Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2015: Von Lutz D. an Wolfgang Lamminger

Mein Engine Failure war auch Maintenance induced (Regelwartung ohne Anlass).

Insbesondere bei Motoren komme ich zunehmend zu der Ansicht, dass es zwischen den beiden Aggregatszuständen "läuft gut" / "läuft nicht gut" besser nicht allzuviel invasive Wartung geben sollte.

Natürlich kann man nicht alles mit einer Sichtprüfung erschlagen, aber sobald man mit dem Werkzeug anrückt, steigen einfach auch viele Risikofaktoren an.

8. Dezember 2015: Von Erik N. an Lutz D.
Bei uns war neulich nach Überprüfung, Einbau eines neuen, Wiederausbau des neuen und Wiedereinbau des alten, aber mit neuer Welle versehenen Drehzahlmessers (sic) der Schalter für das HSI auf free statt, wie normal, auf slave. Kein Wunder dass der Autopilot dem OBS nicht folgte. Nix Schlimmes, aber: Wer schaltet da rum, in der Werft, ohne Not ?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang