Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Februar / März 2013 -Florida, Erwerb US-IFR / CPWeL  
3. Oktober 2012: Von Julian Koerpel 
Hallo,

alle Jahre wieder, nachdem leider unsere November Tour nicht stattfinden kann, weichen wir nun auf Februar / März aus und suchen noch 1-2 Interessenten, die Lust haben in lockerer Pilotenrunde 2-3 Wochen in Florida zu fliegen.

Wir bieten vor Ort Training & Ausbildung in Zusammenarbeit mit einer Flugschule an, organisieren ein Haus mit 5 Schlafzimmern und Pool und allem was dazu gehört.

Viel Spass und Fliegerei gehören natürlich genau so dazu wie unsere legendären AusFlüge nach z.B. Key West, Cedar Key, Sun n Fun (je nach Reisezeitraum) und auf die Bahamas oder auch nach New Orleans.

Bei Interesse meldet Euch bitte unter julian.koerpel(at)googlemail(punkt)com

Ach ja:
Wir wissen natürlich um die EASA Diskussion aber nach dem Besuch des EASA Workshops vergangenen September bin ich recht sicher, dass es zukünftig eher einfacher und auch günstiger wird, wenn man zunächst ein US IFR erwirbt und dieses anschliessend dann in ein EASA IFR umschreibt.

Ein Knackpunkt KÖNNEN die geforderten 100h nach Erwerb der Lizenz sein, dies gilt es aber noch final abzuwarten, u.U. werden die geflogenen 40h Ausbildung doch in diese 100h mit eingerechnet.

Bei Fragen meldet Euch bitte !

Achja, ich bitte hieraus keine erneute Diskussion über Sinn und Unsinn eines US IFRs oder eines Flugleiters zu machen.
Danke im voraus ! :-)

Happy landings
Julian


hier noch ein Statement von Edmund Eggensberger, der beim letzten Mal dabei war:

Ich war mit Julian bei der letzten Gruppe mit dabei und habe in drei Wochen Aufenthalt das Privat Pilot Certificate und das Instrument Rating gemacht.
Es hat alles toll geklappt und war super organisiert.
Wichtig ist aber dabei, dass man die komplette Theorie bereits in Deutschland lernt, so dass man am zweiten, spätestens am dritten Tag in Florida die Theorieprüfung machen kann. Danach hat man den Kopf frei für die schönen Dinge (Trainingsflüge, Ausflug Key West, Reise auf die Bahamas).
Nach der Ausbildung stellte sich für mich die Frage, wie ich in Deutschland current bleiben kann.
Es ist relativ schwierig nordöstlich von München, im Raum EDML-EDMS-EDME, ein N-registriertes und IFR-zugelassenes Flugzeug zu chartern. Habe nun die Gelegenheit von EDMA aus zu fliegen, ist aber für mich die äusserste Grenze (über eine Stunde Anreise). Ich bin interessiert, später mein US-IR in ein EASA-IR umzuschreiben und hoffe natürlich darauf, dass die EASA hier Wünsche und Probleme tausender US-zertifizierter Piloten in Europa berücksichtigt.

Wer Edmund helfen kann, im Raum EDML-EDMS-EDME ein N-reg IFR zugelassenes, bezahlbares Flugzeug zu finden, meldet sich bitte !

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang