Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Gehen uns die Werften aus ?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

12. November 2017: Von Andreas KuNovemberZi an J Stroede Bewertung: +4.00 [4]

Die Auslastung der von mir hauptsächlich in D besuchten Werften scheint schon lange sehr gut. Insgesamt war ich auch mit der Arbeit dieser Betriebe sehr zufrieden. Dies betrifft sowohl dien professionellen Sevice der E.I.S. in Mönchengladbach (bis zu meinem Umzug 2013), als auch die exzellente Betreuung durch die Flugtechnik Stuttgart, wo man trotz aller verordneten Bürokratie noch immer pragmatisch, aber stets regularienkonform arbeitet. Hervorragend ist auch der Service bei Avionik Straubing.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass diese Betriebe noch lange erhalten bleiben, selbst wenn sich die Situation in der Allgemeinen Luftfahrt weiter verschlechtern sollte.

Zu Gomolzig kann ich nichts sagen, allerdings bin ich der Meinung, dass ein pauschaler Zusammenhang zwischen schlechter Branchenleistung (die ich klar bezweifle) und Rückgang des Branchenumsatzes nicht hergestellt werden kann. Die Rezession im Service ist vorwiegend Folge einer jahrzehntelangen AL-feindlichen Politik in Deutschland (und einigen anderen europäischen Ländern). An deren Ende steht, dass die Nutzung häufig nur noch exklusives Hobby statt geschäftlicher Zweck oder echter persönlicher Nutzen ist, was dann weitere Beschränkungen begünstigt.

12. November 2017: Von Peter Steinert an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]

Meine Herren... ich lese hier seit einiger Zeit sehr viel und schätze absolut das Fachwissen und Hilfbereitschaft, der hier Schreibenden, aber hin und wieder gibt es ja auch mal Aussetzer...(gehört dazu...wird ja sonst langweilig)

Grundsätzlich gilt es natürlich, sich hier auszutauschen, dazu gehört auch sich hier mal über Qualität auszulassen.... ob man hier gleich Negativwerbung für einzelne Betriebe machen sollte.... ich denke nicht, außer das Geschäftsgebahren ist derart schlecht, dass eine Warnung Sinn ergibt.

Ich hoffe doch, dass die Kritik an geleisteter Arbeit den ausführenden Betrieb zuerst erreicht hat, ansonsten finde ich die Sache doch sehr danneben, ebenso wie die unterschwelligen, bzw. plumpen Beleidigungen an hier Postende....

back to quality bitte...

Achja...auch back to topic:

Um Berlin herum habe ich noch kein LTB-sterben wahrgenommen, im Gegenteil sehe ich eher recht gut gefüllte Hallen. Über das Preisniveau hatte ich mich auch schon einmal gewundert, wie Alexis bereits schrieb. Aber hier an dieser Stelle bin ich doch verhältnismäßig glücklich.... die Teile sind schon teuer genug, müsste ich jetzt noch 100€/Arbeitsstunde zahlen, müsste ich das Experiment „eigener Flieger“ wohl schnell begraben. Wartungen sind teilweise doch recht arbeitszeitintensiv.

Mit meiner Werft bin ich bisher in jedem Fall zufrieden. Geholfen wird mir auch in dringenden Fällen unkompliziert am Wochenende, bzw. so pragmatisch wie möglich, wenn etwas ansteht (gute fachmännische Reparatur vor Ersatz zum Beispiel)

12. November 2017: Von Alfred Obermaier an Hubert Eckl Bewertung: +4.00 [4]

„Mein gesprochenes Wort steht dem geschriebenen gleich“.

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Da war doch ein „Eustach Rundl“ hinter dem sich jemand verbirgt.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Hubert, hast Du das nötig?

12. November 2017: Von Hubert Eckl an Alfred Obermaier Bewertung: +2.00 [2]

Was meinst Du damit? Nenn mir einen (!) Geschäftspartner, privat oder geschäftlich, bei dem ich meine Verträge nicht gehalten habe. Ich habe mehrmals meine Karriere gefährdet um mir und dem Prinzip treu zu bleiben. Als Kantianer anerkenne ich nur zwei Instanzen in meinem Leben: Die Unendlichkeit über mir und das Gewissen in mir. Der schmale Steg zwischen Altruismus und Hedonismus macht das Leben schön. Gut leben unter Menschen die gut Leben.

Wie war noch mal das Thema? Ach ja Werftsterben. Ich kenne in der Tat mehr possitive als negative Beispiele. Die Hilfsbereitschaft und den Fliegerkumpel ist in meinem Dunstkreis beispielhaft und bewundernswert. Zudem: Dieses Forum ist ein Vademecum der Fliegerei. Wer aufhört zu lernen stirbt, eine Gesetzmäßigkeit der Evolution. Die miesen kleinen Krämerseelen und Bescheißer hingegen nagle ich hier ans Scheunentor. Suaviter in modo, fortiter in res. Wobei ich hier zwischen armen Schweinen und Schweinen unterscheide. Was die Journaille betrifft, das Urteil kann ich mir als Lesender der letzten Dekaden und vieler Fachzeitschriften erlauben, ist festzustellen, daß ein goldener Sattel, oder wie das jeweilige Flugzeug heißt, aus einem Esel kein Rennpferd macht.

12. November 2017: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +7.00 [7]

Was die Journaille betrifft, das Urteil kann ich mir als Lesender der letzten Dekaden und vieler Fachzeitschriften erlauben, ist festzustellen, daß ein goldener Sattel, oder wie das jeweilige Flugzeug heißt, aus einem Esel kein Rennpferd macht.

Und aus einem Bänker, der in seiner Freizeit eine ein Mot fliegt, von seiner Erfahrungen und Hörensagen Anderer, keinen Werftfachmann.


  55 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang