Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2022: Von Malte Höltken an Alexander Callidus Bewertung: +3.00 [3]

Welcher Pilot verlässt sich auf gestern getankte Mengen? Es gibt ja neben Diebstahl auch andere valide Gründe, Sprit zu verlieren, zum Beispiel undichte Fittinge, Drainventile, Leitungen, Dichtungen, Rückschlagventile, etc.

11. August 2022: Von Alexander Callidus an Malte Höltken

Malte, das kannst Du schon voraussetzen.

Aber: wie lange braucht man bei den notorisch unzuverlässigen Tankanzeigen in der GA, zu merken, daß "da was nicht stimmt"? Einen Mehrverauch/fehlender Sprit von 15% nach 2 Stunden Strecke? In einer Cessna?

Das mindeste ist, daß der Pilot im Flug umplanen muß. Je nach Flieger und Situation kann das auch bei alerten Piloten schnell mal eine ungeplante ÜBernachtung bedeuten, mindestens.

Und ja, ich kennne Piloten, die den Tankinhalt bei Z.n. "voll" nicht nochmal vor dem Start kontrollieren. Und die nach Zeit eine Hausstrecke fliegen ("passt immer").


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang