Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | "Sully", US-Spielfilm über die Notwasserung, heute Abend im ZDF  
28. Juli 2021: Von Matthias Belke 

Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt, wie die Filmmacher das Thema umgesetzt haben, gehe allerdings davon aus, dass man, wenn man auch nur einen Hauch Ahnung vom Fliegen hat, es nicht schafft, den Film zuende zu gucken. :-)
Aber vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht...

28. Juli 2021: Von Wolff E. an Matthias Belke
Der Film ist gut.keine Sorge
28. Juli 2021: Von Sven Walter an Matthias Belke

Wie Wolff schon sagt, der Film ist gut; aber das Buch ist deutlich besser.

Und, auch wenn ich vom Regisseur eine Menge halte, kam es mir immer so ein bisschen vor, dass der Film die Untersuchung deutlich dramatischer macht, als sie sich im Buch liest - sonst hätten man einen 3 min Film mir Vor- und Nachlauf. Eigentlich nicht überraschend, hinterlässt aber einen komischen Beigeschmack. Denn bereits bei der Abfassung des Buches hätte Sullenberger meiner Erinnerung nach nichts zu verlieren gehabt, wenn er die NTSB ein wenig härter angegangen wäre, da er ja bereits in Rente war.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang