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26. September 2021: Von Hubert Eckl an Erik N.

ist es nicht. Es sind die neuen Richtliinien Solvency II:

1. VU müssen über anrechnungsfähige Eigenmittel zur Bedeckung der Solvenzkapitalanforderung [SCR] verfügen

2. VU müssen über anrechnungsfähige Basiseigenmittel zur Bedeckung der Mindestkapitalanforderung [MCR] verfügen

SCR und MCR sowie anrechnungsfähige Eigenmittel und Basiseigenmittel als zentrale Begriffe des quantitativen Aufsichtssystems werden in Folge definiert.

Solvenz- und Mindestkapitalanforderung
Das SCR beschreibt gemäß R/2009/138/EG Art. 101 die Kapitalanforderung, über die ein VU verfügen muss, um mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 99,5% alle Verpflichtungen aus der laufenden und der in den folgenden zwölf Monaten erwarteten Geschäftstätigkeit zu erfüllen. [9]

Das SCR entspricht laut Art. 101 dem VaR der Basiseigenmittel eines VU zu einem Konfidenzniveau von mindestens 99,5% über den Zeitraum eines Jahres (vgl. Exkurs VaR).

Bei der Bestimmung des SCR soll allgemein von einer Fortführung der Geschäftstätigkeit ausgegangen werden ("going-concern"-Annahme). Weiterhin ist der sog. ”Look-Through“-Ansatz anzuwenden, d.h bei Finanzprodukten, die Einzeltitel bündeln, wie bspw. Aktienfonds ist das Risiko aus dem jeweiligen Einzeltitel maßgeblich.......

usw....usf.. wenn es interessiert einfach weiter rechercherien

simpel und verkürzt: Je höher das Risiko desto weniger dürfen die VU (Versicherungsunternehmen )auf den Beitragstopf, resp. Deckungsstock zurüxkgreifen, müssen es mit EK unter legen. EK ( u.a. Dividende!) ist extrem teuer. Somit ist der Verwaltungs- und Meldeaufwand für so eine singuläre Police in keinem Verhältnis zum Netto-Netto-Ertrag..

So jetzt her mit den Roten Einsen.. Zugegeben: Man verspottet keinen Familiennamen für den der Träger nix kann, aber mich hat die wiederholt unfassbare Kapitalmarktexpertise des Verspotteten einfach ... ja was eigentlich--- verführt?

26. September 2021: Von Friedhelm Stille an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

"So jetzt her mit den Roten Einsen.. Zugegeben: Man verspottet keinen Familiennamen für den der Träger nix kann, aber mich hat die wiederholt unfassbare Kapitalmarktexpertise des Verspotteten einfach ... ja was eigentlich--- verführt?"

Nun, Eustach, wie wäre es denn gewesen, die nach Ihrer Meinung mangelnde Expertise direkt sachlich - so wie jetzt geschehen - zu verbessern?

Und Ihre Spielerei mit Famiiennamen anderer Forumsteilnehmer sollten Sie wirklich unterlassen; ist ja nicht Ihr erster Fehltritt in dieser Angelegenheit.

26. September 2021: Von Wolff E. an Friedhelm Stille
Hubert ist schon oft "angeeckt" bzw wurde auch schon bedroht. Von ungefähr kommt das vermutlich nicht.
26. September 2021: Von Bernd Mann an Tomasz Napierala

Grümmer/Allianz haben das in 2014 für mich gemacht, allerdings N-reg und in der Gegenrichtung (der Flieger stand in den USA und ich bin dort noch eine Weile geflogen). Die Deckungssumme Haftpflicht wurde in den USA auf 1 mio. USD begrenzt, danach die bei uns üblichen ca. 10 mio. EUR. Ich denke nicht, dass die Registrierung dabei einen Unterschied macht.

Bei der Kasko gab es keinen Unterschied, das Risiko ist in den USA und Europa ja auch gleich. Wenn sind Reparaturen in den USA günstiger.

Falls Du in Deutschland nicht weiter kommst würde ich es mal in den USA versuchen. Prinzipiell gibt es keine Notwendigkeit, dass der Versicherer aus dem Land der Registrierung kommt.

26. September 2021: Von Hubert Eckl an Friedhelm Stille Bewertung: -3.00 [5]

Lieber Herr Stille, der Ausdruck "Fehltritt" wird vorwiegendvon einem Menschenschlag gebraucht der ihn permanent begeht, i.e. Priester, Anwälte, moralinsauere Konservative. Ich bevorzuge Arschtritte, wenn auch nur dialektische.

Achwas für wen schreib ich denn? Doch nicht für irgendwelche roten oder grünen Zahlen. Ich schreibe auch nicht für den niederen Geldadel, der sich allenfalls eine TBM o.ä. auf Pump kalkuliert. Die Fliegerei mit ihrem hohen Prestigewert zieht nunmal auch schlichtere Gemüter und weniger ausgeprägte Persönlichkeiten wie der Zwetschgendatschi die Wespen an. Da ist nichts Verwerfliches dran! Kein einziger 911er würde ohne das Klientel verkauft werden. Nein, meine Texte bringen mir die Aufmerksamkeit von Leuten, welche mir durchaus gute Geschäfte antragen. Also nur her mit den roten Einsen.. :-) Zynismus? Nein, das gälte nur, wenn Witze über das Leid anderer gemacht werden, eitle Blödheit zählt nicht dazu. Eine Geschäftsidee--

26. September 2021: Von Sebastian S. an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
26. September 2021: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +12.00 [12]
Oh Hubert, hast du diesen Selbstlob wirklich nötig? Immer wieder betonst du dies und jenes von dir gebetsmuehlenartig. Und immer hackst du auf Leuten rum, die offensichtlich über deinem Gehaltsnivau sind. Redest herab wertend über diese Leute, die sich Spielzeuge wie Porsche oder TBM finanzieren. Ja warum denn nicht? Eines weiß ich zu 99 %, du würdest keine TBM finanziert bekommen. Und da du aus dem Bankgeschaeft kommst, solltest du doch genau über diese Menschen froh sein, die sich Geld leihen um in was zu investieren. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das du dein G5 mit Einbau auch finanzieren solltest? "Auf einmal" zahlen ist dir bekanntlich zu viel. Und ggf solltest du mal darüber nachdenken, ob dieses Forum das Richtige dich ist. Bei soviel Gegenwind, den du bekommst.... Und seit dem viele "Störer" weg sind, ist es fast immer sehr ruhig und sachlich. Man könnte das Gefühl bekommen, daß nur einige wenige das Forum "aufmischen"..
26. September 2021: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: -4.00 [8]

Ja warum denn nicht? Eines weiß ich zu 99 %, du würdest keine TBM finanziert bekommen. Und da du aus dem Bankgeschaeft kommst, solltest du doch genau über diese Menschen froh sein, die sich Geld leihen um in was zu investieren.

Klasse Du lieber Wolff weißt das besonders genau... :-)) Investieren??? 900 Mrd€ wurden von einer Handvoll guten Europäern mit Null Zinsen Kredit aufgenommen und eigene Aktien zurückgekauft, damit vder DAX ins Absurde gepusht. Weiß Du was ein KGV ist? Bis zu 20 Jahre müssen einige Firmen Gewinne abwerfen um auf den aktuellen Kurs zu kommen! Das ist investieren? Was meint Ihr Experten denn was passiert, wenn Zinsen wieder über der Dividende steht? Da gibt es für die kleinen Zocker nicht mal mehr ein UL. Die Nabob dieser Welt müssen sich keine TBM oder eine Aerostar abstottern, die können die Weltwirtschaft stottern lassen... Nur mit vollen Hosen ist gut stinken, Freunde!

26. September 2021: Von Sven Walter an Hubert Eckl Bewertung: +14.00 [15]
Du vermischt immer wieder Interessantes mit Absurdem...
27. September 2021: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +6.67 [7]

Du bist nicht nur aus meiner Sicht etwas "Hass-Zerfressen" oder sogar etwas "neidisch". Dann hat der eine halt eine TBM, der andere einen Holzflieger, der eine hat eine Villa am See, der andere hat 1,5 Zimmer in Berlin-Kreuzberg. Ja und? Ist halt so und wird sich zum Glück nicht mehr so schnell ändern. DDR 2.0 oder linksversiffte Politik wird es erst mal nicht geben. Die Linke ist "raus", was ein Glück....

Ich denke schon, das du in diesem Flugzeugforum nicht mehr "glücklich" wirst, geschweige denn "Freunde" finden wirst. Hubert, du tust mir einfach nur noch Leid....

27. September 2021: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: -1.33 [2]

Wollf, woher kommt diese rattenhaft verleumderische Wut? Wollen wir wirklich unsere Vermögensverhältnisse offenlegen? Du würdest staunen! Oder sind meine Beiträge einfach nur Zuckerwasser im Karies Deines Egos? Mag in dem Disput kein Gewinner sein, kann ich doch Verlierern nichts abgewinnen. Es verbietet sich jemanden lächerlicher zu machen als er ohnehin ist. Wir sollten das hier abschliessen, denn Du hast all die Jahre trotzdem meine Sympathie errungen.

Zu der Frage es Threaderstellers: Du wirst an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit außer der Allianz niemanden finden, welcher solche individuellen Spezialversicherungen anbietet, seit die Engländer vom Markt verschwunden. Nur die Allianz hat die Potenz sowas ohne Rückversicherungen nicht standardisiert zu bündeln.

27. September 2021: Von Chris _____ an Hubert Eckl Bewertung: +10.00 [10]

Könnten wir hier vielleicht mehr über Sachen und weniger über Personen diskutieren? Über Leute zu reden, interessiert die meisten hier gar nicht. Wir kennen uns doch sowieso nicht, und vielleicht ist das auch ganz gut so.

Im übrigen: "Fliegen ist wie Sitzrasenmähen, nur dass das Messer woanders angebracht ist." Das elitäre Gehabe einiger (auch der dichterisch tätigen, eher linken Fraktion) ist vollkommen unangebracht.

27. September 2021: Von Johannes Burges an Tomasz Napierala

Versuche doch mal einen Makler der HDI im Portfolio hat. Ich bin vor einigen Jahren zwar mit einer N registrierten Mooney insgesamt 4x über den Atlantik. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Ich glaube Grümmer hatte damals den Flieger versichert.

28. September 2021: Von Andreas Schlager an Tomasz Napierala

Hi Tomasz,

evtl. kann Nina dir weiterhelfen (schönen Gruß von mir) - die haben viel Erfahrung und z.B. auch die HDI im Programm:

Nina Schnelzer

Tel.Nr.: 0043 1 226 10 20
E-Mail: office@luvema.eu
Report a claim: claims@luvema.eu

Luvema Versicherungsmakler GmbH
Habsburgergasse 2 | A-1010 Wien | www.luvema.eu

12. Oktober 2021: Von Tomasz Napierala an Andreas Schlager Bewertung: +6.00 [6]

Für diejenigen die ebenfalls ein fachliches Interesse an diesem Thema haben. Ich konnte jetzt nach drei Wochen Suche eine Verischerung mit Weltweiter Deckung (CSL und Kasko) inkl. der USA bei der Allianz Global Corporate Specialty SE abschließen. Das ganze ist über eine Direktanfrage zustande gekommen. Wer in Zukunft eventuell ähnliches vor hat ist gut beraten sich zuerst an dieses Unternehmen zu wenden.

13. Oktober 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Tomasz Napierala

Ein Problem gelöst. Nächste Hürde für mich ist seit 1 1/2 Jahren an ein B2 Visum zu kommen :-(

13. Oktober 2021: Von Sven Walter an Dr. Thomas Kretzschmar

Crewvisatermine bekommt man derzeit (FRA) sofort - ich vermute, dass dank der erwarteten Öffnung jetzt ganz viele auf das normale WVP umgeschwenkt sind.

14. Oktober 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Sven Walter

Mit Paxe bracht man bestimmt B2 Visum. Seit der Schließung der Visabüros 3/2020 steht auf der Antragsseite: Nächster freier Termin May 2nd 2022. Das sollte sich im November hoffentlich ändern

14. Oktober 2021: Von Sven Walter an Dr. Thomas Kretzschmar

Hast du es aktuell gemacht? Ich war ganz geplättet, als ich die plötzlich bürgerfreundliche Terminfrist sah.

14. Oktober 2021: Von Johannes König an Sven Walter

Ich würde vermuten, wenn man mit dem eigenen Flugzeug in die USA fliegt, dass dann eher ein B1/B2-Visum passend ist als ein Crew-Visum. Dieses ist wahrscheinlich eher für bezahlte Crews von Airlines und dergleichen gedacht. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren, vielleicht kann hier ein erfahrener Ferry-Pilot eine Information dazu geben. (siehe nächster Post)

Unabhängig vom Visum lassen sich die aktuellen Wartezeiten je Konsulat hier abfragen: Visa Appointment Wait Times

Für Visitor Visas (B-1/B-2) liegen die Wartezeiten heute für alle drei deutschen Konsulate bei 999 Tagen, d.h. nur in Notfällen wird ein Termin für das Interview zum Visum gewährt. Wird spannend zu sehen, wie sich das ab November gestaltet.

14. Oktober 2021: Von Sven Walter an Johannes König

Wenn du selbst fliegst bzw den Schein hast (und nicht Passagier oder Deko auf dem Rücksitz bist), auf jeden Fall das Crewvisum, steht so auch drinnen. Bin Montag dran, also deutlich unter 999 Tage.

14. Oktober 2021: Von Johannes König an Sven Walter

Du hast Recht, auf der Seite fürs B-Visum steht unter "not permitted" explizit "Arrival as a crewmember on a ship or aircraft". Auf der Seite fürs Visa Waiver Programm steht das etwas verklausuliert und suggeriert, dass ein B-Visum das richtige wäre. Habs oben korrigiert.

14. Oktober 2021: Von Matthias Reinacher an Johannes König Bewertung: +1.00 [1]

Schlussendlich braucht man wohl beide, da die Meinung bei CBP etc. dort auseinander geht.

Ich habe Anfang 2019 für diesen Zweck ein B1/B2 beantragt und habe dann gleich beide bekommen, also auch das C1/D. Es wäre wohl ein guter Ansatz, ein C1/D zu beantragen als Crew, und darauf hinzuweisen, dass auch ein B1/B2 ausgestellt werden sollte.

14. Oktober 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Matthias Reinacher

2019 war vor COVID

14. Oktober 2021: Von Matthias Reinacher an Dr. Thomas Kretzschmar

Das ist mir bewusst...?

Ich wollte einen Datenpunkt liefern, der zusammen mit dem Hinweis weiter oben, dass Termine für C1/D verfügbar sind, vielleicht einen gangbaren Weg aufzeigt.


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