Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an Matthias Kramer

Der Marshaller hätte sicher mitdem PKW Starthilfe geben können, und wenn nicht der dann gibt es überall einen technischen Service für die ganzen Abfertigungsgeräte: HiLoader, selbsfahrende Förderbänder, Gabelstapler, etc.

Übrigens müssen auch Jettriebwerke manchmal vor dem Anlassen enteist werden, und zwar dann, wenn sich auf der Rückseite der Fanblades Eis/Frost angesetzt hat.
Dann wird mit Warmluft abgetaut, meist mit einer mobilen Aircondition die normalerweise per Aussenanschluss die Kühlung oder das Aufwärmen der Passagierkabine eines Jets erledigt.

Das ideale Gerät zum Motor vorwärmen, aber evt. nicht ganz billig, sollte auf jedem Provinzflughafen vorhanden sein. Ansprechpartner sind entweder die Flughafenbetreiber oder jede Handlingfirma.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang