Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
AERO-Fazit: The good, the bad and the strange ...
Flug auf die Lofoten bei Traumwetter
Auftrieb und Widerstand – flugphysikalisch
Qaqortoq ersetzt Narsarsuaq Airport
If you want to fly – buy! Teil 3
Mangelhaftes Automation-Management
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2026 09:40 Uhr: Von Johannes König an P.B. S.

Ich hol mal den alten Thread hier hoch, in der Hoffnung (die stirbt ja bekanntlich zuletzt), das führt wieder zurück zum Thema:

Hat jemand einen aktuellen Datenpunkt für die Laufzeit eine IR-Eintragung in einen PPL (mit Transfer von der regionalen Behörde)?

Ich habe gerade wieder 2014er-Vibes, als ich den PPL bestanden hatte und dann bei bestem Wetter 2 Wochen warten musste...

22. April 2026 11:49 Uhr: Von T. Magin an Johannes König

Ich hab vor vier Wochen die Neuausstellung eines IR erbeten, da der Raum für handschriftliche Eintragungen voll ist. Dazu habe ich natürlich das offizielle Formular benutzt. Man sollte meinen, dass solch eine Neuausstellung ein trivialer Akt ist. Doch guess what: keine Reaktion bis heute.

22. April 2026 18:33 Uhr: Von Bernhard Tenzler an Johannes König

Bei meinen letzten beiden Schülern ging das innerhalb von 2 Wochen

22. April 2026 21:58 Uhr: Von TH0MAS N02N an Bernhard Tenzler

Die sind soeben alle auf der Aero um sich mit den Belangen der GA vertraut zu machen. Bitte Geduld.

23. April 2026 06:55 Uhr: Von Carmine B. an TH0MAS N02N

Ironie ?

23. April 2026 11:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an TH0MAS N02N

Wissen die, was die aero ist?

23. April 2026 15:59 Uhr: Von Johannes König an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe gerade mit L4 telefoniert (es hat mich dann doch interessiert) und tatsächlich jemanden erreicht. Die durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt wohl aktuell bei 3-4 Wochen :-(

23. April 2026 21:24 Uhr: Von T. Magin an Johannes König

Danke fuer die Info. Dann uebe ich mal noch ein paar Wochen Geduld.

Gestern 10:57 Uhr: Von JBeck an T. Magin

mein Eintrag/Erweiterung um eine weitere Lehrberechtigung letztes dauerte sechs Wochen.

Kopf hoch.

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang