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9. April 2023: Von Steff D. an Markus S.
Hallo,
ich meine in der EASA schon länger möglich, zumindest für ELA1+2, nicht sicherheitsrelevante Teile gegen solche zu erneuern, die nicht zwingend eine Form One vorweisen müssen. Stichwort „owner accepted Parts“.

21.A.307, wenn mich nicht alles täuscht.
Malte ist da bestimmt fitter unterwegs.
10. April 2023: Von Flieger Max L.oitfelder an Steff D.
Es sieht so aus als wäre das für Standard parts jetzt komplizierter als früher:

https://www.easa.europa.eu/en/faq/136280
10. April 2023: Von B. S. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Ja, leider hat man in bester "Gutgemeint"-Manier die Verbesserung eines eigentlich guten Grundgedanken durch fachfremde Bürokraten verkrüppelt. Es gibt dazu aber bereits Konsultationen, um den schlimmsten Quark zu reparieren. Vielleicht sind irgendwann auch mal Praktiker an solchen Regulierungen beteiligt ... das Manende darf ja noch träumen und hoffen.


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