Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Ob der auch eine Ordnungswidrigkeit bekam?  
19. Juli 2022: Von Nicolas Nickisch  Bewertung: +1.00 [1]

Ob der Typ wohl eine Ordnungswidrigkeit kassiert hat?

Die Geschwindigkeit erscheint mir zumindest nicht völlig unrealistisch. Ob so ein Blitzer überhaupt so hohe Geschwindigkeiten messen kann oder die Messung als unrealistisch verwirft - wer weiß

Insgesamt erscheint mir das Foto ein wenig zu scharf, ganz abgesehen von der Perpektive - also doch wohl eher ein Fake.

Das ist eines von vielen skurillen Blietzfotos auf die ich durch Zufall gestossen bin.

Ganz anders sah das mein Chef vor vielen Jahren als wir mit dem Chritoph 2 eine Radarfalle ausgelöst haben - in jedem Falle zu tief und auch nur 183 km/h. Hat aber gereicht, daß mein Chef mich rausschmeissen wollte weil er der Auffassung war, daß ich der Rädelsführer dieser Aktion war. Der Doktor sei für den Hubschrauber verantwortlich.

Es musste erst ein Mufti vom Grenzschutz kommen und klarstellen, daß der Doktor nur Payload ist. Was dem Selbstbewußtsein auch nicht gerade förderlich war.

Ich kann mich allerdings nicht erinnern, daß ich gegen diese Aktion irgendwie protestiert hätte.

Schönen Tag noch



1 / 1

der-pilot-ist-ein-echter-tiefflieger.49chxj.7svwey.im.lg.jpg

19. Juli 2022: Von Markus S. an Nicolas Nickisch

Denke auch ein Fake. Wie hoch ist denn der Blitzomat aufgestellt?

19. Juli 2022: Von Steve Paul an Nicolas Nickisch

Garantiert ein Fake. Top Gear (UK) und MythBuster (US) haben getestet, wie schnell ein Auto fahren muss, damit es eine Radarfalle überwinden kann, Bei Top Gear war 174mph (TVR) schnell genug. 600Knoten plus wird KEINE Radarfalle auslösen.....

Hier findet man ein Link auf YouTube zum Top Gear Beitrag....

19. Juli 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus S.
Natürlich ist das ein Fake. Abgesehen von der Geschwindigkeit ist ja auch die Aufnahmeperspektive sehr unwahrscheinlich, ein paar Hundertstelsekunden später ist die Kamera selbst in höchster Gefahr
19. Juli 2022: Von Alexander Wolf an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Noch zu DDR-Zeiten sind einmal zwei Mi-24 Hind in ziemlich genau dieser Höhe über unser Auto auf der Transit-Autobahn gebrettert. Das war extrem beeindruckend. Geblitzt hat die keiner. Wenn die Luftwaffe so eine "show of force" heute machen würde, gäbe es vier Fußgänger mehr.

20. Juli 2022: Von Carmine B. an Nicolas Nickisch

Habe bei den von Dir beschriebenen Heli Stunts mehr als gemischte Gefühle. Sage nur Hamburg und Uelzen. Zum Glück waren zu meiner aktiven Zeit die Piloten auf den CHR 6 schon "groß" und hatten keine Show Off Tendenzen.

20. Juli 2022: Von Nicolas Nickisch an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist alles lange her. Und das geschilderte Erlebnis nur eines von vielen. Mittlerweile hat sich (zum Glück) vieles geändert.

Ich habe die Piloten vom Grenzschutz als sehr kompetent und verantwortungsvoll erlebt. Oftmals vielleicht zu motiviert "to make it happen". Speziell was das Wetter betraf.

Trotzdem möchte ich diese Jahre auf gar keinen Fall missen

20. Juli 2022: Von Nicolas Nickisch an Carmine B.

War Hamburg die Geschichte mit Kratzspuren vom Heckrotor an der Brücke? War allerdings wenn dann die Unterseite der Brücke

20. Juli 2022: Von Mark Juhrig an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Helgoland am 24. März 1974

20. Juli 2022: Von Michael Söchtig an Mark Juhrig

Wusste gar nicht dass es von der Helgoland-Aktion Fotos gab.

20. Juli 2022: Von Nicolas Nickisch an Michael Söchtig

Oops :-))

Full-stop-landing?

20. Juli 2022: Von Michael Söchtig an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]

Nein, näheres dazu hat der Spiegel schon 1974 berichtet:

https://www.spiegel.de/politik/safety-last-a-619ea376-0002-0001-0000-000041599980

Edit: Das Abendblatt hat die Story dann aber tatsächlich gut recherchiert.

https://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article216726489/Warum-eine-Boeing-737-fast-auf-Helgoland-landete.html#:~:text=Eine%20Boeing%20737%2D200%2C%20mit,Helgoland%2DD%C3%BCne%20zur%20Verf%C3%BCgung%20stand.

20. Juli 2022: Von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Schade, beide Seiten nicht mehr online

Wir haben im Clubheim in Herzo noch das Foto eines Flugtages in den 70ern, wo ein Harrier den kompletten Beton-Verbundstein-Belag des Parkplatzes auf die Autos verteilt hat. Leider heute auch hier keine Flugtage mehr

20. Juli 2022: Von Lutz D. an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck
Die Links funktionieren, wenn Du sie komplett rauskopierst und in einem Browser einfügst.
20. Juli 2022: Von Mark Juhrig an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck Bewertung: +1.00 [1]
20. Juli 2022: Von Carmine B. an Nicolas Nickisch

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang