Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2015: Von Mark Juhrig an Julian Koerpel
Hallo Julian,

anbei das Schaubild aus dem Wartungshandbuch zum Bugfahrwerksdämpfer, falls Ihr das Wartungshandbuch nicht habt. Es gibt gleich mehrere Dichtungen (O-Ringe 20 und 21). Es könnte aber auch die Bronzebuchse (19) ausgeschlagen sein. Dass das Tauchrohr (Strut 6) defekt ist, kann ich mir kaum vorstellen.

Mit Gomolzig (in Koblenz und Schwelm) haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. die Terminfindung (und Einhaltung der Terminzusagen) waren immer vorbildlich. Ich würde einfach mal anfragen, ob die das Ganze "ambulant" machen können. Sprich: Termin vereinbaren, hinfliegen, Bugfahrwerk demontieren und untersuchen und wenn möglich gleich reparieren.

viele Grüße
Mark




1 / 1

Bugfahrwerk-DR400.JPG

30. März 2015: Von Julian Koerpel an Mark Juhrig
Hallo zusammen,

lieben Dank für die Hinweise, wir werden nun am Freitag zunächst provisorisch den Strut neu befüllen und dann nach Ostern zur Überholung zu Gomolzig geben.

Happy landings
Julian

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang