Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Transition Training / Differenzschulung SR
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

7. Juni 2017: Von Karpa Lothar an Thomas Nadenau

20 kn, value not considered limiting.

Laut POH....

7. Juni 2017: Von  an Karpa Lothar

Richtig, das ist keine Limitierung

8. Juni 2017: Von Norbert S. an 

https://www.aerotelegraph.com/25-neue-cirrus-sr20-fuer-lufthansa-flugschule-in-phoenix

8. Juni 2017: Von Guido Frey an Christof Edel Bewertung: +1.00 [1]

Feste Stundenzahlen halte ich auch nicht für sinnvoll.

Allerdings sieht das Cirrus Transition Training auch keine festen Stundenzahlen vor, sondern nur eine Reihe von Übungen, die jeweils nach einem festgelegten "completion standard" erfolgreich durchgeführt werden sollen.

Ich selber habe das Transition Training inklusive des wirklich guten Theorieteiles mitgemacht und empfand es als sinnvoll und gut. Danach habe ich mich auf der Cirrus wohlgefühlt. Ich persönlich kann es weiterempfehlen und empfand es auch für Piloten mit viel Vorerfahrung nicht als überbordend.

Die Länge ergibt sich halt automatisch aus der eigenen Performance.

@Achim H. Natürlich ist das Training keine Vorschrift. Allerdings fand ich auch als Student die Completion Standards sehr gut, da sie sowohl dem Schüler als auch dem Leher sehr transparent zeigen, an welchem Punkt des Trainings sie gerade sind... M. E. nach eine sinnvolle Sache, auch wenn sie nicht vorgeschrieben ist.


  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang