Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Januar 2021: Von Thomas Dietrich an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Bei -10° reichen 30 Minuten. Allerdings hab ich keinen Metallprop und die Cowling ist zu und abhgedeckt. Metallpropeller nehmen sehr viel Wärme auf und geben diese wieder aufgrund der großen Oberfläche ab.

Bewerten Antworten
14. Januar 2021: Von Rolf Adam an Thomas Dietrich

Mit welcher Temperatur lässt Du den laufen?

Bewerten Antworten
14. Januar 2021: Von Thomas Dietrich an Rolf Adam

Ich lasse dann bei 60°F CHT ( ca 15°C) und etwa gleich viel Oiltemp an, blase mit 400°C aus dem Leister raus.

Bewerten Antworten
14. Januar 2021: Von Markus S. an Thomas Dietrich

Meinst du diese hohe Temperatur ist gut für die Schläuche, Dichtungen, Kunststoffteile, Kabel, Lacke,...?

Bewerten Antworten
14. Januar 2021: Von Thomas Dietrich an Markus S.

Das ist Leister Ausgang. Bis die in die Cowling bläst ist es deutlich kälter, oben ist es dann nur lauwarm. wenn man den Cowlplug zieht. MAn sieht nach vielen JAhren keinerlei Schmauch oder Hitzespuren.

Bewerten Antworten
14. Januar 2021: Von Michi V. an Thomas Dietrich

Mich würde interessieren wie lang der Schlauch zur Cowling ungefähr ist und was für einen?

Bewerten Antworten
15. Januar 2021: Von Thomas Dietrich an Michi V.

Roter SCAT ca 2m Durchmesser ca 100mm passt genau auf das Heizelement des Leisters, war noch vom Bau der Pocket Rocket übrig.

Bewerten Antworten

7 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang