Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

127 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

11. Januar 2024: Von Holgi _______ an Flieger Max Loitfelder Bewertung: -9.00 [9]

Du bist doch bloß ein Maulheld. Ich vermute mal über C150 nicht hinaus gekommen. Aber mit dem Mund bist Du Testpilot und Astronaut.

In diversen Krisen in der gewerblichen Luftfahrt z.B. während der Golfkriege, drängten die ATPLer auf den Privaten Pilotenmarkt und in die gewerbliche General Aviation.
Lufthansa hat ihren NFFs sogar die notwendigen Typeratings bezahlt.

Was ich da gesehen und erlebt habe wirft kein gutes Licht auf die ATPL Ausbildung in Deutschland.
Die waren vollkommen überfordert ein Flugzeug zu führen, wenn es dunkel wurde, der Autopilot aus war und keiILS zur Verfügung stand.

"Children of the Mangentaline" beschreibt es ganz gut.

11. Januar 2024: Von Reinhard Haselwanter an Holgi _______ Bewertung: +8.00 [8]

Und Du glaubst tatsächlich selbst, was Du so über den Fliegermax absonderst ??? Puuhhhh....

12. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Holgi _______ Bewertung: +8.00 [8]

Dass Du nicht einmal fähig dazu bist, meinen Namen zu Googeln spricht Bände, dann müsstest Du auch ein bisserl weniger Unsinn verzapfen. Aber zum Teil hast Du Recht: die C150 und 152 hatten wir tatsächlich zu Beginn der Ausbildung. Nur ging die danach noch knapp 2 Jahre weiter, und nix davon hat mit Deutschland zu tun.

Und das FL450-Superman-rating war auch nicht enthalten.

12. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +0.00 [1]

dann bist du auch kein pilot!

13. Januar 2024: Von Holgi _______ an Flieger Max Loitfelder Bewertung: -3.00 [3]

Das man Deinen Namen googeln soll, bzw. Googeln kann, spricht Bände über Dein Ego.
Fast alle Blender ind Con Artists bauen sich eine entsprechende Legende, auch im Internet, auf.
Bei Dir fehlt es allerdings an wichtigen Grunlagen, um als angeblicher Pilot ernst genommen zu werden.

13. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Holgi _______ Bewertung: +11.00 [11]

Dass man meinen Namen googeln kann spricht eher dafür dass ich nichts zu verbergen habe. Im Gegensatz zu einem gewissen "Holgi" der im Forum mit Klarnamenpflicht völlig nachvollziehbar unter dem Pseudonym "teletubi" weltweit bekannt operiert. :-)

Schön langsam nimmt das bedenkliche Ausmaße an bei Dir.

13. Januar 2024: Von Holgi _______ an Flieger Max Loitfelder Bewertung: -8.00 [8]

Das kommt dir nur so vor, weil Du psychische Probleme hast, bei denen dir hier niemand helfen kann.

13. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]

Nach Anzahl der Fehler und völligem Fehlen von Logik hast Du die letzten Beiträge in FL550 bei Differenzdruck 0 getippt? Wenn man meinen Namen googeln kann spricht das Bände über mein Ego?

Gegen Dich ist der Ingo ja der reinste Nobelpreisträger für Literatur..

13. Januar 2024: Von R. F. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +9.00 [9]

Ich empfinde es auch als sehr merkwürdig, dass Ingo abgemahnt wird aber der andere Mensch sich hier benehmen darf wie er will

13. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Flieger Max Loitfelder

Da hat sich doch tatsächlich schon im Heft 2013_09 vor mehr als zehn Jahren ein "C150 Con Artist" (©holgi_) als mich ausgegeben. Ich bin erschüttert.



13. Januar 2024: Von Holgi _______ an Flieger Max Loitfelder Bewertung: -2.67 [3]

Alles kein Nachweis. Da scheine ich ka den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben.
Mr. Con Artist

13. Januar 2024: Von Steff D. an Holgi _______

Können wir bitte wieder zur 737, Cabrios, etc zurück kommen.

Lieber lese ich, ob Ingo derzeit unterwegs ist, um lockere Schrauben zu suchen und zu hoffen, das im aktuellen Kontext er dann ernst genommen wird.

13. Januar 2024: Von Yury Zaytsev an Flieger Max Loitfelder

Hmmm, ich habe nach "Max Loitfelder" (ohne Punkt) gegoogelt, weil ich neugierig geworden bin, aber auch dann bekomme ich nur PuF-Links. Wie googelt man das richtig, damit man etwas Spannendes findet?

13. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du den "Max" weglässt und durch "Pilot" ersetzt findest Du sicher etwas, natürlich nicht so Spannendes wie bei Höhenpiloten.

Mein YouTube Kanal heißt auch anders, es geht ja auch nicht um meine Person sondern soll nur kleine Einblicke in die Luftfahrt bieten.

13. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Steff D. Bewertung: +1.00 [1]

Nachdem der Boeing Aktienkurs seit Alaska 1281 um mehr als 10 % gefallen ist bin ich gespannt wie es wirtschaftlich mit Boeing weitergeht. Die "Asche aufs Haupt"-Bekenntnisse vom CEO zusammen mit weiteren nun gefundenen unglaublichen Schlampereien sind nicht gerade vertrauen erweckend, die FAA wurde womöglich erneut belogen.

13. Januar 2024: Von Wolff E. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Max, ich vermute, unser "Teletubi" hat seine Diazepan-Tabletten mit den "blauen Tabletten" verwechselt und ist daher sehr gereizt, würde auch die vielen Tippfehler erklären. Er hackt das wohl mit Hass/Wut/Neid (?) rein und liest nicht noch mal Korrektur sondern schickt den Text gleich ab.

13. Januar 2024: Von Steff D. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Was die Aktie angeht, mach ich mir da keine Illusion, ebenso wie es Boeing wehtut.

In 2 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Boeing ist für USA vermutlich so unersetzbar, wie für uns die Bahn. Selbst mit schlechtester Performance wird das gefüttert.

13. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Steff D.

ich erinnere an das video vom besitzer der deep water horizon nach der ölpest....

13. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Steff D. Bewertung: +2.00 [2]

Ja, "America first" geht so weit dass die MTT Ausschreibung nachträglich so abgeändert wurde dass nur mehr die 767 gewinnen konnte.

Wer die Geschichte der Concorde nachliest findet ebenso die Beteiligung Boeings an der unerklärlichen Stornowelle der ursprünglichen (17?) Airlinekunden inkl. Pan Am.

"Fairer Wettbewerb" sieht eben in den USA so aus, dass Toyota für nicht bewiesene Unfallursachen Milliardenbuße zahlt, GM für bewiesene Todesfälle jedoch nur einen Bruchteil.

13. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

warum machen wir das nicht mal? einfach soooo

13. Januar 2024: Von Steff D. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Die Bundeswehr würde bei vergleichbarer Auswahl auch nur europäische Produkte kaufen. Protektionistische Deals sind normal und ok.
330 MRTT bei der US Airforce ist so realistisch wie ein Tesla der Scholz zu offiziellen Terminen fährt.

Ich habe noch nie verstanden, warum einige wollen, dass Boeing am Boden liegt. Das hätte absolute Nachteile für jeden Bereich der Luftfahrt. Selbst Airbus würde da nicht als Gewinner rausgehen.

13. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Steff D. Bewertung: +2.00 [2]

Wenn ich mich recht erinnere war der A330 aber der Gewinner der Ausschreibung und wurde von der Airforce favorisiert, erst als Boeing mit der Einstellung der 767 Produktionslinie (Jobs...) gedroht hatte wurde umgeschwenkt. Es gibt doch in Europa auch jede Menge F16, F18, F35... offenbar ist der Protektionismus hüben und drüben doch ungleich stark ausgeprägt.

13. Januar 2024: Von ingo fuhrmeister an Steff D. Bewertung: +2.00 [2]

warum hat wohl fedex die 380 freighter abbestellt...???

warum versuchte boing die us airlines zu animieren nur boeing zu kaufen...

warum nicht mal deutschland zuerst....weil die politiker blöd sind!

13. Januar 2024: Von Steff D. an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +2.00 [2]

F16,F18,F35.... etc

Wie von mir erwähnt, wenn es denn vergleichbare Produkte gibt. Unser Gegenspieler zu F35 kommt 2045.... vielleicht.

Na klar kann man dieses "Home First" kritisieren, aber letztlich ist das durchaus ein probates Mittel Know-How und Wertschöpfung im Land zu generieren und zu halten.

Wenn du dir ein Siemens Geschirrspüler kaufst, aus Überzeugung zur deutschen Marke, wirst du spätestens beim Lesen des Typenschild enttäuscht. Dein VW Golf bekommst du aus Wolfsburg auch nur, wenn du ausdrücklich darauf bestehst.

Ich fände und finde es nicht verkehrt, wenn man zumindest etwas Wert darauf wert legt, wo dein Konsumgut herkommt. Für mich ist Masse keine Klasse. Nicht weil ich glaube, das "wir" bessere Qualitat liefern, sondern weil ich will, das der Nachbar das Ding zusammenbaut. Damit er wiederum das kauft, was ich baue.


14. Januar 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Steff D. Bewertung: +5.00 [5]

"Vergleichbare Produkte"

Wenn ich eine internationale Ausschreibung starte, ein ausländisches Produkt gewinnt und ich danach die Ausschreibung abändere um dem heimischen Produkt den Vorzug zu geben hätte ich doch den ganzen Zirkus gleichen weg lassen und von dem Geld MAGA Caps kaufen können. Aber ich Stelle wohl zu hohe Ansprüche, es geht ja Zuhause in anderen Bereichen auch nicht sauber zu - bei Signa (hat via Galeria Kaufhof auch den deutschen Steuerzahler schon 770 Mill. gekostet) sind wir jetzt schon bei über 10 Mrd. Euro, die größte Pleite in der österreichischen Geschichte. Und niemand wird Schuld haben.


127 Beiträge Seite 1 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang