|
26 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
|
Ich kann nicht glauben, dass Herr Mendel immer noch LBA Präsident bleibt, trotz der 20000 Unterschriften für die Petition. Wenn er nur ein bisschen Ehre hätte, würde er zurücktreten. Offensichtlich ist Herr Minister mit seiner Tätigkeit sehr zufrieden.
Nach dem, was ich auf der EASA-Liste sehe, die Medical Assessors, die ernannt wurden, ohne die gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, sind noch beim LBA tätig.
|
|
|
|
|
"Ich kann nicht glauben, dass Herr Mendel immer noch LBA Präsident bleibt, trotz der 20000 Unterschriften für die Petition. Wenn er nur ein bisschen Ehre hätte, würde er zurücktreten."
Der Präsident des LBA ist kein Bürgermeister, der einfach so "zurücktreten" kann, sondern Beamter auf Lebenszeit (Besoldungsgruppe B4).
|
|
|
|
|
Beamter aufs Lebenszeit....
Das ist in diesem Fall dann noch schlimmer. Wurde er wegen woanders schlechter Leistung dann beim LBA geparkt ähnlich mancher Politiker im Brüssel? In der freien Wirtschaft wäre er vermutlich schon arbeitslos los. Dazu fällt mir das ein https://www.personio.de/hr-lexikon/peter-prinzip/
|
|
|
|
|
Hallo wolff...dann überlege mal was parkinson in seiner studie mit den eingeschlossenen beamten ohne aufgaben angestellt hat...
|
|
|
|
|
Als Anfangs der Nuller Jahre die junge EASA die jeweiligen EU-Mitglieder zu findings und hearings eingeladen hat um gemeinsam die SERA für Europa zu gestalten, war nie (?) jemand vom LBA dabei. Ein deutscher EASA Mitarbeiter fand ein Erklärung: Das LBA in Braunschweig am Rande der Taiga ist ein Elefantenfriedhof für überzählige Ossi-Beamte. Da müsste die Konferenzsprache russisch oder sächsisch sein, daß sie kommen, aber nicht englisch.
|
|
|
|
|
Wollen wir nicht lieber bei sachlicher Kritik und Erfahrungsaustausch bleiben?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist zwar anekdotisch, aber durchaus sachlich. Bitte - um der Sachlichkeit Willen - widerlegen.
|
|
|
|
|
und den eckl-hubert wirst du nur schwer argumentativ niderringen können....diesen salonrotarmisten...mehr mist als salon...bölkow...imbissbude....
|
|
|
|
|
Sachlich? Ja was denn? Das LBA ist eine Körperschaft des öffentlichen Desinteresses geworden, allenfalls ein störrischer Provinzheini Europas. Das mächtige Deutschland hat dieses Terrain in Gänze verloren. Kein Hahn kräht mehr nach BZF, Avionikprüfung und sonstigen längst abgeschnittenen Zöpfen. EASA, IATA, FAA bestimmen die Richtung. Für den Weltkonzern Lufthansa ist das LBA wie Hundekot an der Sandale, für das Verkehrsministerium ein Dachboden mit altem Krempel, welcher nicht entrümpelt werden kann. Merke: Luftfahrtgesetze dienen ausschließlich dem Schutz der Bevölkerung. Wem, wenn nicht sich selbst, dient das Kloster in Braunschweig? Es schuriegelt nur noch die Spielzeugabteilungen der GA mit Passivität und Pedanterie. Durchaus engagierte Sachbearbeiter kämpfen gegen unsägliche Bürokratie und Inkompetenz in eigenem Organigram. ACAM, LBA, und Landesbehörden konkurrieren statt zu kooperieren.
Edit: Was den Komplex IFR versus oder cum LBA betrifft, studiere man Dutzende Threads hier.
|
|
|
|
|
Und laut Editorial im EAA Sport Aviation vom Juli 2024 wurde "Basic Med" gerade aufgebohrt.
- MTOW 6000 lbs => 12500 lbs
- Passagiere 5 => 6.
- 6 Sitzplätze => 7 Sitzplätze.
America felix ...
|
|
|
|
|
Heißt es, dass die Medical Assessors, die ernannt wurden, ohne die gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, sind auch nicht entlassbar? Nach meinem Wissen sind alle von ihnen getroffenen Entscheidungen einfach rechtswidrig. Wer trägt die Verantwortung dafür?
|
|
|
|
|
Solange die nicht die sprichwörtlichen goldenen Löffel klauen, ist es extrem schwer die wieder zu entfernen.
Verantwortung tragen? Vergiss es!
|
|
|
|
|
Ich hol mal den alten Thread hier hoch, in der Hoffnung (die stirbt ja bekanntlich zuletzt), das führt wieder zurück zum Thema:
Hat jemand einen aktuellen Datenpunkt für die Laufzeit eine IR-Eintragung in einen PPL (mit Transfer von der regionalen Behörde)?
Ich habe gerade wieder 2014er-Vibes, als ich den PPL bestanden hatte und dann bei bestem Wetter 2 Wochen warten musste...
|
|
|
|
|
Ich hab vor vier Wochen die Neuausstellung eines IR erbeten, da der Raum für handschriftliche Eintragungen voll ist. Dazu habe ich natürlich das offizielle Formular benutzt. Man sollte meinen, dass solch eine Neuausstellung ein trivialer Akt ist. Doch guess what: keine Reaktion bis heute.
|
|
|
|
|
Bei meinen letzten beiden Schülern ging das innerhalb von 2 Wochen
|
|
|
|
|
Die sind soeben alle auf der Aero um sich mit den Belangen der GA vertraut zu machen. Bitte Geduld.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Es gab kein Geld für Dienstreisen. Genauso wie bei der DFS, auch kein Geld für Dienstreisen
|
|
|
|
|
Wissen die, was die aero ist?
|
|
|
|
|
Ich habe gerade mit L4 telefoniert (es hat mich dann doch interessiert) und tatsächlich jemanden erreicht. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt wohl aktuell bei 3-4 Wochen :-(
|
|
|
|
|
Danke fuer die Info. Dann uebe ich mal noch ein paar Wochen Geduld.
|
|
|
|
|
mein Eintrag/Erweiterung um eine weitere Lehrberechtigung letztes dauerte sechs Wochen.
Kopf hoch.
|
|
|
|
|
Neuausstellung eines IR: hat jetzt sechs Wochen gedauert. Gut, ich war durch die Dauer nicht beeinträchtigt, da ich meine alte Lizenz noch hatte. Trotzdem nicht gerade ein Dienst am Kunden den ich als zeitgemäß bezeichnen würde.
|
|
|
|
|
Die angekündigten 4 Wochen wurden auf jeden Fall nicht unterboten:
- Antrag per Mail ans LBA am 18. April
- Brief vom RP, dass die Lizenz übertragen wurde, war datiert auf den 5. Mai
- Die neue Lizenz wurde am 19. Mai ausgestellt und war heute (22. Mai) im Briefkasten
Rückfragen erhielt ich keine.
Gesamtlaufzeit somit knapp unter 5 Wochen. Demnächst wird dann noch der CPL eingetragen, mal schauen, wie lange das dauert. Zumindest liegt die Akte dann schon beim LBA...
|
|
|
|
|
26 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|