Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Oktober 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Thomas R.

Wie ist das zu verstehen?

Anderen "Du, bei xyz Wetter, Nachts, Icing würde ich das nicht machen" sagen und dann selber machen?

28. Oktober 2022: Von Thomas R. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Wie ist das zu verstehen?

Wörtlich. Schreib doch mal einem Deiner Klienten eine Rechnung über 500 Euro, auf der steht "Vorbildlich und vorsichtig geflogen. Leistungsdatum: Oktober 2022". Da wird Dir vermutlich keiner Geld für geben. Für Coaching- und Ausbildungsstunden aber schon.


Anderen "Du, bei xyz Wetter, Nachts, Icing würde ich das nicht machen" sagen und dann selber machen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ging dafür, wofür Du bezahlt wirst, nicht was sinnvoll oder angemessen wäre oder Deinen Moralvorstellungen entspricht.

Abgesehen davon hast Du professionell und persönlich sicherlich andere Limits als Deine Schüler, oder nicht? Ich würde bspw. einem Piloten der 5 Stunden im Jahr fliegt und Mühe hat, die Kiste bei Windstille zu landen, auch davon abraten, bei 20kn Seitenwind zu landen. Auch wenn ich das gelegentlich durchaus selbst machen sollte.

28. Oktober 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Thomas R.

Alles klar.

Es ging dafür, wofür Du bezahlt wirst, nicht was sinnvoll oder angemessen wäre oder Deinen Moralvorstellungen entspricht.

Ersetze Moralvorstellungen durch professionelle Intuition. Das steht mMn in Verbindung zueinander.

28. Oktober 2022: Von Thomas R. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Ersetze Moralvorstellungen durch professionelle Intuition. Das steht mMn in Verbindung zueinander.

"Professionell" und "Intuition" sind ja fast schon ein Widerspruch in der streng formalisierten AOC-Fliegerei, oder? Aber ich glaube ich verstehe was Du meinst.

28. Oktober 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

"Professionell" und "Intuition" sind ja fast schon ein WidersprucH in der streng formalisierten AOC-Fliegerei, oder?

Mitnichten. Bei GA/NCO usw sowieso erst recht nicht.

Aber ich glaube ich verstehe was Du meinst.

Fein. Schönes WE ;)

28. Oktober 2022: Von Thomas R. an Patrick Lianhard (Lean hard!) Bewertung: +1.00 [1]

Ebenso!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang