Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
D-Registriertes Flugzeug für die USA versichern (Nordatlantiküberquerung)
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

14. Oktober 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Matthias Reinacher

Ich habe 2 Paxe ohne Lizenz. Schwierig. Aber für München am 2.5.2022 konnte ich gerade Termine machen. Das reicht bis Oshkosh

14. Oktober 2021: Von Sven Walter an Dr. Thomas Kretzschmar

Sollen die einen LAPL vorher machen, geht schneller ;-).

14. Oktober 2021: Von Wolff E. an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]
Da reicht doch ein BZF oder AZF...
14. Oktober 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

"Sollen die einen LAPL vorher machen, geht schneller ;-)."

Nur hilft die Lizenz ohne Visum auch nichts.
Ohne Visum gibt's den Spaziergang über die Brücke bei Niagara Falls. Die Paxe sind schneller wieder am Flugzeug bei Dir in KIAG, als Du von CYSN nach KIAG geflogen bist und dort durch den Zoll bist.

Ich hatte ein B1/B2-Visum, das reichte in meinem Fall (2019).

14. Oktober 2021: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Andreas KuNovemberZi

Irgendwo habe ich, glaub ich zumindest, gelesen, dass das nicht legal ist und die Amis nicht so blöd sind, dass nicht zu merken. Lieber Visa für alle an Bord

19. Oktober 2021: Von Tomasz Napierala an Matthias Reinacher Bewertung: +2.00 [2]

Also der Nordatlantikguide von Pilot und Flugzeug sagt eindeutig: "Wer mit dem eigenen Flugzeug reist, benötigt außerdem ein Visum für die USA (Typ: B1/B2)".

C1 und D VISA sind für Personen die an Board eine Flugzeuges oder Schiffes arbeiten und somit auch in den USA arbeiten. Das trifft auf jemanden der zum privaten vergnügen in die USA einreist nicht zu. Ich denke die Leute die den Nordatlantikguide schreiben haben die Tour schon einige male hinter sich und sollten es wissen. Ich beobachte die VISA Seite und werde zuschlagen wenn im November die Schotten auf gehen.

20. Oktober 2021: Von Matthias Reinacher an Tomasz Napierala
Das ist schön, dass der Guide das sagt — ich hatte deshalb auch eindeutig nur ein B1/B2 beantragt. Die Botschaft in Bern sah es wohl anders und hat mir ungefragt beide ausgestellt.
20. Oktober 2021: Von Guido Frey an Tomasz Napierala

Ich kenne die USA-Visa-Problematik aus dem beruflichen Bereich. Die geschickteste Lösung ist, einfach ein D-Visum (Crew) und zusätzlich ein B1/B2-Visum (Urlaub/Geschäftsreise) zu beantragen. Das kommt dann in einem Aufwasch und erledigt sämtliche Diskussionen z. B. bei dem Fall Einreise als Crew und anschließender Ausreise als Passagier mit längerem Aufenthalt...

21. Oktober 2021: Von Peter Schneider an Tomasz Napierala

Wenn man es nicht beantragt, sondern irrigerweise glaubt, man könne mit ESTA von Mexiko aus einreisen, dem passiert dann das, was in unserem Büchlein schön geschrieben steht: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2020,09,18,18,5039464

(etwas Schleichwerbung darf sein...)

28. Oktober 2021: Von Kilo Papa an Guido Frey

Das stellen die Behörden derzeit aber nicht aus. Ich habe im April problemlos ein C1/D bekommen, aber kein B1/2. Ist ein ziemlicher Krampf, weil ich nur an Bord unserer Flugzeuge mit GD einreisen darf. Strandet ein Flieger oder strandet mein Flieger dann hab ich nen ziemlich langen Aufenthalt gewonnen...

3. November 2021: Von Johannes König an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]
Laut Website des Dep. of State sind in Frankfurt aktuell wieder Termine für B1/B2 verfügbar, mit 7 Tagen Wartezeit.
15. Januar 2023: Von Martina Höcker an Tomasz Napierala
Beitrag vom Autor gelöscht

  62 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang