Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserreise 2009  
Zeigen: 

Weitere Fotos und Videos der Leserreise auch auf Instragram!
Flugdaten vom  
Zeit
(GMT)
Track
(deg)
GS
(kts)
GPS Alt
(ft)
VS
(fpm)
---
Zeit
Funkaufzeichnung / Textnachricht aus dem Cockpit
16:02:20 Funkaufzeichnung: COM COM1  Länge: 00:00:56   KCIU Infofrequenz, Teil 4 - Deutscher Funk in Michigan (speak english please...)
16:01:39 Funkaufzeichnung: COM COM1  Länge: 00:00:11   KCIU Infofrequenz, Teil 3 - King Air rollt ab
16:00:28 Funkaufzeichnung: COM COM1  Länge: 00:00:09   KCIU Infofrequenz, Teil 2 - Twin Comanche rollt zum Start
15:59:57 Funkaufzeichnung: COM COM1  Länge: 00:00:10   KCIU Infofrequenz, Teil 1 - Anflug King Air
12:19:05 Funkaufzeichnung: COM COM2  Länge: 00:00:48   Montreal Center interessiert sich fuer die Leserreise 2009
Der lange Weg durch Kanada
Einträge im Logbuch: 19
Pferdeäpfel, Fudge und die Klamottenpolizei - der Tag auf Mackinac Island
 
25. Juli 2009 Jan Brill

Leserreise: Tag 8


Einreise USA

Nach einem gemeiseamen Essen in Montreal gestern Abend, machten sich die Crews der Leserreise 2009 heute an die Aufgabe die Einreise in die USA zu meistern. 450 NM von Montreal nach Sault Ste Marie im äußersten Norden Michigans waren zu fliegen. Die ersten Flugzeuge, die in Sanderson Field (KANJ) und Chippewa Co. International (KCIU) einreisten, erlebten eine größtenteils problemlose Abfertigung die im krassen Gegensatz stand zu dem bürokratischen Hürdenlauf im Vorfeld der Reise stand. Zwei Stempel, ein Formular – das war's: Have Fun!


Das Taxi auf Mackinac Island fährt mit zwei PS vom Flughafen zum Hotel.
Einige Crews mussten zwar länger auf die Abfertigung warten, da für die beiden Flugplätze nur wenige Grenzbeamten zur Verfügung standen, insgesamt klappte die Einreise aber recht gut.

Der Flug selbst war indes alles andere als einfach, da Gewitter und Niederschlagsgebiete im Weg standen. Einige Besatzungen entschieden sich erst später abzufliegen, oder in Toronto eine Zwischenlandung einzulegen. Die Crews, die Sault Ste Marie erreichten, flogen nach der Einreise zum Tagesziel Mackinac Island (KMCD) weiter, wo es nach der Landung standesgemäß mit der Pferdekutsche (es gibt auf der Insel keine Autos) zum Grand Hotel Mackinac ging, einem herrschaftlichen Fünf-Sterne-Hotel im Stil der Jahundertwende, in dem wir zwei nächte geniessen werden.


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang