Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
NfL: Deutschland macht kalten Flugleiter-Entzug
Lycoming Pleuel-AD
Weltumrundung Teil 2
Crew Resource Management für SP ops
Mit dem Starfighter ins All
Unfall: Vertrimmt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Around the World 2024 Live-Tracker: Keine Flüge heute
Weitere Fotos und Videos auch auf Instragram!
Grüne Äpfel in Peru – Wir lernen unsere Namen zu schreiben!
Einträge im Logbuch: 33
Thanksgiving auf dem Weg in die Kälte
26. November 2024 04:30 Uhr Jan Brill

Leserreise: Tage 50 bis 52

Fotostrecke: Wundervoller Abschied von Südamerika

Nach dem wie von Sabine beschrieben ja durchaus verbesserungsfähigen Handling-Erlebnis in Iquitos, Peru am Freitagabend, ging die Abfertigung beim Abflug übrigens bemerkenswert flott. Das bedeutet natürlich nicht, dass die erste Crew nicht auch fast eine Stunde auf eine Schreibweisen-Korrektur in der GENDEC warten musste. Das gehört offenbar dazu. Die nachfolgenden Crews wurden dann aber wenigstens zügig durchgewunken. Nach einem eher einfachen Flug über 865 NM von Iquitos nach Cartagena/SKCG in Kolumbien machten wir dort erstmal zwei Nächte Station, auch um Stefans 60. Geburtstag am Sonntag gebührend zu feiern. Dann verließen wir Südamerika am Montag mit Ziel Key West/KEYW in den USA.

Wie schon bei der Südamerika-Vorbereitung und auch der Hauptreise im letzten Jahr begeisterte uns Cartagena wieder auf Neue. Die Stadt hat etwas. Es ist leben in den Straßen, viele junge Leute reisen hierher und in der durch die historischen Stadtmauern eingefassten Innenstadt konzentriert sich die Partystimmung auf angenehme Art und Weise. Flugbetrieblich blieb das Wochenende spannend, denn die erforderlichen Overflight-Permissions für Kuba ließen mal wieder auf sich warten.

Die kamen dann am Montag, sage und schreibe 90 Minuten bevor unsere Aufenthaltserlaubnis in Kolumbien abgelaufen wäre… ich brauche das eigentlich gar nicht so spannend.

Die Abfertigung durch Million-Air FBO in Cartagena/SKCG klappte dann am Montag reicht problemlos. Der Name der FBO lässt allerdings durchaus Rückschlüsse auf das Preisniveau zu. Nach einem 4:30 Stunden langen Flug mit einigen Wetter-Deviations quer über die Karibische See, Jamaika und Kuba hieß es am frühen Abend kurz vor der ZEUSS-Intersection dann endlich von Havana Control: “DINFO, Contact Miami Center on 133.2”. Wir sind in den USA angekommen und haben jetzt keine Permits mehr bis nach Hause. Das fühlt sich schon recht gut an!

Eine außerordentlich freundliche Einreise rundete den Tag ab und wir beschließen den Abend mit einem ausgezeichneten Sushi-Essen in Key West. Zwei Nächte bleiben wir noch hier in der Wärme, bevor es am Mittwoch zum Familienbesuch und zur Thanksgiving-Ferier ins kalte Baltimore, MD geht…


Bild 1 von 12

zurück

weiter
Flug über den Amazonas am Freitag. Was für ein Panorama!



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang