Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2015: Von Bernd Almstedt an B. Quax F.
Welche "erste Erklärung"und welche Verbesserungen? Uff...
Du bist aber herzlich gerne eingeladen, irgendwelche vielleicht noch vorhandenen schrägen und missverständlichen Formulierungen selber zu verbessern und hier anzufügen... - das ist hier schließlich ein Forum und keine Vorlesung... ;-)
24. August 2015: Von B. Quax F. an Bernd Almstedt
Die GAMIs und der GAMI-Spread haben nichts, aber auch gar nichts mit den EGTs zu tun! Da gibt es soviele Messfehler und sonstige Differenzen... -

Die Aussage ist mißverständlich und in zweiter Erklärung erläuterst Du auch das es niemals um den "Wert" geht sondern nur ums möglichst gemeinsam Peaken und gleichzeitig wieder anfangen zu sinken (fallen was auch immer). Und natürlich verbessern die GAMI´s diesen Effekt wenn es richtig gemacht wurde und nicht vorher schon so gut aussah wie bei Dir.

Die GAMI Injektoren oder einfach Balanced Injectors sorgen lediglich (und das IST das wichtige) dafür, dass die Zylinder alle mit möglichst gleichem Fuel-Flow auf Peak gehen und nicht einer noch ROP und die anderen LOP sind... - da wären zwar dummerweise vielleicht die EGTs - und nicht nur die "angezeigten" EGTs - bei allen Zylindern gleich, nicht aber die Kräfte und Drücke im Zylinder und NUR darum geht es.


Es geht mir hier um die "Kernaussage" zu den angezeigten EGT´s etwas unter (oder wieder mißverständlich). Natürlich interessieren die EGT´s nach dem Peak nicht mehr, hier bestimmen Motorlauf (zu lean = rauer lauf) und CHT´s (zu rich auf der LOP Seite = zu heiß) die "Spielfläche" und nicht 25 oder 50 oder 75 LOP da gibt es meist nicht sehr viel Spielraum und dieser ist stark von den äußerlichen Bedingungen abhängig. Somit kann ich 100% davon ausgehen, das wenn alle EGT´s wieder fallen, alle über den Peak sind. Das sind für mich die angezeigten EGT´s die ich hier etwas entwertet sehe.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang