Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
McFit-Gründer vermisst mit Piaggio 180
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  113 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

28. Oktober 2022: Von thomas _koch an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Fsszinierend, dieses Vertrauen in Unfallberichte...

Was können die Ermittler denn in diesem Fall feststellen und auf welcher Basis?

28. Oktober 2022: Von Thomas R. an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Ernst gemeinte Frage? Die können zum Beispiel untersuchen:

  • Ob ein Flugdatenschreiber / Voice Recorder an Bord war oder nicht (die vorhanden Quellen widersprechen sich in dem Punkt)
  • Falls ja, den / die auslesen und die Daten auswerten
  • Gesundheitsstatus durch Obduktion des Piloten feststellen, um zu bewerten, ob medizinische Probleme eine Rolle gespielt haben
  • Einsicht nehmen in Wartungsunterlagen
  • Untersuchung der Wrackteile auf technische Probleme
  • usw.
28. Oktober 2022: Von thomas _koch an Thomas R.

Eine weitere ernst gemeinte Frage: Wo befindet sich das Wrack gerade?

28. Oktober 2022: Von Thomas R. an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Ich vermute am Absturzort.

28. Oktober 2022: Von Patrick Lienhart an Thomas R.

Wie ist das zu verstehen?

Anderen "Du, bei xyz Wetter, Nachts, Icing würde ich das nicht machen" sagen und dann selber machen?

28. Oktober 2022: Von Thomas R. an Patrick Lienhart

Wie ist das zu verstehen?

Wörtlich. Schreib doch mal einem Deiner Klienten eine Rechnung über 500 Euro, auf der steht "Vorbildlich und vorsichtig geflogen. Leistungsdatum: Oktober 2022". Da wird Dir vermutlich keiner Geld für geben. Für Coaching- und Ausbildungsstunden aber schon.


Anderen "Du, bei xyz Wetter, Nachts, Icing würde ich das nicht machen" sagen und dann selber machen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ging dafür, wofür Du bezahlt wirst, nicht was sinnvoll oder angemessen wäre oder Deinen Moralvorstellungen entspricht.

Abgesehen davon hast Du professionell und persönlich sicherlich andere Limits als Deine Schüler, oder nicht? Ich würde bspw. einem Piloten der 5 Stunden im Jahr fliegt und Mühe hat, die Kiste bei Windstille zu landen, auch davon abraten, bei 20kn Seitenwind zu landen. Auch wenn ich das gelegentlich durchaus selbst machen sollte.

28. Oktober 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an thomas _koch
Im Rahmen von labortechnischen Untersuchungen der Instrumente findet man oft auch heraus, mit welcher IAS, vertical speed und Heading der Flieger aufschlug..
28. Oktober 2022: Von thomas _koch an Flieger Max L.oitfelder
Sehr klug!
Wer holt das Wrack vom Meeresgrund?
28. Oktober 2022: Von Thomas R. an thomas _koch

Sehr klug!
Wer holt das Wrack vom Meeresgrund?

Sicherlich die Spezialisten von der Bild-Zeitung. Die sind schon mit einem Boot vor Ort: https://www.bild.de/bild-plus/news/2022/news/costa-rica-die-verzweifelte-suche-nach-rainer-schallers-todes-flieger-81725218.bild.html

28. Oktober 2022: Von Patrick Lienhart an Thomas R.

Alles klar.

Es ging dafür, wofür Du bezahlt wirst, nicht was sinnvoll oder angemessen wäre oder Deinen Moralvorstellungen entspricht.

Ersetze Moralvorstellungen durch professionelle Intuition. Das steht mMn in Verbindung zueinander.

28. Oktober 2022: Von Thomas R. an Patrick Lienhart

Ersetze Moralvorstellungen durch professionelle Intuition. Das steht mMn in Verbindung zueinander.

"Professionell" und "Intuition" sind ja fast schon ein Widerspruch in der streng formalisierten AOC-Fliegerei, oder? Aber ich glaube ich verstehe was Du meinst.

28. Oktober 2022: Von Patrick Lienhart an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

"Professionell" und "Intuition" sind ja fast schon ein WidersprucH in der streng formalisierten AOC-Fliegerei, oder?

Mitnichten. Bei GA/NCO usw sowieso erst recht nicht.

Aber ich glaube ich verstehe was Du meinst.

Fein. Schönes WE ;)

28. Oktober 2022: Von Thomas R. an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Ebenso!


  113 Beiträge Seite 5 von 5

 1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang