Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Suche: Chartermöglichkeit von Privat in NRW Rhein/Ruhr
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  38 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

2. April 2016: Von Markus Doerr an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Immer dieses Aufrechnen. Profit über alles.

Das Leben hat so viel mehr Facetten als nur Geld und Verdienst.

Es muss doch nicht alles mit der Vollkostenrechung erschlagen werden. Wenn man alle variablen Kosten abdeckt und ein bisschen Fixkosten, dann ist das für den privaten Vercharterer ausreichend.

Es gibt auch Leute die andere einfach fliegen lassen, so what?

2. April 2016: Von Erik N. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]

Ja das tue ich auch. Aber darum geht es hier nicht. Der Threadersteller fragte nach Chartermöglichkeiten, Performance, preisgünstig, gelegentlich..... nicht nach "Leute lasst mich mal fliegen".

14. April 2016: Von Sascha H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Leute,

also ich möchte hier natürlich kein Flugzeug geschenkt haben, sollte nicht falsch verstanden werden, preisgünstig war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte zu einem für das Flugzeug und meinem Nutzen angemessenen Preis, ein wirklich tolles Flugzeug (z.b. C210 mit Deicing und Sauerstoff oder eine Saratoga usw) mit allem drum und dran, kostet natürlich pro Stunde einige 100 Euro damit es wenigstens kostendeckend fliegt, das ist mir klar.

Da ich wohl niemals in der Gehaltsklasse spielen werde, mir so eine Maschine und deren Unterhalt mit IFR Austattung usw in Europa selbst leisten zu können, suche ich nach einer Chartermöglichkeit, wenn sich diese in Essen-Mülheim oder einer der direkten Nachbarplätze ergibt, und der Preis für mich nicht zu hoch ist, könnte es auch deutlich mehr als gelegentlich werden (wenn vom Vercharteter gewünscht).

Ich würde mich auch freuen wenn sich jemand mit einer alten C182/ C182RG oder Cirrus 20 oder vergleichbaren meldet. Alles andere wäre natürlich toll, aber eventuell auch schlicht zu teuer. Wichtig ist nur, das die Maschine IFR ausgestattet/zugelassen ist. N Reg ist kein Problem, US Lizenz mit SEP/MEP vorhanden.

Gruß

Sascha

15. April 2016: Von Hubert Eckl an Sascha H.

wie wäre als Mitglied im AeroClub Mühlheim?`Dann kannst eine DR400 fliegen ( lecker!), eine PA18, eine ASK16.... und evtl. auch Segelflug. War vor knapp 25 Jahren exakt in Deiner Situation als ich nach DDF gezogen bin. Die Verleiher in MG waren VIEL zu teuer. Die beste Lösung, auch nach Zahlung von Beitrag, Dienste, war der VErein. Ausserdem kannst Du wenn Du " gut" bist auch Flugzeuge schleppen.

15. April 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Sascha H.

Hi Sascha,

Deine Betonung liegt ja auf IFR. In EDLN gibt es bei mgflyers (meiner alten Flugschule) für 195+11,50 € / h eine C172R, die IFR-fähig ist.

Inwieweit die "Billig-Cessna" C172E für 170 € / h IFR ist, weiß ich nicht.

Siehe Preisliste https://www.mgflyers.de/downloads/Preisliste%20Allgemein%202015.pdf

Viele Grüße, Georg

Am unteren Performanceende wurde allerdings C182/SR20 genannt.

Also grundsätzlich kann ich den Wunsch von Sascha sehr gut nachvollziehen. Am besten fände ich eine HG ohne Kapitaleinsatz ;-)

16. April 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Irgendwie logisch, dass jemand, der sich um die Hangarkosten drückt und mal eben an der Tanke vor Ort vorbeifährt, über die Kapitalkosten jammert :-). Neidisch, Georg

Damit ich das kann, musste ich vorher aber auch erst einmal investieren.

16. April 2016: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Die ESAD, das ist die R, ist IFR, die EKPA nicht, soweit ich weiß. Die ESAD ist ca 110-120kts schnell und ein gutes Flugzeug. Warum die nicht erst mal chartern.

Kleiner Tip am Rande: bei der genannten Flugschule kann man ganz gut Kontakte knüpfen, wenn man mal was schnelleres chartern möchte ;) Aber man sollte schon mal selber vorbeikommen ;)

17. April 2016: Von Johann Schwegler an Sascha H.

Hallo Sascha (und andere Interessenten),

aus Zeitmangel verchartere ich meine IFR ausgestattete Commander 114 (GNS530) ab EDSB zum Freundschaftspreis (189 EUR Hobbs, 250 EUR jährlich Versicherungsbeitrag, zzgl. MwSt). Voraussetzung ist entsprechende Flugerfahrung, dass die persönliche Chemie stimmt und dass es nicht zu viele Charterer werden, d.h. ich selber auch noch zum Fliegen komme. Bei Interesse bitte pn.

17. April 2016: Von Johann Schwegler an Sascha H.

Sorry, disregard - das "Rhein-Ruhr" hab ich überlesen, das ist natürlich vie zu weit weg. Viel Glück!

19. April 2016: Von Fred M. an Sascha H. Bewertung: +4.00 [4]

Hi Sascha,

irgendwie habe ich das Gefühl du hast es nicht begriffen:-(

Charter ist Scheiße! Eine Geschäftsbeziehung, mit Hauen&Stechen, Vertrag incl Bonitätsprüfung und mindesten 2 Anwälten in Lauerstellung :-((.

.

Nach meinen Gefühl sucht du was anderes, Eine "Mitfluggelegenheiten" also Menschen mit denen du fliegen oder auch mal deren Vogel du mal alleine fliegen kannst. "Youre control. Du bist dran"!?

Warum soll ich DIR meinen Vogel zur Verfügung stellen? Wenn wir uns kennen würden, beim Bier, beim "zusammen" Fliegen usw. und du wolltest mal fliegen "kein Thema". Du wüstest um die Fragen&Probleme, die Kosten, kennst das Spiel, "kaputt = gekauft, bzw. verantwortlich, wenigsten außerhalb der Versicherung!" ging also ....

(Ich lebe seit Jahrzehnten in solchen Netzen, wo einer einen kennt, der einen kennt usw.) Wenn ich Fragen habe, Hilfe brauche, greif ich zum Telefon, wenns bei mir klingelt, dito.)

Spielst du das Spiel mit? Nach deiner Vorstellung hier, sehe ich keine großen "Trieb" dir auf Handschlag (quasi privat) einen >100 - 500K€ Vogel an zu vertrauen (auch wenn du die formale Qualifikation dazu hast)

Nimm das nicht als Kritik, aber als Hinweis, das es Andere, bessere (wenn auch mühevollere) Wege gibt, mit Anderen auch offenen Menschen Übereinkünfte zu treffen, die nicht rechenbar&bezahlbar sind, als der Weg& mehr der Stil, den du hier/jetzt gewählt hast:-)

Vielleicht sehen wir uns mal unbekannterweise in EDLE/EDLW usw. Wenn du rumerzählst, das du gerne fliegen möchtest, (ist so im "Alternate Umkreis") kann das gut passieren;-)).... Ich weiss, das es einige solcher "Typen" gibt , die dir auf Handschlag die "Ehefrau" oder auch den "Flieger" anvertrauen. Wenn du Ihnen gefällst und ihr Vertrauen hast:-))

Gruss Fred

(klemm dir die PM. Ich setze auf Zufall))

Ps. Nicht für ungut, es sind viele wichtige Fähigkeiten verloren gegangen. Sorry das ich daran erinnere!

28. April 2016: Von Sascha H. an Johann Schwegler

Hallo Johnann,

danke fürs Angebot, eine Commander 114 ist ein toller Flieger und deine Preisvorstellung dafür ist sehr fair, hätte ich sofort akzeptiert, leider ist EDSB wirklich fernab jede Machbarkeit...

@Fred, das klingt spannend, mal sehen ob wir uns wirklich mal treffen. ;-)

Gruß

Sascha


  38 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang