Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2026 15:59 Uhr: Von Johannes König an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe gerade mit L4 telefoniert (es hat mich dann doch interessiert) und tatsächlich jemanden erreicht. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt wohl aktuell bei 3-4 Wochen :-(

23. April 2026 21:24 Uhr: Von T. Magin an Johannes König

Danke fuer die Info. Dann uebe ich mal noch ein paar Wochen Geduld.

27. April 2026 10:57 Uhr: Von JBeck an T. Magin

mein Eintrag/Erweiterung um eine weitere Lehrberechtigung letztes dauerte sechs Wochen.

Kopf hoch.

4. August 2026 21:55 Uhr: Von Sebastian S. an Johannes König Bewertung: +3.00 [3]

Fantastische Erfahrungen gerade wieder mit dem Referat L4 gemacht für den Sprach-Eintrag Englisch. Die hatte ich vor einer Woche versucht, telefonisch morgens um 8:30 Uhr zu erreichen, sie rief mich dann sogar 20 Minuten später zurück mit der Nachfrage, ich hätte angerufen!! Hatte dann doch schon das richtige Formular online rausgesucht, es ging alles innerhalb von einer Woche, neue Lizenz im Briefkasten mit den aktuellen Daten . Perfekter Service und ich habe noch nie in 15 Jahren beim LBA schlechte Erfahrung gemacht, es ging alles sehr rund und schnell z, B. IFR Lizenz, Validierung in die USA, Ummeldungen von Flugzeugen etc. Ich gehöre wohl zu der zufriedenen Fraktion mit dem LBA!

5. August 2026 10:08 Uhr: Von Horst Metzig an Sebastian S.

Möglicherweise haben diverse Eingaben bei der EASA und EU Kommission etwas vorteilhaftes im Verhalten bei dem Luftfahrtbundesamt gebracht?!

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang