Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Foreflight in Deutschland
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1311 Beiträge Seite 53 von 53

1 ... 52 53 

Gestern 11:35 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Yury Zaytsev Bewertung: -1.00 [1]

Du meinst, das war ein dead-tree-cutting?

Warscheinlich nach einer performance analyse durch

Den neuen ceo...ging die säge los..ohne vorwarnung...

Ich hab da irgendwie noch eine HR-formel im kopf, nach

der die performance der sw-heinis gemessen wird...

Gestern 20:35 Uhr: Von Felix B—— an Wolfgang Oestreich

Ehrlicherweise hätte ich von dem primären EASA Logbook Release, das ja auch relativ lange erwartet wurde, etwas weniger Mängel erwartet. Ich bin gespannt wie sich Foreflight auch unter den aktuellen Restrukturierungen entwickelt.

Gestern 21:30 Uhr: Von Yury Zaytsev an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Nein, ich meinte genau das, was ich geschrieben habe: Ich bezweifle leider, dass Garmin davon profitieren können wird.

Was die Aktion an sich angeht, habe ich keine Insiderinformationen, aber für mich persönlich sieht es eher nach Ausbeutung durch eine PE aus, da keine Sanierungsanlässe erkennbar sind. Und aus meiner Erfahrung mit Sanierung und Optimierung aus der Vergangenheit – von menschlichen und moralischen Faktoren abgesehen – ist, so wie es umgesetzt wurde, der beste Weg schlechthin, das Gegenteil zu erreichen.

Heute 07:26 Uhr: Von Joachim P. an Felix B—— Bewertung: +4.00 [4]

Laut "The Air Current" hat der CEO die Entlassungen mit dem Einsatz von KI begründet. Also keine Sorge mit dem Logbook. Du wirst mehr Flugstunden bekommen. Und Du wirst andere Flugstunden bekommen. Und Thomas R. wird neue, ungeahnte, phantastische ED-Rs sehen.

Heute 09:36 Uhr: Von Manni Fold an Matthias Reinacher Bewertung: +3.00 [3]

Mir tut der liebenswürdige Wolfgang Österreich leid. So engagierte Leute möchte ich in meinem Betrieb auch haben. Aber vermutlich ist es auch ihm längst klar. Herzlich willkommen im Turbo-Kapitalismus. Selbst Darwin würde erschaudern. Das menschliche Gehirn ist doch nicht der Gipfel der Evolution sondern eine der vielen evolutionären Sackgassen. Egoismus und ein Herz aus Stein sind die wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg.

https://www.youtube.com/watch?v=iZM_JmZdqCw&t=2397s

Heute 10:34 Uhr: Von Chris _____ an Yury Zaytsev

"Ausbeutung durch eine PE" geschieht regelmäßig, wenn der ach so mitarbeiterfreundliche Alteigentümer und Verkäufer der Firma versucht, den maximalen Kaufpreis für sich rauszuhauen. Den muss der Käufer natürlich aus dem gekauften Unternehmen wieder rauswirtschafen. Und das schafft er nur durch ,Optimierung, vulgo Ausbeutung.

Das "Herz aus Stein" hat somit vor allem der Alteigentümer, dem ein hoher Kaufpreis wichtiger war als gewisse Beschäftigungsgarantien.

Heute 10:40 Uhr: Von Sebastian S. an Manni Fold Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Hubert, schön, dass Du das hier erwähnst. Ich hoffe auch für Wolfgang auf eine gute Zukunft und zolle ihm hohen Respekt für seine stoische Geduld, Zurückhaltung und Kompetenz über das Forum hinaus!

Heute 10:56 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sebastian S.

wer für wolgangs büste in der befreiungshalle ist: hand hoch oder grüne 1

alles wird gut! der markt bereinigt sich mit und aus erfahrungen...und produkte werden besser!

Heute 10:58 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Yury Zaytsev

ja - darauf habe ich keine argumente....die wahrheit liegt irgendwo da draußen...vielleicht wird sie von FF

einmal als TRU-Area eingezeichnet...

Heute 17:58 Uhr: Von Michael Huber an Yury Zaytsev
Heute 19:18 Uhr: Von Wolfgang Oestreich an Michael Huber

Da ich hier persönlich angesprochen werde, zunächst einmal danke für die Anteilnahme. Jedoch bin ich derzeit weder selbst von den Änderungen betroffen, noch mein Team, welches gerade in dieser Woche auch noch Zuwachs erhalten hat. Die kolportierten Zahlen halte ich persönlich für aus der Luft gegriffen.

In den vergangenen fast dreißig Jahren habe ich für verschiedene amerikanische Technologieunternehmen gearbeitet, und auch wenn mir die Arbeit in aller Regel Freude bereitet hat, bin ich doch nie der Illusion aufgesessen, dass es sich um karitative Organisationen handelte. Kostenreduzierung und Gewinnmaximierung waren stets Ziel der Unternehmen (was bei der jeweiligen Konkurrenz nicht anders ist bzw. war).

Den Frust, den Ärger und auch möglicherweise die Verzweiflung der betroffenen Mitarbeiter kann ich nachvollziehen und manch (a)social-Media-Kommentar hat darin möglicherweise seine Ursache.

Ein ständiger Begleiter meiner beruflichen Laufbahn war Veränderung. Manchmal langsam, manchmal disruptiv. Festplatten wurden durch SSD, Flash usw. abgelöst, physische Rechner durch virtuelle Maschinen, Zentralspeicher durch Cloud-Lösungen. Die Liste könnte man fortsetzen. Und nur die Firmen, die sich diesen Veränderungen gestellt haben, existieren heute noch. Wang Computer, Sun Microsystems, Compaq, EMC2, McData und viele andere sind heute nicht mal mehr bekannt, waren aber einst Marktführer. In der Software-Entwicklung sind es neue AI-basierte Tools, die momentan das Berufsbild des Programmierers gehörig durcheinanderschütteln. Mit den daraus resultierenden Konsequenzen.

Da ich beruflich die Pflicht und die Kür hinter mir habe, kann ich das Kommende relativ entspannt betrachten, sehe aber eine Umstrukturierung nicht als den Untergang des Abendlandes (persönlich Betroffene sehen dies naturgemäß anders), sondern als einen Neubeginn. Ähnlich wie nach der Akquisition durch Boeing 2019 ein Aufschrei durch die Foren dieser Welt hallte, kommen jetzt viele “Experten” und erklären die Welt (in aller Regel ohne weitergehende Hintergrundinformationen, siehe auch das verlinkte Video).

Jeppesen ForeFlight wird weiterhin marktführende Lösungen anbieten und diese auch weiterentwickeln. Dessen bin ich mir sicher.

Soweit zu meiner sehr persönlichen Sicht. Für offizielle Informationen gibt es die Kanäle der Firma.

1311 Beiträge Seite 53 von 53

1 ... 52 53 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang