Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2024 15:11 Uhr: Von P.B. S. an Oliver Toma

Ich würde mal sagen, es hängt vom Verein und dem Missionsprofil ab.

Wenn es die Chance gibt, dass ein Vereinsvorstand psychologisch von den Vereinsmitgliedern an die Wand genagelt wird, wenn etwas im Zusammenhang mit einem on-condition Motor passiert, muss man das berücksichtigen (eventuell ist das auch schon das Hauptrisiko). Fliegt der Verein nur zum Spaß oder wird Schulung auf der Maschine geleistet - auch ein wichtiger Aspekt. Wer ist denn der Eigentümer-Halter, der Verein mit allen Vereinsmitgliedern gemeinsam? Wenn dem so ist, war mein Halblaien-Verständnis bisher, dass dann "owner-accepted" parts nur mit einstimmigen Beschlüssen verwendet werden können?

Insgesamt dürfte der mentale Zustand vieler Vereine inzwischen so sein, dass ich dazu tendieren würde, nicht on-condition weiter zu fliegen = reines Risikomanagement.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang