Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2025 15:41 Uhr: Von F. S. an Flieger Max Loitfelder

Genau! Bevor wir irgendwann zum vollautomatischen Fliegen kommen, was sicher auch nicht mehr so lange dauert, sollten wir die Probleme lösen, die es gibt und nicht die, die es nicht gibt.
Hier war das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit der Pilot - also sollten wir bei den Piloten anfangen und nicht bei der Technik.

Wenn man auch in diesem Thread solche Statements liest wie "Man darf sich ja bei Depressionen keine Hilfe holen, weil man sonst nie mehr fliegen darf", dann ist nicht schwer zu erkennen, dass es noch echt viel zu tun gibt.
Jeder lernt die Symptome eines Herzinfarkt schon in der Schule - und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Verkehrspiloten gibt, der diese bei seinem Kollegen beobachtet und sagt: "Ach, so lange er selber keine Hilfe holt, wird es wohl nicht so schlimm sein. Ich flieg trotzdem mit ihm". Aber warum soll das anders sein, wenn jemand beim Kollegen die Symptome einer Depression sieht?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang