Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2015: Von Lutz D. an Thomas Endriß Bewertung: +1.00 [1]

Huch, das grenzt ja an Wucher!

Loma verkauft die original (nicht Millenium) Zylinder Stand heute (gerade mit Patrick telefoniert) für 1000€ plus VAT. Er gibt den Minimum-Preis einer Zylinderreparatur mit Honen etc. auch ungefähr bei 500-600€ an, so dass er eigentlich bei den kleineren Motoren immer zu neuen Zylindern rät.

In Deutschland kann man auch immer Michael Amm von Scan Aviation anrufen, da gibt es auch gute Preise für Originalersatzteile. 5000€ für zwei Zylinder...heftig.

23. März 2015: Von Thomas Endriß an Lutz D.
Ich muß korrigieren: da noch beide Magnete gleich mit beim Überholen waren, sind dafür ca. 1000 Euro abzuziehen, also 4000, nicht 5000. Sorry, das passiert, wenn man eilig mal was tippt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang