Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2017: Von Markus Doerr an Magnus Kopfer

Der Batterminder lädt nicht einfach nur nach, sondern macht auch eine Desulfatierung.

Desulfatierung ist ein bisschen wie Homöopathie. Wenn man dran glaubt, hilt es vielleicht.

Normalerwweise kann man nichts gegen Sulfatierung tun. Auch die schönen Versprechen mit gepulstem Strom oder was auch immer ist nur ein Märchen.

Sulfatierung entsteht, wenn Bleibatterien längere Zeit im teilentladenen Zustand sind.

Einfach die Spannung über 12,6 halten, das bringt was (normale Chemie mit Entladeschlußspannung 13,8) oder 13,2 bei 14,4.

Ein Zyklus ist auch nicht einmal nachladen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang