicht kennen, eine kurze Zusammenfassung:

21.05. LOAV-LOWI-EBNM

22.05. EBNM-EBZW-EBNM

23.05. EBNM-LFAT-EBNM

24.05, EBNM-LOWI-LOAV

29.05.LOAV-LOKW-LDLO

02.06.LDLO-LOKW-LOAV

Dazwischen war ich noch beruflich in Shanghai ...

LOWI war jeweils ein RNP 26 E- Approach in IMC down to Minimas :-)

G,

3. Juni 2025 22:30 Uhr: Von Thomas R. an Gottfried Sodeck Bewertung: +3.00 [3]

Was soll ich sagen, google mal nach OE-KSG auf Flightradar und Co. - ich habe ADS-B in/out plus Skywatch und jederman kann mich nachverfolgen.

Man muss nicht Internet-Exibitionist sein, um auf der Welt zu sein.

Grossartig, dieser völlige Widerspruch in genau zwei Sätzen ;-)

3. Juni 2025 23:24 Uhr: Von thomas _koch an Gottfried Sodeck Bewertung: +1.00 [1]

Was willst Du uns jetzt damit sagen?

Wie können wir an Deiner Erfahrung teilhaben?

Vorgestern 08:24 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Joachim P.

Jockel, Gottfried kennt zu viele alte Kamellen hier, als dass er nicht als "regelmäßig Mitlesender" einzustufen wäre ;-) !

Vorgestern 20:42 Uhr: Von Gottfried Sodeck an Thomas R.

Nö, ganz und gar nicht ... mir ist bewußt, dass VFR-KollegInnen mit Low-Cost Varianten in Punkto Traffic-Avoidance auch in IMC unterwegs sind ... und hier bin ich transparent und ein offenes Buch ... ich hatte schon mehrfach, das Near-Miss Vergnügen in IMC ...

G.

Vorgestern 21:48 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Gottfried Sodeck

Was hab ich dir denn schönes angetan??? :-))

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang