Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Juni
Flugplätze und Behörden - wir müssen reden!
Geschichte des Instrumentenflugs, Teil 2
Ein Tag als Wasserflugpilot in Norwegen
Falscher Lärm
Pilot Training: Stabilisierte Anflüge
Corona und die gewerbliche Luftfahrt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Gemeinsam Mike Bush´s "Engines" auf Deutsch herausgeben
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  106 Beiträge Seite 2 von 5

 1 2 3 4 5 
 

12. September 2018: Von Alexis von Croy an Flieger Max L.oitfelder

Kommt darauf an, wie hoch man sowas aufhängt. Klar, man kann NICHT auf PuF einen Link posten über den sich jeder die Übersetzung downloaden kann.

Machen das drei vier Leute unter sich privat, ist es ok.

Man könnte allerdings mit dem Autor einen Deal machen und die Übersetzung für ein paar Euro verkaufen.

Übersetzen, auch technisch korrekt und sprachlich einwandfrei, könnte ich es.

12. September 2018: Von Florian S. an Eustach Rundl Bewertung: +1.00 [1]

@florian HIC RHODOS HIC SALTA, würdest Du korrekturlesen?

Dafür bräuchte man jemanden, der deutlich mehr Ahnung von der Materie hat, als ich.

Die Idee mit „ein paar Leute machen das unter sich“ ist zwar charmant, hat aber ein großes Problem: Diejenigen, die das „unter sich“ machen können brauchen keine Übersetzung, weil sie das Buch ja genauso gut auf Englisch lesen können - bzw. Es wahrscheinlich sogar schon getan haben...

12. September 2018: Von Michael Kimmel an Florian S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich spreche Mike Bush mal an, was er von der Idee hält...ich bin über Savvy Maintenance in Kontakt mit denen.

12. September 2018: Von Erik N. an Michael Kimmel

....das mit dem APS Seminar wird nix...

“I’m sorry to be so mysterious. George has filed a lawsuit against Walter and me. Until that is settled, I’m unable to comment further.

Best…
JD“

12. September 2018: Von Michael Kimmel an Eustach Rundl

Hallo Eustach, ich habe bei Mike Bush mal angefragt, was hältst Du devon, mit Manifesto anzufangen?

Michael

12. September 2018: Von Eustach Rundl an Michael Kimmel

Habe Manifesto noch nicht gelesen. Muss ich mir das bestellen, oder kannst mir das leihen?.edit: habs mir grad bestellt... aber wenn Mike das eine ok findet, kann er das andere schlecht ablehnen. Wie gehen wir weiter vor?

12. September 2018: Von Michael Münch an Florian S.

Stimmt.

Im "Internet-Zeitalter" glaubt ja jeder, er könne alles selbst machen...mit dem aus dem Internet angelesenen Halbwissen. Und wenn man dann auf die Schnauze fällt, weil es halt doch nicht professionell gemacht wurde, ist das Gejammer groß.

Ich würde NIEMALS eine Amateur-Übersetzung von irgendwas als Lehrbuch oder ähnlich hernehmen. Wer weiß, was die Amateur-Übersetzer in ihrer Selbstüberschätzung da so reingeschrieben haben.

Ganz ehrlich: ich kann manchmal nur noch den Kopf schütteln über den Unsinn, der hier verbreitet wird. Das ist völlig unprofessionell. Und wenn dan einer sein Engine ruiniert oder runterfällt, weil er die Angaben in der Übersetzung befolgt hat.....was dann?

12. September 2018: Von Alexis von Croy an Michael Münch Bewertung: +1.00 [1]

Es ist ein Fehler zu glauben, dass hier nur "Amateure" sind.

13. September 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +3.00 [3]

Stimmt, aber die, denen ich das zutrauen würde haben sich noch nicht zu Wort gemeldet. Sind wohl Realisten.

13. September 2018: Von Markus Doerr an Alexis von Croy Bewertung: +3.00 [3]

Es ist ein Fehler zu glauben, dass hier nur "Amateure" sind.

Stimmt. Die meisten hier sind sich selbst überschätzende Amateure.

Amateurjuristen, Amateurunfallermittler, Amateur.... such dir es selbst aus

Ich kenne eine technische Übersetzerin. Die hat sich auf Winden und Kranaufbauten spezialisiert. Da brauchst du viel Fachwissen. Der erste Lauf geht automatisch, dann wirds sehr speziell.

Mit einfachen English bist du nicht bedient. Da soll man schon mindestens ein Maintenance Manual gelesen und komplett verstanden haben und das AC43.13 durchgearbeitet haben.

13. September 2018: Von Alexis von Croy an Markus Doerr

Ein "technischer Übersetzer", der nicht fliegt, ist für so einen Text exakt der falsche Übersetzer.

Was man hier braucht ist einen Piloten, Übersetzer und Autoren, der den Wortschatz kennt - und versteht, worauf es bei der Materie ankommt. Ein spannender Schreibstil kann zusätzlich nicht schaden.

Diese Thematik ist exakt die, mit der ich mich einen großen Teil meines Lebens hauptberuflich beschäftigt habe. Ich weiß, wie man das macht.

13. September 2018: Von Markus Doerr an Alexis von Croy

Ein "technischer Übersetzer", der nicht fliegt, ist für so einen Text exakt der falsche Übersetzer.

Der würde das auch nicht machen. Das war ein Beispiel, was man zusätzlich zum Übersetzten wissen muss. Da muss man in dem Fall fast Kraningenieur sein.

13. September 2018: Von Andreas Ni an Markus Doerr Bewertung: -1.00 [1]

.... und die Mickey-Lästerer, Markus, die hast vergessen. Aber seitdem Max Sutter nicht mehr im Forum ist, sind wir sehr sehr Wenige geworden. Dafür gibts mittlerweile immer mehr, die erkennen, dass Max' und meine Lästerei manchmal wahren und festen Untergrund hatte und hat.

13. September 2018: Von Eustach Rundl an Michael Münch

Ich würde NIEMALS eine Amateur-Übersetzung von irgendwas als Lehrbuch oder ähnlich hernehmen. Wer weiß, was die Amateur-Übersetzer in ihrer Selbstüberschätzung da so reingeschrieben haben.

Ganz ehrlich: ich kann manchmal nur noch den Kopf schütteln über den Unsinn, der hier verbreitet wird. Das ist völlig unprofessionell. Und wenn dan einer sein Engine ruiniert oder runterfällt, weil er die Angaben in der Übersetzung befolgt hat.....was dann?

Ganz ehrlich: Ich kann oft nur den Kopf schütteln über den Unsinn der hier verbreitet wird. Verknöcherte Ignoranten, verbissen an Herrschaftswissen klammernd, Pfründe verteidigend verspritzen Gift und Galle.Merke! Wissen ist immer gut. Je mehr Wissen, desto stabiler werden die Filter dessen. Und wer käme denn auf die Idee dieses Buch als Ein-Ausbauanleitung zu verstehen? Allerdings lernt der geneigte Leser verkaufsgetriebenen Verkaufsunsinn der Branche zu erkennen. Siehe die " Whatch your language!" S.401

13. September 2018: Von Karpa Lothar an Alexis von Croy

Ich weiß, wie man das macht.

Das ist doch schon mal was....

Ob Du es dann auch tatsächlich kannst - das beurteilen dann andere, die etwas Abstand haben und auch wissen, wie es gemacht werden sollte

13. September 2018: Von Chris _____ an Michael Münch

Definiere "professionell".

13. September 2018: Von Alexis von Croy an Karpa Lothar

Das wurde schon ausgiebig beurteilt ;-)

13. September 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +9.00 [9]

Ich finde keinen Autor deines Namens im Netz. Ja der Alexis, der könnte das. Aber Du?

13. September 2018: Von Lutz D. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +4.00 [4]

Das wäre in der Tat Klasse, wenn Alexis dafür zu gewinnen wäre, der hat sehr viel Erfahrung als Autor und Herausgeber und auch als Übersetzer.

13. September 2018: Von Eustach Rundl an Lutz D.

Müsste sich Alexis nur mal äussern wie so eine Übersetzungsarbeit aussehen könnte. Wie wäre es, wenn er die deutsche Ausgabe selbst verlegt, oder bringt ihn das in Verlegenheit! ;-)

13. September 2018: Von Erik N. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Alexis von Croy ist ja nur ein Pseudonym. Der richtige Name ist Albert King ;)

13. September 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Waaaas? Wirklich? Und Sabine Behrle ist... Lutz?

13. September 2018: Von Stefan K. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Komisch......eine GGINK habe ich in EDML noch nicht gesehen...... :-))

13. September 2018: Von Erik N. an Stefan K.

Alles Tarnung

13. September 2018: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder

Ich habe am Stand vom Fliegermagazin nach ihr gefragt: die haben mir geantwortet, sie sei in einer Stunde am Stand. Das kann doch nicht Lutz sein :-))


  106 Beiträge Seite 2 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang