Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Foreflight in Deutschland
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  837 Beiträge Seite 30 von 34

 1 ... 30 31 32 33 34 
 

11. Dezember 2022: Von Tobias Schnell an Markus Layr Bewertung: +4.00 [4]

Verstehe aber trotzdem nicht wieso bei FF die für das Fliegen irrelevanten Zeiten bei den Flughäfen stehen

Diese Zeiten sind hierzulande sogar sehr relevant, weil sich viele Betriebszeiten von Flugplätzen auf Sunrise bzw. Sunset und nicht auf BCMT/ECET beziehen, also z.B. "WIN: 0800 - SS+30, max 1800".

Beim logging würde ich da ein wenig Pragmatismus walten lassen - aber 5 Minuten nach Platzschließung zu landen ist halt meist keine so gute Idee...

12. Dezember 2022: Von Markus Layr an Tobias Rad Bewertung: +1.00 [1]

Ok dann würde ich mir einfach nur wünschen, dass die Zeiten wie bei SD angezeigt werden.

Beispiel:

13. Dezember 2022: Von Wolfgang Oestreich an Markus Layr
Hallo Markus,

Es steht Dir frei, einen entsprechenden Feature Request an team@foreflight.com zu senden.

Bitte auch schreiben, warum Dir die Angabe im AIP nicht reicht und Du diese Zusatzinformation bei den Flugplatzdaten brauchst.
(“Andere haben das auch” ist keine Begründung)
13. Dezember 2022: Von Bernhard Sünder an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

bei einem Flug in FL210 hat FF plötzlich einen neuen Flug angefangen. Endzeit 1. und Anfangszeit 2. sind identisch.

Wie kann man diese "beiden" Flüge mergen, so dass alle Daten (auch Positionsdaten) erhalten bleiben?

Danke Bernhard

13. Dezember 2022: Von Nicolas Nickisch an Bernhard Sünder Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte dieses Phänomen eine Zeitlang ebenfalls häufiger.

Möglicherweise hängt das damit zusammen wenn Du das iPad schlafen schickst (oder es selber schlafen geht) oder FF nicht mehr im Vordergrund ist..

SD hat genau dafür eine merge-Funktion, die auch gut funktioniert.

Mein Feature-Request nach einer solchen Funktion wurde etwas komisch beantwortet und nie umgesetzt. So etwa im Stil:

"Kunde, lass uns in Ruhe - wir wollen dir nur Startstreckenberechnungen für Jets verkaufen".

Das wurde nach meiner Auffassung mit einem iOS-Update von allein besser, es gibt aber evtl. auch in FF selber einen Schlater "im Hintergrund weiter ausführen" oder so

13. Dezember 2022: Von Markus Layr an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

danke, habe ich gerade erledigt.

Die Zeiten benötige ich für Errechnung der Flugzeit bei Nacht.

Wenn ich diese in der App sehen würde könnte ich diese gleich mitschreiben wie für die IFR Flugzeit bei Cancelling IFR oder einem IFR Pickup.

Bis jetzt habe ich dann immer zuhause bei der Austrocontrol Website in den entsprechenden Tabellen nachgesehen.

13. Dezember 2022: Von Johannes König an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]

Als kleiner Workaround: Die Zeiten der bürgerlichen Dämmerung sind ebenso wie der Sonnenauf- und -untergang auch in der Aeroweather-App verfügbar, somit kannst du die auch einfach auf dem Handy abrufen.

13. Dezember 2022: Von Markus Layr an Johannes König

Danke für den Tipp, das ist komfortabler.

23. Januar 2023: Von Wolfgang Oestreich an Wolfgang Oestreich Bewertung: +6.00 [6]

Auf die Gefahr hin zu langweilen. Anfang des Monat fragte _D_J_PA D. (wer immer das auch ist), ob Luftraumwarnungen in ForeFlight verfügbar sind.

Nun, mit dem seit heute Abend verfügbaren Januar-Update sind die Warnungen vor kontrolliertem Luftraum (A/B/C/D) sowie TMZ, ATZ und MATZ verfügbar. Bei Annäherung wird der betreffende Luftraum auch farblich hervorgehoben.

Um die Einstellung der individuellen Parameter zu erleichtern, sind die "Alerts" nun auch direkt in den Karteneinstellungen konfigurierbar.

Für die Airspace-Alerts können die vertikalen Abstände als auch die horizontalen Abstände (nach Zeit oder Distanz) angepasst werden.

Das Januar Release beinhaltet nun auch die Möglichkeit, ganze Verzeichnisse von Anflugkarten zu drucken und einiges mehr.

Details wie immer unter https://foreflight.com/releases/15-1/

Ein kleiner Hinweis von meiner Seite: Die vertikalen Abstände werden an Hand der GPS Höhe bestimmt. Beim Fliegen in den Levels immer dran denken.

24. Januar 2023: Von Oliver Bucher an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

schon gesehen - echt eine gute Verbesserung.

Wir haben uns im Mai 22 in ETHN getroffen. Dabei konnte ich schon mal die Segelfluggelände in FF sehen. Wann kommt das denn?
Hatte mal vor 3 Monaten wegen einer Insta Werbung das "Marketing?" angeschrieben. Die wussten nichts davon das Segelfluggelände in der Pipeline sind. Wenn das so ist, wäre es schade. Ich fliege oft von einem Segelfluggelände aus. Es geht auch um Sicherheit. Nichts auf der Karte, wenn keine Motorflugplatzrunde (NFL Platzrunden) veröffentlicht, im ForeFlight zu sehen und dann ein Windenstart auf 450m AGL. Die Content- Packs sind zwar ein Workaround, jedoch ändert sich der Kartenmasstab usw. beim Einblenden, wenig Platzinfos ...

Gruß Oliver

24. Januar 2023: Von _D_J_PA D. an Wolfgang Oestreich

wunderbar!

24. Januar 2023: Von B. S. an Wolfgang Oestreich

Radio Eriwan, im Prinzip schön, eher unschön dann die heftige Preiserhöhung ...

24. Januar 2023: Von Andreas Schlager an B. S.

Echt jetzt?

Bei mir die erste Erhöhung seit 2018 - finde das jetzt nicht unfair...

07 Dec 2022 Subscription Renewal €315.00
07 Dec 2021 Subscription Renewal €278.99
07 Dec 2020 Subscription Renewal €278.99
08 Dec 2019 Subscription Renewal €278.99
08 Dec 2018 Subscription €278.99

2. Mai 2023 14:49 Uhr: Von Peter Schirrmeister an Wolfgang Oestreich Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Wolfgang,

ich habe es noch einmal auf der AERO vernommen: wenn die Performance Daten vom eigenen Flieger nicht drin sind, einfach eine mail an Foreflight und dann klappt das, also schreibe ich heute: Please provide performance data for my aircraft Beechcraft B24R Sierra MC-239 for takeoff / Cruise / landing. Und ich hänge das POH als PDF dran.

Dann kommt: This is an automated reply to let you know that the ForeFlight Pilot Support Team has received your message and will respond shortly. Your support case number is 1430070.

Kurze Zeit später:

Hello Peter,

Todd here and I'm glad to help.

Thanks for your interest in Runway Performance! We are actively working with aircraft manufacturers to provide runway data for many more jets. More jets will be released throughout the year, so stay tuned for future releases.

Let us know if we can assist with anything else. We're glad to help!

Regards,

Todd
Pilot Support Team

Super Service! Was soll das?

Also arbeite ich weiter mit der vorhandenen Performance der C24R, die praktisch nicht abweichen sollte. Allerdings kommen da immer nur etwa die Hälfte der richtigen TOR /TOD Werte raus. Das ist nicht nur falsch sondern echt gefährlich, falls man sich darauf verlässt. Tu ich aber nicht.

Nein, ich arbeite einfach gar nicht mit Foreflight, solange das nicht ordentlich funktioniert. Tut mir leid, ich würde dafür keinen cent ausgeben, wenn ich das bezahlen müsste. Und nach ETNL kann man IFR immer noch keine Route finden.

Ach so, bitte Info an Todd weiterleiten: ja, er könnte helfen, wenn er einfach meine Anfrage bearbeiten würde... Und ich melde mich bei ihm wieder sobald ich einen Jet habe...

28. August 2023 15:51 Uhr: Von Markus Layr an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

wieso wird eigentlich Sentry Plus von Skydemon nicht unterstützt?

Ich hätte das Produkt sonst längst gekauft, verwendet aber für VFR nach wie vor Skydemon und möchte das auch nicht ändern.

Foreflight verwende ich nur für IFR, hätte aber gerne eine Traffic Receiver welchen ich für beide Apps nutzen kann.

Gruß

Markus

28. August 2023 16:15 Uhr: Von Name steht im Profil an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]

Ich vermute, dass die richtige Adresse für diese Frage folgende ist:

finance@boeing.com. Zwinker Zwinker.

28. August 2023 16:36 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Markus,

Die ForeFlight Sentry Produkte (von Mini bis Plus) sind exklusiv für die Verwendung mit ForeFlight Mobile entwickelt.
Dafür geben wir auch weiterhin bei der Entwicklung Gas, um die VFR Nutzbarkeit immer besser zu machen.
Inzwischen sind die Unterschiede zu SD marginal und einige Dinge meines Erachtens nach in ForeFlight inzwischen sogar besser gelöst. Gibt also keinen wirklichen Grund mehr, zwei Apps zu nutzen.
28. August 2023 16:48 Uhr: Von Name steht im Profil an Wolfgang Oestreich Bewertung: +5.00 [5]

Ich drücke es mal extreeeeeem vorsichtig aus: Denke da sind ein paar wenige leicht anderer Meinung.

28. August 2023 16:53 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]
Das sei ihnen zugestanden. Darf jeder seine Meinung haben und äußern. Und was ich geschrieben habe ist meine Meinung und Überzeugung.
28. August 2023 17:19 Uhr: Von Tobi K. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolfgang,

ich habe in OSH etwas unüberlegt eine Subscription zugelegt und würde mich über ein aktuelles Youtube-Video zum Thema VFR in Europa (insbesondere DACH) freuen. Das Video von vor ca. 1.5 Jahre ist ja etwas outdated mit den neuen Features.

Was mir aktuell im Vergleich zu SkyDemon schwer fällt:

  • Vertikal-Ansicht/Planung ist mühsam
  • Übersicht über Lufträume, die man durchfliegt

So richtig warm geworden bin ich mit FF noch nicht, auch wenn ich das Feature-Set wirklich gut finde.

P.S.: Bei FF USA scheint man Europa nicht zu mögen. Nur einer von ca. 5 Personen, mit denen ich gesprochen habe, wusste Grundlegendes zur Fliegerei in Europa und meinte "When I would have to fly in Europe, I would be scared to death" :-)

28. August 2023 17:24 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Tobi K. Bewertung: +4.00 [4]
Hi Tobi, ein neues Video ist in Vorbereitung. Sind in der Tat etliche Dinge hinzugekommen.

Das Feedback zu KOSH gebe ich gerne weiter.
28. August 2023 17:38 Uhr: Von Tobi K. an Wolfgang Oestreich

Super, danke! Noch eine Frage zum Thema GPS/ADS-B Receiver: ich habe den SkyEcho2, kann damit grundlegend FLARM in FF "empfangen" bzw. ausgewertet werden? ADS-B In und GPS sollte ja out of the box funktionieren, oder?

28. August 2023 17:39 Uhr: Von Yury Zaytsev an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

ich überlege gerade mein ForeFlight-Abo zu reaktivieren. Anscheinend sind die deutschen VFR Charts immer noch nicht integriert. Ist das ein Lizenzproblem? Die gibt es doch jetzt kostenlos auf der (grausamen) Seite der DFS...

Viele Grüße
Yury

28. August 2023 17:47 Uhr: Von Christoph E. an Wolfgang Oestreich
Beitrag vom Autor gelöscht
28. August 2023 17:58 Uhr: Von Christoph E. an Wolfgang Oestreich
Werden die NOTAMs inzwischen für die geplante Abflugzeit angezeigt oder immer noch erst zwei Stunden vor Aktivierung?

Dieser Punkt alleine ist für mich ein Nicht-Kaufgrund für FF.

  837 Beiträge Seite 30 von 34

 1 ... 30 31 32 33 34 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang