Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Juli 2024 10:09 Uhr: Von Jochen H—— an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Wollen wir nicht lieber bei sachlicher Kritik und Erfahrungsaustausch bleiben?

28. Juli 2024 10:28 Uhr: Von Matthias Reinacher an Jochen H—— Bewertung: +7.00 [7]

Neu hier?

28. Juli 2024 16:20 Uhr: Von Hubert Eckl an Jochen H——

Das ist zwar anekdotisch, aber durchaus sachlich. Bitte - um der Sachlichkeit Willen - widerlegen.

28. Juli 2024 17:44 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Jochen H—— Bewertung: +2.00 [2]

und den eckl-hubert wirst du nur schwer argumentativ niderringen können....diesen salonrotarmisten...mehr mist als salon...bölkow...imbissbude....

29. Juli 2024 07:03 Uhr: Von Hubert Eckl an Jochen H—— Bewertung: +3.00 [3]

Sachlich? Ja was denn? Das LBA ist eine Körperschaft des öffentlichen Desinteresses geworden, allenfalls ein störrischer Provinzheini Europas. Das mächtige Deutschland hat dieses Terrain in Gänze verloren. Kein Hahn kräht mehr nach BZF, Avionikprüfung und sonstigen längst abgeschnittenen Zöpfen. EASA, IATA, FAA bestimmen die Richtung. Für den Weltkonzern Lufthansa ist das LBA wie Hundekot an der Sandale, für das Verkehrsministerium ein Dachboden mit altem Krempel, welcher nicht entrümpelt werden kann. Merke: Luftfahrtgesetze dienen ausschließlich dem Schutz der Bevölkerung. Wem, wenn nicht sich selbst, dient das Kloster in Braunschweig? Es schuriegelt nur noch die Spielzeugabteilungen der GA mit Passivität und Pedanterie. Durchaus engagierte Sachbearbeiter kämpfen gegen unsägliche Bürokratie und Inkompetenz in eigenem Organigram. ACAM, LBA, und Landesbehörden konkurrieren statt zu kooperieren.

Edit: Was den Komplex IFR versus oder cum LBA betrifft, studiere man Dutzende Threads hier.

30. Juli 2024 16:29 Uhr: Von Stefan Jaudas an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Und laut Editorial im EAA Sport Aviation vom Juli 2024 wurde "Basic Med" gerade aufgebohrt.

  • MTOW 6000 lbs => 12500 lbs
  • Passagiere 5 => 6.
  • 6 Sitzplätze => 7 Sitzplätze.

America felix ...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang