Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | IFR SEP Simulator  
24. November 2018: Von Jochen Wilhe 

Hallo kann jemand von euch einen Standort in Deutschland mit einem guten (modernen) SEP IFR Simulator zum Procedure Training empfehlen? Den Fluglehrer würde ich dann vor Ort buchen. In Egelsbach gibt es meines Wissens nach nur einen uralt Simulator in der Motorflugschule.

24. November 2018: Von  an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

Ich weiß, dass Du danach nicht gefragt hast – aber vielleicht interessiert es Dich:

Aero Poznan in Posem, PL, (die Polnische Cirrus Vertretung und Trainingscenter) hat einen Full Flight-SR22-Simulator (man kann sogar die CAPs-Auslösung trainieren) und sogar einen SIM für den SF50-Vision Jet.

Den SR22-Sim (mit Garmin G1000/Perspective-Avionik) bin ich einen ganzen Tag lang bis zur totalen Erschöpfung geflogen, inklusive aller möglichen Triebwerks- und Systemausfälle ... wirklich ein sehr gutes Werkzeug.

Piotr, der CEO und Cheffluglehrer ist zudem ein a) sehr netter und b) sehr kompetenter IFR-Lehrer.

Weitere Infos jederzeit.

24. November 2018: Von Malte Höltken an Jochen Wilhe Bewertung: +3.00 [3]

In Arnsberg steht ein Redbird Flugsimulator: https://www.flugplatz-arnsberg-menden.de/flugsimulator/

24. November 2018: Von Tobias Schnell an Jochen Wilhe

Fürs Procedure Training ist es vor allem wichtig, dass der Sim/FNPT von der Avionik her möglichst nahe an dem ist, was Du normalerweise fliegst. Was wäre das denn?

Und dann ist natürlich die Frage, ob Du nur üben möchtest, oder ob die Stunden für irgendetwas angerechnet werden sollen. Im letzteren Fall müsste es ein zugelassener FNPT sein.

24. November 2018: Von Erik N. an Jochen Wilhe

TL Aviation, EDLN, FNPT II, Piper Arrow 200 RG, entweder mit Uhren, Alt Preselect, STec AP, GNT650 oder G1000 MFD + PFD.

24. November 2018: Von Jochen Wilhe an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ja richtig, ich fliege hauptsächlich G500 mit IFD440 und stec55x auf C210 und möchte das Ganze auch auf einem zugelassenen FNPT Trainer machen. Eine ähnliche Avionik auf dem Trainer wäre natürlich sehr gut.

24. November 2018: Von Oliver Bucher an Jochen Wilhe

Hallo,

wie funktioniert das Zusammenspiel zwischen dem G500 und dem IFD440? Hat das G500 synthetic vision?

Haben Sie schon mal Ausfälle beim G500 gehabt?

Gruss Oliver Bucher (Sorry wenn auch off-Topic)

24. November 2018: Von Jochen Wilhe an Oliver Bucher

Hi, das G500 hat auch svt und das Zusammenspiel mit ifd440 funktioniert sehr gut, bisher keine Probleme. Im Vergleich zum garmin 430 was vorher drin war, ist es noch viel komfortabler geworden. Das ifd440 kann man intuitiver bedienen als das g430.

24. November 2018: Von Manos Radisoglou an 

SR22 in Poznan klingt interessant. Wie hoch liegen da die Kosten?


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang