Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. August 2023 17:19 Uhr: Von Tobi K. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolfgang,

ich habe in OSH etwas unüberlegt eine Subscription zugelegt und würde mich über ein aktuelles Youtube-Video zum Thema VFR in Europa (insbesondere DACH) freuen. Das Video von vor ca. 1.5 Jahre ist ja etwas outdated mit den neuen Features.

Was mir aktuell im Vergleich zu SkyDemon schwer fällt:

  • Vertikal-Ansicht/Planung ist mühsam
  • Übersicht über Lufträume, die man durchfliegt

So richtig warm geworden bin ich mit FF noch nicht, auch wenn ich das Feature-Set wirklich gut finde.

P.S.: Bei FF USA scheint man Europa nicht zu mögen. Nur einer von ca. 5 Personen, mit denen ich gesprochen habe, wusste Grundlegendes zur Fliegerei in Europa und meinte "When I would have to fly in Europe, I would be scared to death" :-)

28. August 2023 17:24 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Tobi K. Bewertung: +4.00 [4]
Hi Tobi, ein neues Video ist in Vorbereitung. Sind in der Tat etliche Dinge hinzugekommen.

Das Feedback zu KOSH gebe ich gerne weiter.
28. August 2023 17:38 Uhr: Von Tobi K. an Wolfgang Oestreich

Super, danke! Noch eine Frage zum Thema GPS/ADS-B Receiver: ich habe den SkyEcho2, kann damit grundlegend FLARM in FF "empfangen" bzw. ausgewertet werden? ADS-B In und GPS sollte ja out of the box funktionieren, oder?

28. August 2023 17:39 Uhr: Von Yury Zaytsev an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang,

ich überlege gerade mein ForeFlight-Abo zu reaktivieren. Anscheinend sind die deutschen VFR Charts immer noch nicht integriert. Ist das ein Lizenzproblem? Die gibt es doch jetzt kostenlos auf der (grausamen) Seite der DFS...

Viele Grüße
Yury

28. August 2023 19:16 Uhr: Von Mike G. an Tobi K. Bewertung: +2.00 [2]

"When I would have to fly in Europe, I would be scared to death" :-)

Das kann ich sehr gut verstehen. Von der Freiheit und Normalität in die Gängelung und Diskriminierung fliegen. Wer will sich das auch freiwillig antun.

28. August 2023 19:59 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Mike G.

warte noch .... da kommt noch mehr gängelung und diskrimminierung...

die sind noch lang nicht fertig mit uns....

28. August 2023 22:28 Uhr: Von P. K. an Tobi K.
Was mir aktuell im Vergleich zu SkyDemon schwer fällt:

- Vertikal-Ansicht/Planung ist mühsam
- Übersicht über Lufträume, die man durchfliegt


Die Profile Funktion kennst du?
28. August 2023 23:13 Uhr: Von Tobi K. an P. K.
Ja, die finde ich im Vergleich zu SD deutlich unübersichtlicher, insbesondere die Höhenwahl. Aber das ist vermutlich auch viel Gewohnheit..

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang