Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  66 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

20. März 2008: Von Klaus-Peter Hoffmann an Willi Erkens
Hallo Herr Erkens,

dann wollen wir mal alle hoffen, dass Ihre Erfahrungen auch stets und allerorten so umgesetzt werden.

Ich jedenfalls hatte in einigen Angelegenheiten -nicht luftfahrtbezogen- mitunter den Eindruck eines starken inneren Behörden-Zusammenhaltes.

Der Disziplinarvorgesetzte des Täters aus Berlin muss jetzt also darüber entscheiden, ob die Tat schuldhaft geschah und/oder schwerwiegend ist.

Bin mal sehr gespannt, ob man darüber noch etwas hört.
20. März 2008: Von Häupler Karl an Häupler Karl
Mit "hießig" meine ich Nordbayern!
Karl Häupler
20. März 2008: Von Willi Erkens an Klaus-Peter Hoffmann
Hallo Herr Hoffmann,
die Hoffnung habe ich immer, den Glauben habe ich meistens, reale Ausnahmen erschüttern auch bei mir manchmal Beides. Daher habe ich auch die eine Ausnahme nicht verschwiegen. Die habe ich auch nach so langer Zeit nicht "verknausert", weil ich von der Richtigkeit meiner Meldung überzeugt war und bin, aber (damals noch) nicht die persönliche Souveränität hatte, meine(n) -zwischenzeitlich verstorbenen- damaligen Vorgesetzten zu stellen, beamtenrechtlich: zu remonstrieren. Aus der Nummer wäre er nicht 'rausgekommen, weil er dann entweder hätte nachgeben müssen oder den Gesamtvorgang mit meiner Remonstration der Aufsichtsbehörde hätte vorlegen müssen.
So nu' is' genug(Schröder: Basta!, Trapp: Ich habe fertig!
Hoffen wir zusammen, Willi Erkens
20. März 2008: Von Willi Erkens an Häupler Karl
Hallo Herr Häupler,
ich hoffe -siehe vorherige Antwort an Herrn Hoffmann!-, dass Ihre Erfahrung keine Schule macht. Schließlich muss ich auch Anträge an Behörden stellen und Verwaltungsbescheide entgegennehmen:
Steuern, Abgaben, Gebühren, Knöllchen ...! Grüße, Willi Erkens
21. März 2008: Von  an Heimo Kandler
hallo herr kandler,

was haltens sie davon, auch videobotschaften wie der vom cia gesponserte osama bin laden zu verschicken?

ich glaube zwar nicht, daß diese bedrohung real im real existierenden post-neo-sozialismus in der brd oder sonst wo ist, aber damit kann man das zu regierende pack unter druck und in angst und schrecken versetzen.

ich glaube, daß emails, briefe etc die wirkung verfehlen, weil die in den shredder und grundsätzlich ungelesen wandern.

wenn eine dvd ankommt, die wird sofort auf inhalt und viren und herkunft geprüft.

wenn sie sich vor die kamera setzen, mit andex, dem heiligen berg im hintergrund, weiß/blauer himmel mit sich bewegenden flugzeugen und entsprechendem dialekt den verursachern der fehlpolitik die leviten lesen, am besten noch mit arabischen untertiteln, vermummte piloten in lederhosen und maßkrug in der hand im hintergrund....ich glaube...die nachricht wird gelesen und gehört!

nur so eine idee am hinrichtungstag!

mfg
ingo fuhrmeister
21. März 2008: Von Max Sutter an 
Herr Fuhrmeister,

ist es nicht ein wenig fahrlässig anzunehmen, dass es diese Botschaften von den Terroristen überhaupt gibt? Könnte doch sein, dass es einfach eine von übergeordneten Organisationen über die Geheimdienste eingefädelte Finte ist, um den Becksteins/Schilys/Schäubles zu ermöglichen, die Kontrollschraube etwas mehr anzuziehen. Oder dass hier noch ganz andere Interessen im Spiel sein könnten? Beispiele:

Die ganze Flüssigkeitsverordnung (nur noch 0,1 Liter im Handgepäck etc.). Die Methode, mit dem Peroxid seiner Lebensabschnitts-(Falsch-)Blondine und dem Aceton aus dem Chemie-Bastelkasten oder dem Malerladen hochbrisantes Zeugs herzustellen, ist schon seit weit über 50 Jahren bekannt, und ganze Terroristengenerationen haben schon Jahrzehnte mit diesem Wissen gelebt, ohne dass es geknallt hat. Als die Gewinne der Billigflieger wegsackten, weil die geizigen 19-Euro-Touristen (ja, klar, plus eine ganze Menge nicht ganz begründeter Gebühren) auch noch all ihr eigenes Gesöff mitnahmen, gab es plötzlich diese Bedrohung aus dem Board-Trolley. Jedenfalls geht es seither Easyjet und Consorten wieder weit besser, seit man die 4-Euro-Pilskens wieder ohne zu Stottern los wird.

Die Taschenmesserverordnung. Könnte doch auf Betreiben der chinesischen Taschenmesserindustrie geschehen sein. Deren 3-Euro-Dinger kann man vor jedem Flug auch aus Kostengründen getrost weg werfen, da sie ohnehin in der Regel schon total stumpf sind und ein Nachschleifen im Messer-Fachgeschäft etwa zweimal soviel kostet wie ein Super-Qualitätsmesser aus der Innerschweiz. Letztere gucken dafür in die Röhre, denn der Umsatz der rotbeschalten und schweizerbekreuzten Edelwerkzeuge in den Duty-Free-Shops ist seither völlig eingebrochen.

So hat alles seine wirklichen Gründe, aber selten die, welche man uns vorgaukelt. Wär doch ein gefundenes Fressen für den inzwischen kaum noch vorhandenen kritischen Teil der Presse, für uns hinters Licht geführte Normalbürger etwas sinnvolle Recherche zur Wahrheitsfindung zu betreiben.

Würde Sie doch auch interessieren, oder nicht?

Zum Gruße

Max Sutter
21. März 2008: Von  an Max Sutter
hallo herr sutter,

sie sprechen mir aus der seele....ich habs doch schon immer gewußt...alles lüge....und angeblich war jesus ein palestinensischer drogendealer, den die antike DEA in golgatha erschossen hat, nachdem pläne bekannt wurden, die klagemauer in jerusalem mit "römer geht nach hause" zu beschmieren....

wir sollen glauben es gibt terroristen, die uns bedrohen in ihren moscheen...(warscheinlich sind die minarette alles kampfwertgesteigerte V2...). und felix dscherdschinski im rollstuhl bekommt den jetzt auch noch kampfwertgesteigert mit dsl und d2 und direktzugriff auf voratsdatenspeicher...

wenn es nach so einigen linken-roten-schwarzen-konservativen politiker ginge, käme es vor dem bundesverfassungsgericht sogar zu todesurteilen! angeblich soll das GG entsprechend geändert werden...

mfg
ingo fuhrmeister
22. März 2008: Von Andreas Heinzgen an 
Hat hier jemand Drogen rumliegen lassen oder wie sind die letzten Beiträge zu erklären...?
22. März 2008: Von Gerhard Uhlhorn an 
Wie so das Grundgesetzt ändern? Eigentlich ist das Grundgesetz streng juristisch gesehen gar nicht mehr gültig, nachdem der (alte) Artikel 23, der die Gültigkeit festlegte, 1990 gestrichen wurde. ;-)

Art. 23 GG alte Fassung (bis 1990)
(gesetz.gg)
Dieses Grundgesetz gilt zunächst im Gebiete der Länder Baden, Bayern, Bremen, Groß-Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Würrtemberg-Baden udn Würrtemberg-Hohenzollern. In den anderen Teilen Deutschlands ist es nach deren Beitritt in Kraft zu setzen.


Quelle: https://www.lexexakt.de/glossar/gg023af.php
22. März 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Andreas Heinzgen
Hallo Herr Heinzgen,

es gibt eine ganze Reihe von Hinweisen darauf, dass der Terrorismus nur inszeniert ist: So wurden Jahrzehnte lang Terroranschläge auf die Zivilbevölkerung von der CIA und dem MI6 durchgeführt und Terrororganisationen in die Schuhe geschoben. Dieses „Unternehmen Gladio“ wurde 1990 durch einen Politiker bekannt, den sein Gewissen plagte. Dieser Fall und etliche andere Fälle sind historisch belegt! Die CIA selbst prahlt auf ihrer Homepage mit dem „Unternehmen Ajax“, wo man Terroranschläge auf die Bevölkerung verübte und es einem unbequemen Staatsführer (immerhin demokratisch gewählt) in die Schuhe schob.

Diese Beispiele und einige mehr habe ich hier zusammengetragen. Es ist alles belegt und keine(!) Verschwörungstheorie: Unter falscher Flagge

Außerdem: Wenn man die Geldströme der Terrororganisationen untersucht, so sind immer wieder die selben Geldgeber im Spiel. Immer hängen CIA und MI6 mit darin.
Und von diesen Tatsachen zu folgender Erkenntnis ist nur ein kleiner Schritt: WTC-7, welches etwas abseits stand, aber nie von einem Flugzeug getroffen wurde, ist exakt senkrecht auf seiner Grundfläche zusammengesackt. Dabei hat es die typische Sicke gehabt, wie man sie bei Sprengungen auch hat. DAS SIND TATSACHEN, und keine Verschwörungstheorie!

Und jetzt mein Reim darauf: Wenn also das WTC offensichtlich gesprengt wurde, dann wurde es wochenlang vorher vorbereitet, das ist sicher, und das wirft ein gewisses Licht auf den Anschlag vom 11. September.
In diesem Licht betrachtet erscheint der 11. September wie der Reichtagsbrand unter den Nazis, und der darauf folgende Patriot Act wie die Ermächtigungsgesetze im 3. Reich, Guantánamo wie ein KZ.

Um das zu erkennen braucht es keine Drogen, es reicht ein wenig Skepsis gegenüber den Aussagen unserer Regierungen und anschließendes Denken. ;-)
22. März 2008: Von  an Gerhard Uhlhorn
das heißt also mit anderen worten....unser innenfelixdscherschinski im rollstuhl könnte streng genommen die unbequehmen bürger z.b. nach sachsen-anhalt deportieren, dort in sachsen-anhalt-guantanamo internieren, foltern und nach ddr--recht durch den unerwarteten nahschuß juritisch entsorgen. oder habe ich wieder drogen genommen und sehe alles falsch????

dann muß aber heimo kandler verdammt aufpassen...nicht daß eine bnd-katana ihn von edml nach magdeburg entführt, dort foltert und entsorgt....ich kann mir schon vorstellen, wer per web-cam dieser procedur beiwohnt...und als ausländer müßte hk auch noch die benzinkosten übernehmen...

mfg
ingo fuhrmeister
23. März 2008: Von Andreas Heinzgen an Gerhard Uhlhorn
Herr Uhlhorn,

diese Frage wurde hier bereits diskutiert und unsinnige Behauptungen werden nicht warer, wenn sie immer und immer wieder vorgebracht werden.

Wo bitte steht geschrieben, daß der Geltungsbereich des Grundgesetzes im Gesetz stehen muß? Was also bringt sie zu der irrigen (und, mit Verlaub, irren) Annahme, ein GG ohne explizite Nennung des Geltungsbereiches im Gesetzestext sei ungültig?

Wie schon einmal, sei hier erneut auf die Überschrift ("Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland") und die Präambel ("hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassung(s)gebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk").

Auf Ihre Gegenbeweise (bitte keine obskuren Blogs, sondern echte Beweise!) bin ich gespannt.

Was den Rest Ihrer Ausführungen und die des Herrn Fuhrmeister anbelangt, wünsche ich Ihnen gute Besserung!
23. März 2008: Von  an Andreas Heinzgen
hallo herr heinzgen...ich spekuliere und provoziere doch nur...

nur der übertreibt
erfährt die wahrheit

mfg
ingo fuhrmeister
23. März 2008: Von Gerhard Uhlhorn an Andreas Heinzgen
Das mit dem Grundgesetz hat mir mal ein Anwalt erzählt. Ich fragte ihn, ob das Grundgesetz denn nun noch gültig sei oder nicht, und er frage mich als erstes, ob ich einen Prozess darauf aufbauen wolle? Ich verneinte und erklärte, dass mich das nur mal so interessiere.

Als Erklärung erhielt ich die Aussage, dass „rechtswissenschaftlich“ betrachtet das Grundgesetzt tatsächlich seine Gültigkeit verloren habe, dass man es aber in der Praxis so handhabt, als wenn alles beim Alten wäre.

Aber ich bin kein Jurist und kann das nur so wiedergeben. Haben wir hier im Forum nicht auch andere Juristen? Wie sehen die anderen Juristen das?

Zu den anderen Aussagen: Wieso gute Besserung? Sie tun ja gerade so, als wenn diese FAKTEN nur Spinnerei wären. Sie können doch Fakten – die dazu noch keiner bestreitet – nicht als Spinnerei abtun und verharmlosen! Es sind immerhin Verbrechen von Geheimdienstorganisationen!
Oder verharmlosen Sie etwa auch andere Verbrechen wie z.B. die Judenvernichtung im dritten Reich oder die zahlreichen Mauertoten der DDR (um nur mal einige Beispiele zu nennen)?
6. Juli 2008: Von  an Häupler Karl
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Juli 2008: Von Julian Koerpel an 
Beitrag vom Autor gelöscht

  66 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang