Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Bundestag hält an der ZÜP für Privatpiloten fest
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  675 Beiträge Seite 3 von 27

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 26 
 

19. Dezember 2016: Von Norbert S. an Markus Doerr

Heute Abend - sehr wahrscheinlich Attentat (??) mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt - neun Tote ...

20. Dezember 2016: Von reiner jäger an Norbert S.

Einzelfall, Statistisch vollkommen unauffällig. Da brauchts keine ZÜP.

20. Dezember 2016: Von  an Norbert S.

War krasserweise auch mein erster Reflex - jetzt kann man die ZÜP auch wirklich mal abschaffen...

20. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Norbert S.

Einzelfall, weitermachen, wir schaffen das.

Den Sozialismus in seinem Lauf haelt weder Ochs' noch Esel auf.

Chris

20. Dezember 2016: Von Stefan Jaudas an Christian Schuett

... und die Presse ist seit gestern Abend fleißig am Relativieren.

Wenn sich der Staub mal gelegt hat, nochmal 3% mehr für die AfD.

Schade.

Rot-rot-grün, wir kommen - ich wäre inzwischen ziemlich überrascht, wenn es eine vierte Amtszeit geben würde ...

20. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Stefan Jaudas Bewertung: +0.33 [7]

Ich hoere Merkel schon: Man darf nun nicht rechten Hetzern das Feld ueberlassen, das ist ein bedauerlicher Einzellfall, Beileid den Angehoerigen, man darf jetzt nicht verallagemeinern nicht alle "Fluechtlinge" setzen sich schliesslich in LKW und maehen unschuldige Menschen nieder, alles wird gut, Deutschland wird Deutschland bleiben, mit allem, was uns lieb und teuer ist , der Islam gehoert zu Deutschland, "Die schon immer hier leben" muessen sich besser integrieren, wer Angst vor dem Islam hat soll die Blockfloete rausholen und Weihnachtslieder singen, usw usw usw.

Und da ist es egal, ob die Tusse uns mit noch einer weiteren Amtszeit beglueckt, die anderen Blockparteien vertreten ja dieselben "Werte".

Chris

20. Dezember 2016: Von Lutz D. an Christian Schuett Bewertung: +19.00 [19]

...ich vertrete diese Werte im übrigen auch. Und auch richtig: wir und die 'Tusse' werden den rechten Hetzern das Feld nicht überlassen.

20. Dezember 2016: Von  an Christian Schuett Bewertung: -1.00 [1]

und irgendwann steht auf einer dönerbude: deutsche wehrt euch - kauft nicht beim islamisten...

wir schaffen das!

(bin ja schon desöfteren wegen dieser illegal verbreiteten kopie kritisiert worden..)

mfg

ingo fuhrmeister

20. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Lutz D. Bewertung: +4.67 [5]

"wir und die 'Tusse' werden den rechten Hetzern das Feld nicht überlassen."

Ja das klingt schoen. Das Problem ist, wer heutzutage alles als Nazi einsortiert wird, naemlich alle, die nicht "auf Linie" sind. Was eine sinnvolle Diskussion der Folgeprobleme der katastrophalen Politik, welche wirklich RIESENGROSS sind und stetig groesser werden, komplett abwuergt.

Chris

20. Dezember 2016: Von Achim H. an Christian Schuett Bewertung: +3.00 [5]

Das Problem ist, wer heutzutage alles als Nazi einsortiert wird, naemlich alle, die nicht "auf Linie" sind.

Vorwiegend zurecht, also lieber nicht weiterschaufeln, besonders nicht hier. Besser auf Facebook.

20. Dezember 2016: Von Norbert S. an Achim H. Bewertung: +4.00 [4]

Deutschlands Wort des Jahres dürfte nicht "postfaktisch" sondern "mutmaßlich" sein. In den Radio Nachrichten des SWR hörte ich es jetzt in einem Satz dreimal.

Seit dem Attentat gestern hunderte Male.

Liebe Öffentlich-Rechtlichen, wenn jemand einen LKW ohne Licht gezielt in eine Menschenmenge in einer schmalen Gasse auf einem Weihnachtsmarkt steuert, so kann dies kein Unfall (Herzinfarkt) gewesen sein, sondern ein Attentat und zwar kein mutmaßliches!

Die Unschuldsvermutung gilt wohl für alle vom Kleinkriminellen bis zum Massenmörder, nur nicht für Besitzer deutscher Luftfahrerscheine (ZÜP).

20. Dezember 2016: Von Lutz D. an Christian Schuett Bewertung: +14.00 [16]

Das Problem ist, wer heutzutage alles als Nazi einsortiert wird, naemlich alle, die nicht "auf Linie" sind. Was eine sinnvolle Diskussion der Folgeprobleme der katastrophalen Politik, welche wirklich RIESENGROSS sind und stetig groesser werden, komplett abwuergt.

Ja, in der Opferrolle gefallt Ihr Euch gut.

Ist aber völliger Unfug. Natürlich kann man die Flüchtlingspolitik der großen Koalition kritisieren, auch das Handeln der Bundeskanzlerin, ohne als Nazi einsortiert zu werden. Man kann aber auch genau diese Politik vertreten, ohne ein Landesverräter zu sein.

Wer den politischen Gegner vulgär und auf die Kinderstube schließen lassend ad personam angreift ("Tusse"), der verspielt aber von vorneherein jeglichen Kredit.

20. Dezember 2016: Von Alexander Callidus an Lutz D. Bewertung: +4.00 [4]

Diskussionen über Linux, Radfahren und Politik kehren die niedrigsten Instinkte des Menschen hervor.

Erholsam an diesem Forum ist für mich das gemeinsam verbindende, die Fliegerei. Ich bin politisch dezidiert anderer Meinung als manche hier, aber das verbindende Hobby beweist mir, daß das doch 'einigermaßen nette Kerle sein müssen'.

Daher begrüße ich es, wenn hier die Politik dann gestreift wird, wenn sie in ganz weiten Sinn die Fliegerei betrifft - oder jemanden allzusehr die Blase drückt. Aber eine Flüchtlingsdiskussion hier? Mein Gott.

20. Dezember 2016: Von Lennart Mueller an 

jetzt kann man die ZÜP auch wirklich mal abschaffen

Da bisher so ziemlich jeder Terroranschlag von Politikern hemmungslos ausgenutzt wurde, um weitere Überwachungsmaßnahmen und Geheimdienstbefugnisse durchzupeitschen, ist der Gedanke, das mal invers anzuwenden, recht naheliegend. Allerdings wird realistisch eher die ZÜP für jedermann kommen - ganz ohne Antrag, automatisch im Hintergrund.

Ich fordere härtere Strafen für Fake-Sicherheit!

20. Dezember 2016: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lutz D. Bewertung: +14.67 [17]

Das kann ich nur unterstreichen. Wer die Diskussion wirklich verfolgt und nicht nur durch die facebookblasengefilterte Brille sieht, wird feststellen, dass ein kritischer Diskurs öffentlich erfolgt, auch in den Medien. Insofern erinnert der Vorwurf, die Berichterstattung sei "auf Linie", doch sehr an gleichlautende Äußerungen der Flat-Earth-Society, die auch der Mainstream-Wissenschaft eine manipulierte Berichterstattung vorwirft und sich im Besitz der Wahrheit wähnt.

Wenn mit "auf Linie" sein allerdings gemeint sein sollte, sich an Grundregeln des demokratischen Zusammenlebens zu halten, die eben eine sachliche, auf überprüfbaren Tatsachen fundierte und nicht ad personam geführte, aber natürlich kritische Auseinandersetzung bedeuten, dann bin ich gerne "auf Linie". Spannenderweise sind es ja gerade diejenigen, die den sogenannten Mainstreammedien vorwerfen, nicht kritisch genug zu sein, die fundierter Kritik sofort ein "Lügenpresse" entgegenschleudern, in der festen Überzeugung, "das Volk" zu repräsentieren. Woher letztere Überzeugung stammt, ist mir angesichts der Tatsache, dass selbst in Mecklenburg-Vorpommern 79% die AfD nicht gewählt haben, rätselhaft.
Nein, stimmt nicht. Es ist mir leider nicht rätselhaft. Die Geschichte zeigt leider immer wieder, dass mit bewussten Unwahrheiten operierende Manipulatoren (und damit ist jetzt nicht die Kanzlerin gemeint!) mit einfachen Weltbildern und klaren Grenzen zwischen "uns - den Besseren" und "denen - den Schuldigen" sehr erfolgreich sein können, gerade in einer komplexer werdenden Welt. Alles, was diesem Weltbild und dem Geborgenheit vermittelnden Wir-Gefühl entgegensteht, muss dann als "Lüge" diffamiert werden. Und das bereitet mir Sorge.

@Alexander: klar ist dies ein Fliegerforum. Dennoch ist es wichtig, auch hier einer dumpfen Stimmungsmache sachlich entgegenzutreten, wohl wissend, dass diejenigen, die diese betreiben, Sachargumenten kaum zugänglich sind (so, wie TJ bei Fliegerthemen). Aber gerade in Internetforen ist dem Entstehen einer Meinungsblase entgegenzutreten und deutlich zu machen, dass das simpel gestrickte Populistenweltbild eben nicht das der Mehrheit ist.

Jürgen, der den Glauben an die Demokratie noch nicht aufgegeben hat.

20. Dezember 2016: Von Nicolas Nickisch an Lennart Mueller Bewertung: +2.00 [2]

ZÜP für jedermann? Warum eigentlich nicht?

Schon im Mittelalter musste doch der Leibeigene seinen Lehenshernn von seiner Treue überzeugen - so was ist doch die ZÜP.

Man denke einfach mal an die Einnahmen: 80.000.000 mal 50€ für selbst gewünschte Bespitzelung durch zig Behörden! Vor 30 jahren machte das die Stasi noch umsonst !

ZÜP für alle würde definitiv nachhaltig jede Menge Leute aussortieren. Vorteil: Wieder leere Strassen!

20. Dezember 2016: Von  an Lutz D. Bewertung: +4.00 [6]

Wer den politischen Gegner vulgär und auf die Kinderstube schließen lassend ad personam angreift ("Tusse"), der verspielt aber von vorneherein jeglichen Kredit.

lutz...ganz einfach: wer "wir schaffen das" dem volk um die ohren haut, ohne auf dessen meinung zu hören, selber dadurch als "führungstusse" jeglichen kredit beim volk verspielt - darf so bezeichnet werden. ich erinnere nur mal an birne kohl....kommt auch von links..also?

es kommt nicht von der kinderstube, diese hat die tusse m.e. auch nicht - nur parteideppen um sich rum, deren eigene pfründe wichtiger sind und deswegen gerne gg den amtseid: zum wohle des deutschen volkes...etc vorsätzl. verstoßen. wenn einer von den jungs um die tusse letztes jahr eier in der hose gehabt hätte, wäre heut ein richtiger kanzler commander in chief, der dem assad mal eine ordentliche rechnung für seine landsleute präsentiert hätte! das würde ich mir wünschen!

aber das ganze gedöns mit den zu 99% kriminellen aus schwarzafrika...integration...u.ä. bullshit, kann ich nicht mehr hören! a380 mieten - vollpacken - abflug - rechnung an das land stellen, wo sie herkommen!

nicht daß ihr meint, ich bin rechtsradikal - denkt was ihr wollt - meine ansicht: shelter ja - integration definitiv NEIN! vielleicht ja - wenn eine gesetzeslage zur zuwanderung wie in den UAE in den regeln steht!

mfg

ingo fuhrmeister

20. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +4.00 [4]

"Dennoch ist es wichtig, auch hier einer dumpfen Stimmungsmache sachlich entgegenzutreten, wohl wissend, dass diejenigen, die diese betreiben, Sachargumenten kaum zugänglich sind"

Es braucht doch keine "Stimmungsmache", um zu erkennen, was ablaeuft.

Allerspaetestens seit Paris ist klar, dass der IS den Migrantenstrom nutzt, um Kaempfer nach Europa zu schleusen. Die Bundesregierung schaut dem nicht nur tatenlos zu, sondern ermuntert Menschen aus aller Herren Laender auch noch, sich auf den Weg zu machen (es gibt keine Obergrenze, wir nehmen JEDEN auf, egal ob mit oder ohne Papiere, egal woher, egal warum). Diesen Wahnsinn haelt die Regierung bis heute aufrecht. Diesem Wahnsinn sind gestern in Berlin ca. 12 Menschen zum Opfer gefallen. Es sind nicht die ersten und ganz sicher auch nicht die letzten.

