Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2026 18:39 Uhr: Von Yury Zaytsev an Felix ._.

Ich habe neulich einen VFR-Flugplan in den Niederlanden über ForeFlight aufgegeben und war positiv überrascht, dass es im Vergleich zu meiner Erfahrung vor ein paar Jahren wesentlich besser zu laufen scheint.

Ich habe direkt die Daten und eine hilfreiche Zusammenfassung mit TAFs und METARS per E-Mail erhalten. Später kamen noch die Rückmeldungen von ATS hinzu. Sogar auch noch nach Öffnung des Plans die DEP-Nachricht. Leider habe ich die ARR-Nachricht aus Deutschland doch nicht bekommen.

Aber auch mit DFS funktioniert es nicht, wenn man ins Ausland fliegt. Das war etwas nervig, daher habe ich zur Sicherheit nachgefragt, ob der Plan geschlossen wurde.

Ich muss sagen, das war jetzt wirklich brauchbar. Demnächst werde ich es aus Interesse innerhalb Deutschlands ausprobieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang