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8. Dezember 2015: Von Lutz D. an Wolfgang Lamminger

Mein Engine Failure war auch Maintenance induced (Regelwartung ohne Anlass).

Insbesondere bei Motoren komme ich zunehmend zu der Ansicht, dass es zwischen den beiden Aggregatszuständen "läuft gut" / "läuft nicht gut" besser nicht allzuviel invasive Wartung geben sollte.

Natürlich kann man nicht alles mit einer Sichtprüfung erschlagen, aber sobald man mit dem Werkzeug anrückt, steigen einfach auch viele Risikofaktoren an.

8. Dezember 2015: Von Erik N. an Lutz D.
Bei uns war neulich nach Überprüfung, Einbau eines neuen, Wiederausbau des neuen und Wiedereinbau des alten, aber mit neuer Welle versehenen Drehzahlmessers (sic) der Schalter für das HSI auf free statt, wie normal, auf slave. Kein Wunder dass der Autopilot dem OBS nicht folgte. Nix Schlimmes, aber: Wer schaltet da rum, in der Werft, ohne Not ?

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