Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2023: Von Peter Schirrmeister an Wolfgang Oestreich Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Wolfgang,

ich habe es noch einmal auf der AERO vernommen: wenn die Performance Daten vom eigenen Flieger nicht drin sind, einfach eine mail an Foreflight und dann klappt das, also schreibe ich heute: Please provide performance data for my aircraft Beechcraft B24R Sierra MC-239 for takeoff / Cruise / landing. Und ich hänge das POH als PDF dran.

Dann kommt: This is an automated reply to let you know that the ForeFlight Pilot Support Team has received your message and will respond shortly. Your support case number is 1430070.

Kurze Zeit später:

Hello Peter,

Todd here and I'm glad to help.

Thanks for your interest in Runway Performance! We are actively working with aircraft manufacturers to provide runway data for many more jets. More jets will be released throughout the year, so stay tuned for future releases.

Let us know if we can assist with anything else. We're glad to help!

Regards,

Todd
Pilot Support Team

Super Service! Was soll das?

Also arbeite ich weiter mit der vorhandenen Performance der C24R, die praktisch nicht abweichen sollte. Allerdings kommen da immer nur etwa die Hälfte der richtigen TOR /TOD Werte raus. Das ist nicht nur falsch sondern echt gefährlich, falls man sich darauf verlässt. Tu ich aber nicht.

Nein, ich arbeite einfach gar nicht mit Foreflight, solange das nicht ordentlich funktioniert. Tut mir leid, ich würde dafür keinen cent ausgeben, wenn ich das bezahlen müsste. Und nach ETNL kann man IFR immer noch keine Route finden.

Ach so, bitte Info an Todd weiterleiten: ja, er könnte helfen, wenn er einfach meine Anfrage bearbeiten würde... Und ich melde mich bei ihm wieder sobald ich einen Jet habe...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang