Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2022: Von Chris _____ an Andre asni

wenn zB die 100h-Kontrolle laut MM jährlich bestätigt wird, das Öl aber nur alle 50h gewechselt wird

Ok, das ist natürlich Murks, wenn das jemand macht.

8. September 2022: Von Markus S. an Chris _____

Frage mich wie das zusammen passt. An meinem Lycoming O-360A4K war 40 Jahre und 2.000 Std. und auch nach der Grundüberholung gar kein Ölfilter montiert, sondern nur ein Sieb. Ich habe diesen Zustand als aller erstes beseitigt und einen nachgerüstet.

8. September 2022: Von Andre asni an Chris _____

wenn zB die 100h-Kontrolle laut MM jährlich bestätigt wird, das Öl aber nur alle 50h gewechselt wird Ok, das ist natürlich Murks, wenn das jemand macht.

Das - so verstehe ich Achim - meint er mit "getürkt" :-) Er drückt sich nur etwas schwäbisch-vehementer aus .... (ist es denn heutzutage noch legitim, "getürkt" im allgemeinen Sprachgebrauch zu nutzen, oder ist das bereits ähnlich wie bei Zigeunerschnitzel und caribischen Haartrachtlöckchen??)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang