Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
PPL in Spanien oder Südeuropa
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

19. Mai 2021: Von Wolff E. an Udo R.

In Spanien sind nicht die eigentlichen Landegebühren das Problem, es sind die Parkgebühren auf größeren Aena Plätzen. Z.B. Murcia will für 1,5-2,7 Tonnen 22,23 pro Tag plus VAT. Da kommt dann einiges zusammen. https://portal.aena.es/csee/ccurl/763/101/Price%20Guide%202021_AIRM_March%20ed.pdf

19. Mai 2021: Von Wolfgang Kaiser an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich sehe den grossen Vorteil beim "Flugschein in Klausur" an der Konzentration.

Ich habe den IFR neben meinem normalen Job gemacht, das war absolut ineffiezient.

Der letzte Flug war gedanklich nicht mal richtig verarbeitet, dann im Auto zum Flugplatz gehetzt, dabi noch über Probleme im Büro nachgedacht, Precheck in Eile, irgendwohin geflogen, Gedanklich weit hinter dem Flugzeug, dann wieder gestresst im Stau nach Hause gehetzt und am nächsten Tag den gleichen Mist, kein Fortschritt feststellbar.

20. Mai 2021: Von J Cr an Vincent Landré Bewertung: +1.00 [1]
Ich kann mich den Vorrednern in Sachen Amerika nur anschließen.

Habe meinen PPL(A) innerhalb von 3 Wochen in St. Augustine unter Leitung von Dr. Schwahn gemacht. Muss allerdings auch gestehen, dass Grundwissen auf Grund einer angefangen Ausbildung in Deutschland vorhanden war, sodass zu mindestens das eigentliche Fliegen kein Problem war. Theorie empfand ich um einiges leichter und schneller zu absolvieren. Habe mich mit King Schools auf die Theorie Prüfung vorbereitet. Dabei handelt es sich um ein Online Video Kurs in dem John und Martha King einem alles beibringen was man wissen muss. Habe mich damit sehr gut vorbereitet gefühlt. Die 4 Wochen Florida waren auf jeden Fall ein Erlebnis, besonders der tiefe Überflug über die Spaceshuttle Runway von Cape Canaveral.

Die Umschreibung war wie beschrieben mit relativ wenig Aufwand verbunden. 2 Theorie Prüfungen und ein Überprüfungsflug waren schnell gemacht.

Beste Grüße

Jan

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang