Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Oktober 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Matthias Reinacher

2019 war vor COVID

14. Oktober 2021: Von Matthias Reinacher an Dr. Thomas Kretzschmar

Das ist mir bewusst...?

Ich wollte einen Datenpunkt liefern, der zusammen mit dem Hinweis weiter oben, dass Termine für C1/D verfügbar sind, vielleicht einen gangbaren Weg aufzeigt.

14. Oktober 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Matthias Reinacher

Ich habe 2 Paxe ohne Lizenz. Schwierig. Aber für München am 2.5.2022 konnte ich gerade Termine machen. Das reicht bis Oshkosh

14. Oktober 2021: Von Sven Walter an Dr. Thomas Kretzschmar

Sollen die einen LAPL vorher machen, geht schneller ;-).

14. Oktober 2021: Von Wolff E. an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]
Da reicht doch ein BZF oder AZF...
14. Oktober 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

"Sollen die einen LAPL vorher machen, geht schneller ;-)."

Nur hilft die Lizenz ohne Visum auch nichts.
Ohne Visum gibt's den Spaziergang über die Brücke bei Niagara Falls. Die Paxe sind schneller wieder am Flugzeug bei Dir in KIAG, als Du von CYSN nach KIAG geflogen bist und dort durch den Zoll bist.

Ich hatte ein B1/B2-Visum, das reichte in meinem Fall (2019).

14. Oktober 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Andreas KuNovemberZi

Irgendwo habe ich, glaub ich zumindest, gelesen, dass das nicht legal ist und die Amis nicht so blöd sind, dass nicht zu merken. Lieber Visa für alle an Bord


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang