Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2013: Von Andreas Ni an 
Insbesondere die Kombination davon: denn die meisten, die ihren Flieger stehen lassen, sind davon überzeugt, dass das Öl ja auch nicht verschliessen wird, also nicht rausmuss.
Dabei darf das jeder selber machen und die Kosten halten sich in Grenzen. Ich bestelle immer bei Air Total. Gut - das Altöl los zu werden ist immer minder-spassig....

Und was den Zündzeitpunkt angeht: auch in vielen Werften wird der sehr "grosszügig" eingestellt: dabei ist das ganz einfach, und den selber zu kontrollieren ist kein Hexenwerk, bei Spruce gibts so einen Timer bereits für 80 Dollar: https://www.aircraftspruce.com/catalog/topages/magneto_timlt.php
Damit ist in weniger als 1 Std (je nach Cowling) der Zündzeitpunkt zu kontrollieren.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang