⇤
⇠
|
141 Beiträge Seite 6 von 6
1 2 3 4 5 6 |
|
|
|
|
Sag ich doch auch....züp...und weg...
Horst..ich bin dein fän
Schade daß es hier keine follower funktion gibt...
|
|
|
Ich denke, einige Piloten müssen masochistische Eigenschaften haben um den Leidensdruck, verursacht durch das Luftfahrtbundesamt Abteilung Flugmedizin, sang und klanglos ohne Folgeerscheinungen zu ertragen. Einige fühlen sich möglicherweise noch wohl dabei?
Ich habe keine masochistische Eigenschaften, mit mein Autismus bin ich nach Tschechien zur Flugmedizin gegangen. Ich möchte mich nicht Quälen lassen mit überzogen langen Wartezeiten bei Verweise und Konsultationen. Freundlicherweise hat Austrocontrol dafür gesorgt, dass meine mental health in Frage gestellt wurde, und ich wurde vom tschechischen Flugmediziner gebeten, mich psychiatrisch untersuchen zu lassen. Ich habe mein Autismus nicht verheimlicht. Ich war nie fliegeruntauglich.
Tatsache ist aber, dass Deutschland ein sicheres Land ist. Von den vielen tausend Piloten mit deutscher Lizenz hat ein verschwindent kleiner Prozentsatz von Piloten medizinische Probleme, welche nach EU 1178/2011 eine Konsultation oder Verweis verlangen.
|
|
|
Und auch ein FDP-Minister hat in Sachen ZÜP rein gar nichts gebracht. Aber dafür ist eventuell ja auch Frau Phaser zuständig. Besserung also grundsätzlich nicht zu erwarten. Symbolpolitik können sie alle.
Dazu kommt dann halt auch "egal wer vorne dirigiert, die Verwaltung spielt die Neunte".
Wohl dem, der grenznah wohnt.
|
|
|
Ich kann nicht glauben, dass Herr Mendel immer noch LBA Präsident bleibt, trotz der 20000 Unterschriften für die Petition. Wenn er nur ein bisschen Ehre hätte, würde er zurücktreten. Offensichtlich ist Herr Minister mit seiner Tätigkeit sehr zufrieden.
Nach dem, was ich auf der EASA-Liste sehe, die Medical Assessors, die ernannt wurden, ohne die gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, sind noch beim LBA tätig.
|
|
|
"Ich kann nicht glauben, dass Herr Mendel immer noch LBA Präsident bleibt, trotz der 20000 Unterschriften für die Petition. Wenn er nur ein bisschen Ehre hätte, würde er zurücktreten."
Der Präsident des LBA ist kein Bürgermeister, der einfach so "zurücktreten" kann, sondern Beamter auf Lebenszeit (Besoldungsgruppe B4).
|
|
|
Beamter aufs Lebenszeit....
Das ist in diesem Fall dann noch schlimmer. Wurde er wegen woanders schlechter Leistung dann beim LBA geparkt ähnlich mancher Politiker im Brüssel? In der freien Wirtschaft wäre er vermutlich schon arbeitslos los. Dazu fällt mir das ein https://www.personio.de/hr-lexikon/peter-prinzip/
|
|
|
Hallo wolff...dann überlege mal was parkinson in seiner studie mit den eingeschlossenen beamten ohne aufgaben angestellt hat...
|
|
|
Als Anfangs der Nuller Jahre die junge EASA die jeweiligen EU-Mitglieder zu findings und hearings eingeladen hat um gemeinsam die SERA für Europa zu gestalten, war nie (?) jemand vom LBA dabei. Ein deutscher EASA Mitarbeiter fand ein Erklärung: Das LBA in Braunschweig am Rande der Taiga ist ein Elefantenfriedhof für überzählige Ossi-Beamte. Da müsste die Konferenzsprache russisch oder sächsisch sein, daß sie kommen, aber nicht englisch.
|
|
|
Wollen wir nicht lieber bei sachlicher Kritik und Erfahrungsaustausch bleiben?
|
|
|
|
|
|
Das ist zwar anekdotisch, aber durchaus sachlich. Bitte - um der Sachlichkeit Willen - widerlegen.
|
|
|
und den eckl-hubert wirst du nur schwer argumentativ niderringen können....diesen salonrotarmisten...mehr mist als salon...bölkow...imbissbude....
|
|
|
Sachlich? Ja was denn? Das LBA ist eine Körperschaft des öffentlichen Desinteresses geworden, allenfalls ein störrischer Provinzheini Europas. Das mächtige Deutschland hat dieses Terrain in Gänze verloren. Kein Hahn kräht mehr nach BZF, Avionikprüfung und sonstigen längst abgeschnittenen Zöpfen. EASA, IATA, FAA bestimmen die Richtung. Für den Weltkonzern Lufthansa ist das LBA wie Hundekot an der Sandale, für das Verkehrsministerium ein Dachboden mit altem Krempel, welcher nicht entrümpelt werden kann. Merke: Luftfahrtgesetze dienen ausschließlich dem Schutz der Bevölkerung. Wem, wenn nicht sich selbst, dient das Kloster in Braunschweig? Es schuriegelt nur noch die Spielzeugabteilungen der GA mit Passivität und Pedanterie. Durchaus engagierte Sachbearbeiter kämpfen gegen unsägliche Bürokratie und Inkompetenz in eigenem Organigram. ACAM, LBA, und Landesbehörden konkurrieren statt zu kooperieren.
Edit: Was den Komplex IFR versus oder cum LBA betrifft, studiere man Dutzende Threads hier.
|
|
|
Und laut Editorial im EAA Sport Aviation vom Juli 2024 wurde "Basic Med" gerade aufgebohrt.
- MTOW 6000 lbs => 12500 lbs
- Passagiere 5 => 6.
- 6 Sitzplätze => 7 Sitzplätze.
America felix ...
|
|
|
Heißt es, dass die Medical Assessors, die ernannt wurden, ohne die gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, sind auch nicht entlassbar? Nach meinem Wissen sind alle von ihnen getroffenen Entscheidungen einfach rechtswidrig. Wer trägt die Verantwortung dafür?
|
|
|
Solange die nicht die sprichwörtlichen goldenen Löffel klauen, ist es extrem schwer die wieder zu entfernen.
Verantwortung tragen? Vergiss es!
|
|
|
⇤
⇠
|
141 Beiträge Seite 6 von 6
1 2 3 4 5 6 |
|
|