Sachlich genug?

Chris

20. Dezember 2016: Von Willi Fundermann an Christian Schuett Bewertung: -1.00 [1]

Nee!

20. Dezember 2016: Von Lutz D. an Christian Schuett Bewertung: +10.00 [12]

Allerspaetestens seit Paris ist klar, dass der IS den Migrantenstrom nutzt, um Kaempfer nach Europa zu schleusen.

Sachlich, aber in wichtigen Punkten unzutreffend. Die Haupttäter waren alle keine Flüchtlinge, sondern wurden in Westeuropa radikalisiert.

Die Bundesregierung schaut dem nicht nur tatenlos zu,

Unwahr. Oder: gelogen. Die Bundesregierung hat sehr wohl tätig gehandelt, sowohl bei Überwachung der Einreisenden, als auch bei der Eindämmung des Flüchtlingsstroms.

sondern ermuntert Menschen aus aller Herren Laender auch noch, sich auf den Weg zu machen

Unwahr. Die Bundesregierung hat in einer sich rapide eskalierenden Situation auf dem Balkan und in Ungarn klar gemacht, dass sie Kriegsflüchtlinge willkommen heißt und Sicherheit bieten wird. Nahezu gleichzeitig hat die Bundeskanzlerin klar gemacht, dass nicht jeder bleiben kann.

Sie hat ferner sehr wohl daran gearbeitet, den Flüchtlingsstrom zu begrenzen (siehe Türkei-Abkommen, siehe Versuche, Situation in Syrien zu entschärfen). Über Erfolg können wir streiten, aber 'tatenlos' ist Hetze.

(...wir nehmen JEDEN auf, egal ob mit und ohne Papiere, egal woher, egal warum).

Schlicht gelogen. Wir nehmen nicht mal mehr Flüchtlinge aus Afghanistan auf.

Diesen Wahnsinn haelt die Regierung bis heute aufrecht.

Dementsprechend ebenfalls unzutreffend.

die

20. Dezember 2016: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Christian Schuett Bewertung: +1.00 [3]

Die Bundesregierung schaut dem nicht nur tatenlos zu, sondern ermuntert Menschen aus aller Herren Laender auch noch, sich auf den Weg zu machen (es gibt keine Obergrenze etc., wir nehmen JEDEN auf, egal ob mit und ohne Papiere, egal woher, egal warum).

Nein, aber klassische Argumentationsweise mit Halbwahrheiten und bewussten Unwahrheiten:

"es gibt keine Obergrenze": derzeit nicht, gerade die Diskussion darüber zeigt aber, dass es eben keine "offizielle Line" gibt, die nicht bezweifelt werden darf. Zudem ist eine Obergrenze verfassungs- und völkerrechtlich umstritten. Es ist also nicht so einfach.

"wir nehmen JEDEN auf, egal ob mit und ohne Papiere, egal woher, egal warum": diese Aussage ist schlicht falsch.

Das der IS hingegen sowohl Terroristen einschleust als auch hier anwirbt entspricht den Tatsachen und wird auch nicht bestritten. Weder von der Bundesregierung noch von den Medien. Eine Diskussion über die richtigen Konsequenzen würde tatsächlich den Rahmen dieses Forums sprengen. Bezüglich Paris: siehe Kommentar von Lutz.

20. Dezember 2016: Von Christian Schuett an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Ja dann bleibt nur noch Realitaetsverweigerung.

Chris

20. Dezember 2016: Von Thomas Nadenau an Christian Schuett Bewertung: -1.00 [1]

Nein

20. Dezember 2016: Von Willi Fundermann an Christian Schuett Bewertung: +0.67 [3]

Ja dann bleibt nur noch Realitaetsverweigerung.

Mit Verlaub: die sehe ich bei Dir tatsächlich. Lutz und Jürgen haben das hinreichend erklärt.

20. Dezember 2016: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Christian Schuett

s. Kommentare von Lutz und mir:

wer hier die Realität verweigert, weil sie nicht in das eigene Weltbild passt, sollte klar geworden sein.


  675 Beiträge Seite 3 von 27

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 26 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang